Golden Limón F3 (Limónform)

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Die Fruchtform stimmt bei meiner ersten Pflanze eigentlich gar nicht. Die zweite ließ sich bisher nicht erfolgreich bestäuben.

Hier das versprochene Bild zur Fruchtform. Entschuldigt die Unschärfen, der Fokus und ich haben es heute nicht so miteinander:whistling:

Hallo Bm4n

(Wie heisst du eigentlich? ich komme mir irgendwie komisch vor, jemaden so kryptisch anzusprechen.)
Das Foto ist doch ganz in Ordnung und die Fruchtform sieht ja schon einmal richtig vielversprechend aus.

Gruss Philipp

Hi Philipp,

Kryptisch? ach was :D ich heiße Jan :cool:

Mit der fruchtform bin ich auch sehr zufrieden. Sieht real noch etwas besser aus.

@Bm4n: Die hat auf jeden Fall Potential, auch wenn sie (noch) nicht ganz hinkommt von der Form.

Die Fruchtform von mph finde ich ziemlich cool, mal schauen, was da für eine Farbe raus kommt.
Meine große GL habe ich vorgestern von der Fensterbank geschmissen beim Akrobatik-Giessen (war zu faul, die Pflanzen wegzuräumen, die davor standen :whistling: ) Sie hat's ganz gut überstanden, Fruchtansätze sind aber weiterhin nicht in Sicht. Ist wahrscheinlich einfach zu trübe hier in letzter Zeit.

Gruß, pica

So eine kegelige Fruchtform habe ich noch nie gehabt. Aber es ist eigentlich nicht das Zuchtziel.

So, ich schmeiß mal wieder Kiloweise meinen Senf dazu:D

Hin und wieder übertreibt es die GL mit der Blütenbildung;)

Hier mal Bilder von 2 neuen Beeren, die sich grade bilden. Ich glaube es geht hier grundsätzlich in die richtige Richtung.

Heute wird die Steinwolle gespült, die Pflanze entlaubt und...... ach, das muss reichen:blink::blink:

Die sehen doch schonmal vielversprechend aus :thumbup:
Schönes Blütenbüschel hast Du da auch :)
Wenn bei meinen nur mal eine einzige dranbleiben würde...

Ich bin jetzt endlich mal zum Umtopfen gekommen.
Ich habe die kleinen, nach Rückschlägen mit Blattläusen und aufgerollten Blättern, nun von SW in normale Erde gepackt und ein bisserl tiefergelegt. Sie sind wesentlich kleiner als Eure - sie haben noch keine Blüten bzw. Früchte.

Die Limonform:
qL2FjCN.png

Nr. 1 mit den kegelförmigen Früchten:

Golden_Limon_F3_1_20141122.jpg

Nr. 2, die sich seit der ersten Blüte gegen die Bestäubung wehrt:

Golden_Limon_F3_2_20141122.JPG.jpg

gentschi schrieb:
Ich bin jetzt endlich mal zum Umtopfen gekommen.
Ich habe die kleinen, nach Rückschlägen mit Blattläusen und aufgerollten Blättern, nun von SW in normale Erde gepackt und ein bisserl tiefergelegt. Sie sind wesentlich kleiner als Eure - sie haben noch keine Blüten bzw. Früchte.

Ich hatte ein paar Probleme bei der Umstellung. Hatten deine schon viele Wurzeln im SSW?

Heftig, wie unterschiedlich die gewachsen sind Markus, im Vergleich zu meiner. Meine ist extrem gedrungen, 865 Farbe halt. Deine wächst unter der chilisonne deutlich „natürlicher“

Bm4n schrieb:
Hin und wieder übertreibt es die GL mit der Blütenbildung;)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen – meine Pflanze übertreibt auch ein wenig mit der Blütenbildung.
Die Früchte meiner GL sehen ähnlich aus, wie die von Markus.

Gruss Philipp

Anhänge

• GL_D.jpg
    GL_D.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 54
Bei meiner Jalapeno braun habe ich den Würfel auch dran gelassen, aber es wuchsen nur wenige Wurzeln heraus. Daraufhin hat sie fast alle Blätter abgeworfen ist seitdem kaum noch gewachsen. Daher vermute ich, dass die Umstellung am besten klappt, wenn schon viele Wurzeln aus dem Würfel wachsen.

Zurück
Oben Unten