GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Ich glaube du solltest schnell nochmal zu Lidl gehen, die paar Töpfe werden ja nie ausreichen.....:P :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Nicht das ich die Baumschule ausrauben möchte.
Töpfe hab ich ja *hust* genug *hust*
Wo war die doch gleich ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Du weisst ja, Material vom Arbeitsplatz zu entwenden...
... aber wenn Du gleich alle Töpfe mitnimmst, fällts vielleicht nicht auf! Aus den Augen, aus dem Sinn! :P
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Hammer! Wie viele Pflanzen planst Du denn so???? Ist das überhaupt noch im dreistelligen Bereich?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Schluckauf schrieb:
Du weisst ja, Material vom Arbeitsplatz zu entwenden...
... aber wenn Du gleich alle Töpfe mitnimmst, fällts vielleicht nicht auf! Aus den Augen, aus dem Sinn! :P

:D hehe, so viel Platz hätte ich gar nicht zur Verfügung...

Espechili schrieb:
Hammer! Wie viele Pflanzen planst Du denn so???? Ist das überhaupt noch im dreistelligen Bereich?

71 Pflanzen hab ich momentan. Die bekommen aber nicht alle einen Kübel, hauptsächlich meine chinensen.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Jetzt muss ich mir nur noch Kübel besorgen, ich glaub nicht dass die reichen... :p

:eek::eek::w00t: Warum pflanzt du die nicht gleich in 4-6 aufblasbare Plantschbecken? :P
Die würden nach der saison auch nicht mehr so viel Platz brauchen :laugh:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Nee nee, wenn mir die Kübel ausgehen pflanz ich nen paar in unsere Strasse in die Gullischächte. :D

Spass bei Seite, ich nehm mir ab und zu welche von Betrieb aus dem Abfallcontainer. Manchmal sind noch fast neue drin und manchmal haben die irgendwo nen kleinen Riss oder der Henkel is angebrochen, ab für meine Zwecke voll funktionstüchtig. So bin ich zu meinen 300 9er Teku gekommen. Töpfe waren neu, Pflanze raus und Topf in Müll. Also mein Topf/Kübel-Problem is gelöst :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Ich hatte mir auch überlegt meine Baby rauszupflanzen.
Leider hab ich so spät angefangen und hab jetzt Muffensausen das die mir nicht fertig werden und ich die dann alle auspflanzen muss.
Also lieber alle in Kübel und alle überwintern.
Häng einfach in der Garage 4 LSR`s an die Decke und dann stell ich alle Kinder drunter.
Nächstes Jahr hab ich dann ein paar Pflanzen abzugeben :D

Gruß
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

DerPhilip schrieb:
Ich hatte mir auch überlegt meine Baby rauszupflanzen.
Leider hab ich so spät angefangen und hab jetzt Muffensausen das die mir nicht fertig werden und ich die dann alle auspflanzen muss.
Also lieber alle in Kübel und alle überwintern.
Häng einfach in der Garage 4 LSR`s an die Decke und dann stell ich alle Kinder drunter.
Nächstes Jahr hab ich dann ein paar Pflanzen abzugeben :D

Gruß

Oft tragen die im zweiten Jahr noch besser. Da würde ich dann die Überwinterer behalten und ein paar weniger neu säen.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Endlich hab ich's mal geschafft mir eine neue Kamera zu kaufen ! :D

Und gleich zur neuen Kamera gab's für mich noch die erste Blüte einer Jalapeno Purple dazu ! :w00t:



Ist meine erste lila gefärbte Blüte ! *stolzundfreu*

Und bei der Arbeit hab ich dann auch noch was schönes entdeckt ! :devil: :D



Leider konnte ich die nur mit meinem Handy fotografieren und nicht mit meiner neuen Cam...

Ach ja, wen's interessiert, meine Cam ist eine Fujifilm FinePix S2980.
Nicht die beste aber für mich allemal ausreichend um meine Chili's abzulichten.

Am Wochenende gibt's dann ein Update mit Bildern der Fuji, bis dahin muss ich die Cam noch testen :)
Macht gleich viel mehr Spaß mit der neuen Cam... :p
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

Sehr schön diese lila Blüte :clap:
Deine neue Kamera macht echt gute Fotos!
Freue mich schon auf viele weitere Bilder mit deiner neuen Cam :cool:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

Was du da abgelichtet hast ist eine Tegenaria atrica, die habe ich mal in Zucht gehabt, tolle, agressive Tiere.
Letzendlich zählt derjenige hinter der Kamera und nicht, was diese gekostet hat. Tolle Fotos :)

Ich hab damals als ich mit Semiprofessioneller Fotografie angefangen habe eine Canon Eos 300d und eine Eos 10d gehabt. Ich denke das so eine wie du sie hast besser gewesen wäre als diese.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten