Golden Limón F5

so, ich bin dran...

... denn seid dem letzten Bericht sind 2 Wochen vergangen und es hat sich ganz gut was getan.

Von oben, 1a:
full


Von schräg unten betrachtet
full


Schönen Abend, P.
 
Wirklich eine sehr schöne Pflanze :thumbsup: werden ja einige Früchtchen:).
Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, weil leider bei mir nichts passiert. Meine Chilis sehen exakt so aus wie einige Monate zuvor (nicht nur die Golden Limon, sondern alle), nur dass eine der beiden Golden Limons inzwischen aufgegeben hat.

Nummer 1:
20180709_161909.jpg

Und Nummer 2:
20180709_161921.jpg 20180709_161914.jpg

Nummer 2 sieht eigentlich gut aus und blüht auch regelmäßig. Wächst aber nicht mehr und trägt auch nicht. Nummer 1 habe ich vor ca. 4 Wochen an den Spitzen um einige Milimeter zurückgeschnitten, in der Hoffnung so vielleicht wieder Wachstum anzuregen. War aber nix.

Ich habe mit der Gärtnerin meines Vertrauens darüber gesprochen, das ist offenbar ein Wachstumsstau, hervorgerufen durch falsche Haltung. Über die Weihnachtstage waren die Chilis 2 Wochen alleine gut feucht und bei sehr niedrigen Temperaturen. Seitdem sind sie im Zombie-Modus.

Ist mir so noch nicht passiert, aber solange ich aus meinen Fehlern lerne ist nicht alles schlecht. Nächstes Jahr fange ich erst nach dem Urlaub an.
 
Zurück
Oben Unten