Golden Limón Long F3

Wenn ich könnte, würde ich Sandra's (unverhütete) Pflanze nächste Saison heranziehen - ich muß im kommenden Jahr dramatisch reduzieren und ich brauche Pflanzen, die ertragreich sind.. :thumbsup:
"Sortenreinheit" ist mir dabei fast wurscht, auch wenn ich damit bei manchen anecke. :rolleyes:
Der Grund: Ich bin wohl nicht so ein richtiger Chilihead, wie die meisten hier.
 
@Ecuadorian Brown: Patrick, ich leg Dir ein paar Samen, vom Monster, mit ins Kuvert!

Vg Sandra

Hallo Sandra

Wäre es möglich, jedem Teilnehmer deines Strains jeweils von einer anderen Schote die Samen zu entnehmen? Das müsste eigentlich die Wahrscheinlichkeit von einer Verkreuzung minimieren. By the way: Bist du nächste Saison wieder dabei? Als Mama des GL-Monsters wäre das ja schon fast Ehrensache.;)

Gruss Philipp
 
Meine Definition für Chilihead:
-Du kochst/isst/kaufst gerne scharf
und/oder
-Du baust Capsicum Pflanzen an
und/oder
-keiner will deine gekochten Sachen probieren:D


Bei den Chiliheads gibt es viele Varianten würde ich sagen!
Mit so etwas eckst du hier im Forum nicht an:)
 
Wäre es möglich, jedem Teilnehmer deines Strains jeweils von einer anderen Schote die Samen zu entnehmen? Das müsste eigentlich die Wahrscheinlichkeit von einer Verkreuzung minimieren. By the way: Bist du nächste Saison wieder dabei? Als Mama des GL-Monsters wäre das ja schon fast Ehrensache.;)

Ich hab die Samen aus ca. 10 Früchten, wahllos gemischt, auf ein Zewa zum Trocknen gelegt.
Wenn alle trocken sind, wird nochmal kräftig durchgemischt und dann wird das schon passen. :D
Möchtest Du auch Samen haben?
Ich denke schon, dass ich wieder dabei bin, aber das entscheidet sich dann kurzfristig, da die
richtig guten Sonnenplätze auf meinem Balkon ja leider seeehr begrenzt sind.

@PicaPica: Wolltest Du nicht auch Samen haben?

Vg Sandra
 
Meine Definition für Chilihead:
-Du kochst/isst/kaufst gerne scharf
und/oder
-Du baust Capsicum Pflanzen an
und/oder
-keiner will deine gekochten Sachen probieren:D....
#1 = korrekt
#2 = korrekt
#3 = Falsch, eigentlich wollen immer ALLE probieren und tun es auch, weil es immer so gut duftet. Aber bis auf meine Frau sind ALLE beim zweiten Mal extrem vorsichtig und kosten nur in homöopathischen Dosierungen. :whistling: :roflmao:
Erst gestern abend habe ich eine Sauce gekocht, nur aus 7Pot Barrackpore und Red Scorpion - die könnte vom Henker stammen. Habe für 2 Gäste einen halben Liter Milch gebraucht :laugh:
 

Anhänge

  • 20160921_221916.jpg
    20160921_221916.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 60
Du kannst den Brief gerne losschicken. Ich bin wieder zurück vom Urlaub.

Danke, Philipp.
 
@Philipp_Haecki: Pflanze N°5 finde ich spitze, wäre mit mind. zwei Pflanzen dabei. Bei einer weiteren (nach Deiner Wahl) mit mind. einer.

Wolltest Du nicht auch Samen haben?
Aber sehr gerne! Kann Dir auch gerne mal meine Tauschliste schicken - diese muss allerdings erst noch erstellt werden. :whistling:

Nächstes Jahr steht bei mir im Zeichen der Golden Limón. Ausser den oben genannten wird die orange limónförmige weitergezogen, die gelbe habbiförmige, plus eine limónförmige, die bis zu 6,5cm lange, hellgelbe Früchte hervorgebracht hat... :woot:
 
@Philipp_Haecki: Pflanze N°5 finde ich spitze, wäre mit mind. zwei Pflanzen dabei. Bei einer weiteren (nach Deiner Wahl) mit mind. einer.

Aber sehr gerne! Kann Dir auch gerne mal meine Tauschliste schicken - diese muss allerdings erst noch erstellt werden. :whistling:

Nächstes Jahr steht bei mir im Zeichen der Golden Limón. Ausser den oben genannten wird die orange limónförmige weitergezogen, die gelbe habbiförmige, plus eine limónförmige, die bis zu 6,5cm lange, hellgelbe Früchte hervorgebracht hat... :woot:

Superpica! Schön, bist du wieder dabei - eine treue Golden Limón Seele! Es freut mich sehr, dass die Projektteilnehmer erster Stunde so eifrig dranbleiben. An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an Stefan und Markus.

Am Wochenende werde ich das Saatgut zum Versand aufbereiten.

Grüsse aus Zürich
Philipp
 
Ich gebe den Dank für diese tolle Kreuzung gerne zurück, Philipp. Ohne dich wäre das Projekt nie zustande gekommen.

Die gelbe habbiförmige GL wird auf jeden Fall von mir auch weitergezogen. Inzwischen ist dies meine absolute Lieblingschinense, leider ist dieses Jahr die Ausbeute sehr mau.
 
Zurück
Oben Unten