Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde den Würfel beim umsetzen nur seitlich eingraben, so das er an der oberfläche noch nicht mit Erde bedekt ist und erst einmal im Zentrum wie gehabt weiter wässern. Ansonsten kommen die Wurzel noch nicht ausreichend an Nährstoffe.
Ich muss leider nochmal neu ansetzen. Meine 2 Kleinen haben ewig keinerlei Wachstum gezeigt (so ab dem 5ten Blattpaar) und sind dann abgestorben. Das war aber mein Fehler, weil ich mich aus familiären Gründen nicht genug um die Pflanzen kümmern konnte.
Konnte einfach zu lange nicht umtopfen und hab dann zu heftig gedüngte Erde (Reste der Endtopferde mit LZD) verwendet, was den Totalausfall zur Folge hatte.
Ich starte dann mit der Aussaat an Weihnachten erneut. So lange erfreue ich mich an den Bildern von Euch und an meiner habbiförmigen GL.
Da kann ich Stefan nur beipflichten, gut sehen sie aus!
Bei mir ist leider immer noch keine befruchtete Blüte in Sicht Vielleicht bequemen sie sich ja noch, die eine oder andere Frucht anzusetzen, ansonsten hoffe ich einfach mal, daß sie im Frühjahr richtig loslegen, extra Kunstlicht kommt für diesen Winter nicht in Frage.
Na, die hat sich doch wieder gut erholt. Bekommt die bei Dir in den nächsten Monaten Kunstlicht-Unterstützung?
Es scheint, daß sich bei der limónförmigen Version die frühe Hauptverzweigung als Merkmal durchgesetzt hat (ganz im Gegenteil zur habbiförmigen, das sind erstmal wahre Himmelsstürmer)
ich werde nur die Jungpflanzen unter Licht groß ziehen, da mir ansonsten in meinem zusammengeschusterten Anzuchtregal der Platz ausgeht. Die orange Limonero muss sich weiter mit der Fensterbank arrangieren.
Da stehen sie bei mir auch. Mit Fruchtansätzen hat es noch nicht geklappt, aber die eine setzt gerade wieder mächtig Knospen an. Vielleicht bekommen wir's ja auch unter erschwerten Bedingungen hin, die ein oder andere Frucht zu sehen. Hatte letztes Jahr eine Habanero am Fenster, die hat im tiefsten Winter ein paar Früchte gebildet.
Im schlimmsten Fall müssen wir halt bis zum Frühjahr warten.
An meiner GL hängen aktuell 8 Beeren. Mal sehen, was von der aktuellen Blütewelle (wobei sie eigentlich durchgehend blüht) hängen bleibt. Bin bis dato recht zufrieden und warte auf die erste reife Beeren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.