Grill und Herd

Spontan den Grill angeworfen, heute mal grillen ohne großartige Vorbereitungen und Chichi.

Iberico Kotelett, als Beilage selbstgemachte Merguez-Würste:laugh:

Das Kotelett wurde nur mit Salz gewürzt

Garpunkt gut getroffen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschnitt sieht super aus. Das Anrichten kann man noch ein wenig üben. Auf den ersten Blick dachte ich, du warst bei der Blair Witch :smuggrin:

Vielen Dank!
Das ist nicht angerichtet, das liegt auf dem Teller, kurz vor dem Essen;).
Bild is auch kacke, aber ich hatte nur den Tablet zur Hand!

Gestern gabs Gyrosschichtbraten mit Tsatsiki, Krautsalat und selbstgemachtem Fladenbrot.

Fladenbrot

Krautsalat griechischer Art (eigentlich mit Weißkohl, wir hatten aber noch Rotkohl im Haus)

24 Stunden mit Granitmörser beschwert, dann war er fertig.

Selbsgemachte Tsatsiki

Und der Gyrosschichbraten

3 kg Schweinenacken in Scheiben geschnitten und geklopft, geschichtet mit Gemüsezwiebeln und etwas Rotkohl, gewürzt mit Gyrosgewürz vermischt mit Olivenöl

Gebunden und über Nacht in den Kühlschrank, gestern ging´s dann auf den Grill

nach 2 1/2 Stunden bei 160/170 Grad war das gute Stück fertig und wurde angeschnitten.

Für unsere Gäste in unserer Gartenhütte aufgebaut

und verzehrt.

(das war mein 2. Teller und ist auch wieder nicht angerichtet ;))

Gestern gabs:
Carne-Asada Tortillas

Marinade aus Korinader, Knoblauch, Jalapeno, Orangensaft, Limettensaft, Olivenöl, Rohrohrzucker, Pfeffer und Salz hergestellt

und über 3 Hüftsteaks vom Irischen Weiderind

gegeben und 2 Stunden durchziehen lassen

In der Zwischenzeit eine Salsa zusammengerührt

und Avocadomus gemacht

Nach 2 Stunden die Marinade bis zur Hälfte einreduzieren lassen

Die Steaks kurz auf den Grill gehauen, 10 Minuten ruhen lassen und dann angeschnitten

Zusammengebaut sah das Ganze dann so aus.

Dazu gabs:

Gestern abend habe ich Post bekommen, von @Inkbird, in dem Päckchen war ein neues IBT-4XS!

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank für die Möglichkeit das Produkt gratis zu testen.

Schöne Verpackung

Noch schönerer Inhalt.
Inkbird IBT-4XS, 4 Temperatursensoren USB Ladekabel, Kurzanleitung auf Englisch und eine Garantiekarte für 12 Monate.

Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist direkt startklar.
Fürs Handy muss nur schnell die app geladen und installiert werden und schon könnte es losgehen.
Verbindung per Bluetooth geht ruckzuck, die Steuerung der app ist sehr einfach.
Es sind diverse Voreinstellungen vorhanden, es ist aber auch möglich eigene zu erstellen.

Ich freu mich schon auf den ersten Test am Fleisch.
Im Lauf der Woche gibts Kalbskottelet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein erster Test mit dem Inkbird, es gab Kalbskotelett.

Mariniert mit etwas Olivenöl

Sear Grate ordentlich vorgeheizt

Und die drei Kotelett auf den Grill und verkabelt.

Und abwarten

Nach kurzer Zeit zeigt die App 23°C

Nach ca. 10 Minuten war die Zieltempetatur von 54 °C erreicht und das Handy gab Alarm.

Kurz ruhen lassen und dann angeschnitten, es war schön rosa, zart und saftig.

Gewürzt nur mit Meersalzflocken.

Der erste Test mit dem Inkbird hat mir gut gefallen, sehr praktisch ist die Magnethalterung an der Rückseite, die ca. 1,5 m. langen Kabel an den Sensoren und die kinderleichte Bedienung der App.
Die Reichweite hat nicht ganz bis ins Wohnzimmer gereicht, lag aber eher an der nicht optimalen Positionierung des Grills im Garten.
Bei einem Longjob muss ich den WSMC woanders platzieren um dauerhafte Kontrolle zu haben.

Zurück
Oben Unten