Golden Limón Long F3

Hallihallo! Besteht denn noch die Möglichkeit ein paar Samen von den Golden Limón zu bekommen? Ich hätte richtig Lust darauf:drool:
Ich hoffe das ist jetzt nicht all zu frech:shy:
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er noch sortenreine hat nehme ich die, wenn nicht nehme ich auch gerne die unverhüteten. In erster Linie gehts mir um die Frucht nicht um Saatgewinnung
 
Ich könnte momentan noch etwas Saatgut der F3 anbieten und je nachdem wie gut es keimt im Januar auch F4. Beides kommt von @Philipp_Haecki
Bei Interesse einfach eine PN mit Adresse an mich schicken. Ausserdem hab ich noch einiges an F4-Saatgut des Habanero-Strains rumliegen. Da muss ich aber schauen, wieviel das noch ist.

@PicaPica Sehr schöne Pflanze. Freu mich auf die Verkostung in 12 Tagen. :D
 
die sind aber richtig gut gekommen Pica!
Jo, sind ja schliesslich GLs, die kommen immer gut... :happy:

Freu mich auf die Verkostung in 12 Tagen.
Ich lasse auf jeden Fall ein paar hängen. :)

edit: @Philipp_Haecki: Wie groß werden eigentlich die Longs bei Dir? Hier hatten die grössten um die 7cm Länge, teilweise sogar etwas mehr, was ich ziemlich beachtlich finde. Allerdings steigt mit zunehmender Grösse auch die Anzahl der enthaltenen Samen rasant, was das Ausputzen wieder etwas nervig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätten sie sich abgesprochen, sind heute die GL Long-Sämereien von @Chilitiger und @Philipp_Haecki angekommen. Vielen lieben Dank Euch beiden! :happy: Es werden von beiden Varianten jeweils mindestens 2 Pflanzen angebaut.

Superpica! Ich danke dir für deine Treue.

Heute war wieder ein Bierbrauer bei mir zu Besuch und hat Golden Limón-Früchte für ein Chili-Bier abgeholt. Diesen Winter werde ich also hin und wieder einmal ein Golden Limón-Craft Beer trinken. Selbstverständlich halte ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
 
Soo jetzt habe ich Saatgut beider Linien und freue mich riesig nächstes Jahr mitzumachen! :)

Voraussichtlich werde ich November anfangen und die Pflanzen danach in 18l Töpfen im Gewächshaus weiter kultivieren.
 
. Bisschen OT: Weisst Du auch, wie genau die GL in's Bier kommt?

Die Chilis werden entkernt, die Plazenta wird entfernt und dann werden die Chilis zu einem Sud verkocht. (Es geht darum, die Aromen zu extrahieren, die Schärfe muss man so gut wie möglich reduzieren.) Der Sud wird dann verbraut. Genaueres darüber werde ich später erfahren.
 
ich will auch so ein bier haben! das klingt sehr interessant, zumal ja beim verkochen normalerweise die aromen als erstes verloren gehen. ich bin sehr gespannt was du zu berichten hast
 
Zurück
Oben Unten