"Granada de Chapada Diamantinha" Update 20.03.

Steht deine denn draussen?

Meine hat auch Wochenlang nichts gemacht wo es noch kälter war und jetzt bei dem warmen Wetter kann man jeden Tag unterschiede sehen.

Ich habe sie draußen gehabt und trotzdem ist nichts großartiges passiert. Im Gegenteil, ihr ging es nicht besonders gut damit und seit ein paar Tagen steht sie wieder auf der Fensterbank. Jetzt hat sie sich wieder erholt und sieht wieder schön und gesund aus aber immer noch klein. Es ist dasselbe mit meiner Habanero orange.

Nachdem ich von Michael mit eine Pflanze versorgt wurde berichte ich mal wie folgt:

- Eine Frucht hängt verhütet an der Pflanze.

- Insgesamt sind die Fruchtformen an der Pflanze extrem unterschiedlich.

- Einige sind relativ dicht an der Zielform, eine ist beinahe wie eine "fliegende Untertasse" geformt :w00t:

In jedemfall wächst und gedeit alles bestens.

Moin!

Meine hat jetzt auch endlich Beerchen angesetzt.
Zur Form kann ich bei 3-4mm noch nicht viel sagen,bleibt sehr spannend.

Ich hoffe da gnubbelt und granatet was!

Bei Euch scheint es gut zu gehen. Bei mir immer nichts. Die Pflanze ist da aber die wächst nicht mehr so. Unsere Temperaturen sind nicht immer die besten. Heute hatten wir Nebel ein paar Stunden. Jetzt kämpft die Sonne mit den Wolken um ein bissl Platzt zu haben. Die Temperatur um die 19 Grad aber frisch....

Mal eine kurze Frage; welche “F“ steht bei mir? Ich nehme mal an, dass es sich um die F2 handelt?

Moin!

Ich hatte die Samen aus der einzigen Beere ,die ich da gefunden hatte gleichmäßig aufgeteilt.
Meine haben zwar grüne Beeren dran,da dauert es aber noch.

Da sehen die aber etwas gnubbeliger aus,aber auch nicht so granatenmäßig wie die Mutterbeere.
Vielleicht kommt das noch?

Aber bei Trinidad Scorpion und ähnlichen Sorten sehen auch längst nicht alle Beeren so aus ,wie
die eine mit dem Ultrastachel.

Falls bei irgendwem diese speziellen Merkmale ausgeprägt sein sollten,wären das die genetisch interessantesten.
Normal sollten diese Erbmerkmale lt. Mendelscher Vererbungslehre irgendwo wiederkommen,selbst wenn es irgendein wilder Bastard sein sollte.

Geschmacklich fand ich die Mutterbeere normal habimäßig.
Magst Du denn Habanerogeschmack im Allgemeinen?

Hatte ich aber bei ner anderen raren brasilianischen Chinensesorte auch
.In Rio schmeckte die orangigscharf-super Aroma.
In Bremen enttäuschte die mich eher.

Mag am krass anderen Klima liegen.

Ich werde erst mal ein paar Photos in meine Picasagalerie hochladen.
Anbautrööt fehlt mir im Moment die Zeit.
In der Galerie 9.8.2014 sind aktuelle Pics.In den letzten Tagen hat sich hier bei dem
kalten Wetter kaum was getan.

Nach endlos langer Zeit melde ich mich auch nochmal zu Wort :D

Also meine 2 Pflanzen waren/sind sehr unterschiedlich.....

Während meine Vergleichspflanze Indoor relativ gut wächst und langsam auch anfängt Beeren zu produzieren, habe ich die Balkonpflanze mitlerweile entsorgt. Sie ist auf 150 cm Höhe und einem Durchmesser von 120 cm gewachsen und hat keine einzige Blüte/Beere produziert.
Ein riesiger Schattenspender für meine anderen Pflanzen, aber sonst nichts.

Die Indoorpflanze hat jetzt eine Reife Beere und 4 oder 5 kleine grüne, die gerade erst erschienen sind.
Das Kuriose an der reifen Beere, sie hat mit der eigentlichen "Granatenform" rein garnichts zu tun.
Sie hat witzigerweise eine platte Form, leicht gefurscht, sieht aus wie ein Ufo :)

Ich stell später mal ein Bild der reifen Beere ein.
Und die anderen Beeren werde ich mal weiter beobachten, vielleicht entwickelt sich die eigentliche Form ja aus einer Beere noch raus, mal abwarten.

Bm4n schrieb:
- Einige sind relativ dicht an der Zielform, eine ist beinahe wie eine "fliegende Untertasse" geformt :w00t:

blackmind_75 schrieb:
Das Kuriose an der reifen Beere, sie hat mit der eigentlichen "Granatenform" rein garnichts zu tun.
Sie hat witzigerweise eine platte Form, leicht gefurscht, sieht aus wie ein Ufo :)

:D:D:D

Hallo
bei meinen dreien sind Früchte von UFO mässig bis Granaten ähnlich dabei.
Vom Wuchs her haben sie einen Hauptstamm mit cirka 80 cm Höhe und eine kleine Krone mit vieleicht 30 cm Durchmesser. Sehr handliche Pflanzen. Die Früchte sind undefähr so groß wie nen Hab.Orange. Ich hoffe das sich bald die ersten Früchte umfärben.
Und nun noch ein paar Bilder.
qJB0Bu1l.jpg

QRErYywl.jpg

y3dohIRl.jpg

ermUEyol.jpg

O1reM0Zl.jpg

z03YrRll.jpg

Gruß
Michael

Moin!

Meine sehen auch ähnlich aus wie die von Michael.
Warten wir das mal ab.

Ich hoffe sehr,das die geschmacklich nicht bei allen so durchfallen.

Manchmal bilden Chinense auch erst richtige Beeren,
wenn man die ersten reifen kleinen abgeerntet hat.

Na jedenfalls scheint es ne neue Sorte,b.z.w. ein Bastard zu sein,hab ich so noch nie gesehen in den Foren.

Bleibt spannend!

Zurück
Oben Unten