Golden Limón F3 (Habaneroform)

Kurze Zwischenstandsmeldung:
Mittlerweile ist meine Pflanze knapp 90cm hoch, die hellen Flecken auf den Blättern hat sie weiterhin. Der erste Schwung Blüten (etwa 50-70 Stück) wurde direkt mal abgeworfen :( Liegt vielleicht daran, daß ich sie erst umgetopft habe, als sie schon viele Knospen hatte) Jetzt gehen die nächsten Blüten auf, ich hoffe, da bleibt mal was dran.

Wie schaut's bei Euch so aus?
Gruß, pica
 
Hier mal mein Bericht. Meine 2 Pflanzen die eine 40 und 60 cm haben Blüten angesetzt aber leider sind sie noch geschlossen mal sehn wies weitergeht.
 
Hallo,

kurzer Zwischenstand von mir: Eine meiner 2 Pflanzen blüht seit 2 Wochen und hat jetzt hoffentlich die ersten 3 Fruchtansätze.
Demnächst muss ich umtopfen und hoffe, dass die Pflanze dann nix abwirft.

Bilder folgen bei Gelegenheit.
 
Hallo,

ich melde mich hier nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort. Bei mir gehts zur Zeit rund und ich hab kaum Zeit fürs Forum.

Nun denn, ich hab ein paar Bilder im Gepäck:

Eine meiner GLs hat 4 Früchte. :clap:

DSC_0278.jpg


DSC_0279.jpg


DSC_0280.jpg



Wie siehts bei Euch so aus?
 
Sehr schön, Stefan! :clap:
Von der Wuchsform ist sie meiner ziemlich ähnlich, nur viel zierlicher, was wohl einfach an der unterschiedlichen Topfgrösse liegt. Dafür hat meine immer noch keine Blüte behalten, die Zicke. (H: knapp 1m, B: 70-80cm)
Von der Fruchtform her ist es ja noch etwas uneinheitlich, bin gespannt, wie die nächsten Früchte aussehen. Keep it growing!

Gruß, pica
 
Hier mal wieder meine drei... ca. 30cm hoch

Eher gerade nach oben gewachsen aber wundert mich nicht, bei mir macht das ja sogar Wuschel :confused:
Aber! Wir blühen und ich glaube da gibt es auch den ersten Ansatz!




 
@Martini: Die sehen ja sehr gut aus! Meine haben sich sogar noch ein paar Blattpaare später verzweigt. Die wollen einfach hoch hinaus.

Scharfer_Hund schrieb:
Meine haben auch Blüten angesetzt, fallen aber fast alle ab. Hab sie am Fenster stehen.
Dito. Meine steht auch indoor, so langsam könnte sie mal ein paar Blüten behalten. Ich hab' jetzt mal die Haka-Dosis etwas hochgefahren.

Gruß, pica
 
Hallo Pica,
da bin ich aber erleichtert :( dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. An was könnte das sonst noch liegen. Vielleicht zu wenig Licht in dieser Jahreszeit?
 
Am Licht liegt es glaub ich eher nicht. Meine haben auch nur Tageslicht. Allerdings ist die Luftfeuchte höher, da sie im Gewächshaus stehen. Gedüngt wurden sie bisher nicht wirklich, habe nur beim letzten Mal umtopfen einen Gemüsedünger als Granulat untergemischt. Ich bestäube allerdings immer mal mit dem Finger wenn ich vorbeigehe ;) Bisher siehts gut aus
 
Es tut sich was im Hause GL Habaneroform:

DSC_0284.jpg


Bin gespannt, ob die noch orange werden...
 
Zurück
Oben Unten