Golden Limón F3 (Limónform)

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Hört sich gut an :thumbup: Bei der Mutterpflanze sind die Früchte einige Tage nach dem kompletten Umfärben noch deutlich nachgedunkelt.
Freu' mich schon auf einen Geschmacksbericht.

Gruß, pica

Die ersten Golden Limon F3 sind reif. Die beiden reifen Beeren sind dünnwandig wie die Limon. Die Schärfe ist deutlich höher als bei der Limon und wirkt sehr direkt. Sie riechen stark und typisch nach Chinense.

Golden_Limon_F3_20141202.jpg

Sehr schöne Farbe, Markus! :thumbup:

Die habaneroförmige Variante schmeckt deutlich mehr nach Limón. Die gelbe Variante hat wenig Chinensearoma, schmeckt aber sehr fruchtig. Beide Varianten sind weniger scharf als meine Red Savina.

Die sehen echt spitze aus, Markus!
Haben die nachfolgenden Früchte eigentlich dieselbe Form?

Gruß, pica

Es sind wieder ein paar reif. Ich hoffe, sie produziert mal richtig weiter. Blüten bringt sie genug.

Ja geht deutlich mehr in die Breite. Limón eben :D Würde mich freuen, wenn bei mir so langsam auch mal die ersten reifen würden aber bei mir steht sie halt deutlich kühler als bei dir.

Hallo Jan!

Wie schon mal erwähnt, deine Fruchtform sieht sehr interessant aus!
Was ist das daneben? Sieht irgendwie nach einem Citrussteckling aus, oder täusche ich mich da?

Gruss Philipp

Hi Philipp,

ja die Früchte sind ganz ok. Muss man aber weiter beobachten Uniform sind sie leider nicht. Ich denke aber, dass die Richtung die Richtige ist. Werde bei Reife einer gewünschten Form sofort eine F4 aussäen. Parallel dazu nochmal eine F3 aus dem Samenpaket von Pica um eine "Gegenkontrolle" zu der aktuellen F3 machen.

@Pica btw. wer hat denn noch aus deinem Fundus bekommen, Zwecks vergleich.

Und Philipp, Ja und Nein :D Citrus ja (im Regal stehen auch zwei Zitronen und zwei Orangen) Steckling nein (stammen aus diesjährigen Aussaat)

Zurück
Oben Unten