"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

Ganz tolle Chili und sehr hübsche Pflanzen. :thumbup:

Bin schon gespannt, ob die Früchte dann auch wieder so aussehen werden.

Moin!

Also geschmacklich war die so auf Habi orange Niveau,Schärfe so normal wech für Chinense ca 300000sv würde ich so aus dem Bauch heraus sagen.

Meine fangen jetzt an zu blühen,müßten aber dringend raus und in größere Töpfe!

Bin auch extrem gespannt,ob die Beeren bei den Nachzuchten auch so kommen?!

Bei den diversen anderen Chinensen aus Rio kamen die Nachzuchten nach den Eltern.

Aber selbst wenn es ein Bastard sein sollte,kommen bestimmte Erbmerkmale bei Nachkommen auch irgendwann wieder.

Hatte vor 3-4 Jahren mal ne Pimiente de neyde,letztes Jahr hatte ich dann eine Westindies Bastard
orange mit dunklem Laub.

Muß mal gucken,ob ich das gleich noch hinbekomme,die aktuellen Granadapics hier in den Trööt einzubinden.
Ansonsten sind die unten in meiner Picasagalerie unter Chilis 2014 zu sehen.

Die machen sich jedenfalls ganz gut,Saatgut kann ich leider nix mehr rausrücken von der.
Aber ich packe von den anderen bras. Sorten was ins Tauschpaket.

P1100085.JPG

P1100086.JPG

P1100087.JPG

P1100088.JPG

Wird echt krass eng langsam!

Wooow!!!
Starke Pflanzen hast Du streuner :D
Die erste Diamantinha bildet auch bei mir die erste Verzweigung und Blüte aus.
Bin mal gespannt ;)

Moin!

Ich hatte den Vorteil,dass ich schon Ende Dezember aussäen konnte.
Meine Indoorlichtverhältnisse Ost+ Westseite sind eher suboptimal.

Na aber wenn sich die bei dir jetzt verzweigen,könnte das bis Juni -Juli
auch was werden.

Falls das bei Euch diese Saison nix mehr wird,
lohnt sich durchaus auch der Aufwand mal eine Chinense zu überwintern.

Oder Stecklinge überwintern,wobei ich selbst das mit Stecklingen nie hinkriege.

Egal,ich hoffe auf eine super Saison!Bislang können wir uns über März-April nicht beschweren,
alles wird galaktisch gut!

Hätte noch 2 Pflanzen der Diamantinha übrig.... :)
Wenn jemand Interesse an der Projektchili hat, bitte PN an mich.

Pflanzen sind knapp 15 cm hoch und fangen an die ersten Verzweigungen und Blüten zu bilden.

Wenn sie nicht abgeholt werden können, würde ich sie gegen erstattung vom Porto auch versenden. ;)

EDIT: Beide vergeben!

blackmind_75 schrieb:
Nee nee, die Finger bleiben schön aus den Augen :P

Alle zwei Wochen bekommen sie 1g/L Hakasoft Soft Spezial und stehen nicht mehr unter Kunstlicht, stehen an einem Südfenster und es gefällt Ihnen sehr gut :D
Die erste fängt gerade an die erste Verzweigung und die ersten Knospen zu bilden :w00t:

Danke Markus. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber ich war unterwegs und habe kaum Zeit zum schreiben gehabt.

Meine Granada (die einzige, die bleibt, die Blattlose hat es leider nicht geschaft) bekommt noch keinen richtigen Dünger sondern ein bissl mehr Erde, die vorgedüngt wurde.

Aktuell wächst meine Diamantinha ganz gut, die ersten Verzweigungen und Blütenansätze sind da.
Letzte Woche in 3,5 Liter gesetzt und jetzt heißt es wachsen :blush:

DSC_0236.JPG
DSC_0237.JPG

Die Pflanzen sehen bei allen echt toll aus!
Bin erst jetzt auf den Thread gestossen... aber gleich abonniert!

Meine hat einen großeren Topf bekommen. Allerdings ist er immer noch klein (0,5 L?). Die Granada hatte sich an der Sonne schon gewöhnt aber jetzt hat sie ein paar von der Sonne gebrannte Blätter bekommen. Aber sie sieht immer noch gesund aus und der Umzug scheint ihr gut zu gefallen.

Meine steht jetzt seit einer Woche draußen, Tag & Nacht, scheint ihr zu gefallen sie wächst gerade wie verrückt.... ;)

Meine ist seit Gestern draußen geblieben, da die Temperaturen angenehmer geworden sind, als die von der letzten Tagen/Wochen. Früher warensiedraußen nur, als die Sonne scheinte oder als der Wind nicht so kalt war.

Ich war einer der glücklichen, der eine von blackmind_75 bekommen hat... :-)

Sie kam gestern an und steht nun draussen neben meinem Hochbeet. Wenn sie sich von den strapazen aus dem Karton erholt hat stelle ich auch ein paar Bilder ein.

Danke nochmal für die Pflanze.

Moin!

Ich werde wohl auch 2-3 Granda de Chapada Diamantinha Pflanzen auf dem Frühlingspflanzenmarkt im Rhododendronpark Bremen am Wochenende 24.+25.5 2014 verkaufen.

Daneben halt auch ca 200 andere Chilipflanzen.

Für die Anderen,die nun nix abbekommen,werde ich versuchen ,ausreichend Saatgut für die nächste Saison zu ernten.

schade, bremen ist "bisschen" zu weit weg um wegen ner pflanze hoch zu kommen :whistling: :D

aber dann hoffe ich mal auf nächste saison und muss mich in geduld üben

Zurück
Oben Unten