Golden Limon F6

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.447
Hallo!

Nachdem Philipp anscheinend einen längeren Urlaub macht (?) und schon länger nicht mehr hier war,
übernehme ich das mal stellvertretend für Ihn und eröffne hiermit den Golden Limon F6 und Golden Limon
Monster F6 Thread für 2019.

Ich wünsche allen Projektteilnehmern eine tolle Saison, mit super Pflanzen und einer mega Ernte! :cool::thumbsup:

Mein eigenes F6 Pflänzchen ist noch sehr klein, aber es wird wohl hoffentlich bald größer werden!


Da mein Saatgut nicht verhütet wurde, kann ich nur ganz stark hoffen, dass meine Chilis auch dieses
Jahr wieder orange :inlove: werden!!!

Lg Sandra
 
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein kann. Ich stecke gerade in den Umzugsvorbereitungen. Ab Mai bewohne ich ein Reihenhaus mit Garten, 600km von meinem aktuellen Zuhause entfernt.
Daher habe ich dieses Jahr gar nicht gesät, aber nächstes Jahr kann ich dann tatsächlich auch draußen Chilis halten. :cool:
 
Mein GLL Monster ist wohl eher immer noch ein Monsterchen. :sorry:
Grade mal 10cm hoch und noch sehr weit davon entfernt, sich zu verzweigen.

Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was Gescheites wird. :(

Lg Sandra
 
Hi Sandra @Chilitiger - sattes grün, schön gewachsen: Nicht die Hoffnung aufgeben. Sooo spät fruchten die nicht und das sind ja Massenträger. Ich glaube, du bekommst noch Beerchen.
View media item 58706Hier ist meine, nicht wesentlich größer, mit ein paar Knospen. Farbe wird sie erst jetzt bekommen, ich konnte 4 Wochen nicht düngen, weil mein Sohn die während unseres Urlaubs übergossen hatte. Die Erde musste erst trocknen. Vor 4 Tagen hat sie Tomatendünger bekommen und wird ihren Weg machen.
 
Nicht die Hoffnung aufgeben. Ich glaube, du bekommst noch Beerchen.

Nein, aufgeben werde ich nicht, aber so eine schönes, großes Riesenmonster, wie
sonst immer, wird es wohl nicht mehr werden. :sorry:
Letztes Jahr, ungefähr zur gleichen Zeit (19.04.), hatte meine Pflanze so ausgesehen:

Ich war dieses Jahr allgemein eh schon sehr spät dran, mit der Aussaat und das Monster
war noch später dran, da ich es als Ersatz, für eine andere, nicht keimen wollende Chinense
nachgelegt hatte.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Monster das Übergießen brav wegsteckt
und gut weiterwachsen wird! :)

Lg Sandra
 
Ich habe diese Saison auch wieder Golden Limon ausgesät. Die nächsten Tage kommen sie entweder in den Endtopf und auf den Balkon oder ins Gewächshaus.
 
Mein Monsterchen F6, ist zwar immer noch recht kein, aaaaber......

.....vielleicht erfahre ich ja doch noch, ob die Beeren wirklich wieder orange:inlove: werden!??


Wie sieht es denn bei Euch aus? Geht es Euren Pflanzen gut? Habt Ihr schon Beeren dran?

Weis eigentlich jemand, was mit @Philipp_Haecki los ist? Der war am 8. Februar das letzte Mal
hier im Forum. Ich hoffe mal, dass es Ihm gut geht!

Lg Sandra
 
Beeren sind bei meinen noch nicht dran. Vier Stück habe ich auf dem Balkon.
 
Fotos gibt es erst später oder morgen. Ich bin gerade nicht daheim sondern in der Vordereifel bei meinen anderen Chili- und Paprikapflanzen.
 
@Capsium und @Papadopulus: Wie sieht es bei Euch aus?

teils teils...
ich hatte selbst keine Pflanzen angezogen, aber eine bei Axel @Ogtutchili bestellt und zum Basar am 06.04.2019 bekommen.
Läusebedingt musste die ab diesem Termin draußen klarkommen mit dem Resultat, dass die aktuell so aussieht:
IMG_20190616_170728.jpg


Da das bereits Ende Mai abzusehen war, hab ich mir in Moers noch eine zweite von Axel geben lassen.
IMG_20190526_123534.jpg


Der geht es mittlerweile deutlich besser
IMG_20190616_170742.jpg
IMG_20190616_170833.jpg


Und hier noch ein kleiner Bonus, um den F4-Fred nicht wieder zu öffnen:
IMG_20190614_084423.jpg


Die Kleene war letztes Jahr eins meiner Bonchis, soll nun etwas Masse machen und steht in meinem Büro.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten