"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

Es sind genug Pflanzen im Anbau, sodass genug Samen abfallen werden und die weiter verteilt werden an Interessenten, also nichts ist verloren :D

@Denny, gern geschehen, viel Spaß damit

Das sind ja prächtige Pflanzen. Da bin ich ja mal auf die Beeren gespannt ob das so schöne Granaten werden.

Gruss Klaus

Hallo zusammen :)

Bin jetzt dank blackmind_75 auch stolzer Besitzer einer "Granada de Chapada Diamantinha" und freue mich riesig über die Pflanze.
Sie hat die Reise gut überstanden, wird am Wochenende umgetopft und dann gibt es auch ein Bild.
Lustig finde ich auch die vereinzelten weissen Haarbüschel an den Blattunterseiten :D bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie denn wohl die Beeren ausschauen ;)

Vielen Dank noch mal an Markus das er mir eine abgetreten hat.

LG Enni

Hallo siegmi :)

Ich kriege das mit meiner Kamera nicht hin :blush: da muss wohl einer von den Profis ran :D
Erahnen kann man die Büschel aber schon ;)

LG Enni

Abonniert!
Mir gefällt die ganze Geschichte richtig gut und würde für die nächste Saison zur Verfügung stehen :whistling:

Hier mal ein bildchen von meiner ersten Granate. Ich hoffe mal die Sonne lässt sich die nächsten Wochen etwas mehr sehen, dann gehts sicher voran. Sind auch schon einige Blüten dran.

img_20140529_1608401.jpg

Moin!

Na die sehen doch schon super aus!
Bin extrem gespannt,wie die ersten Beeren aussehen werden!

Bei mir stagniert das Wachstum zur Zeit.
Dauerregen und niedrige Temperaturen bringen die nicht weiter.

Aber wird langsam besser.
Die anderen brasilianischen Sorten(Samen 1 Jahr verschollen,im Reizwäschefach eines geliehenen Koffers wieder angefunden) entwickeln sich auch langsam.
paar neue pics in meiner Picasagalerie.
Irgendwann poste ich die auch noch in meinem Anbautrööt,wenn die etwas mehr her machen.

Denny schrieb:
Jop. Das meinte ich ja mit "der ersten Granate"...:w00t:

Hallo Denny :)

Da habe ich wohl wieder nicht richtig gelesen :blush:
Wäre schön wenn du bald mal wieder ein Foto von dem Granatchen machst, bin neugierig wie schnell das Beerchen wächst und ob es Knubbelchen bekommt :D

LG Enni

Das werd ich natürlich machen!
Hab nur leider der zeit das gleiche problem wie streuner und hoffe auf besseres Wetter...

Zurück
Oben Unten