Grill und Herd

@MrKaplan wie weit ist denn ungefähr die Reichweite und geht es durch die Hauswand? Aktuell nutze ich noch das gute alte Maverick. Kann entspannt schlafen und das Ding verliert keine Verbindung über 15M durchs Haus.
 
@schalabenjo bei uns reichts bis in die Küche, sind ca. 15 Meter vom Grill weg, mein Maverick hat eine größere Reichweite, die 4 Sensoren vom Inkbird sind aber echt top!
 
Maishähnchen vom Grill


Gerubt mit Cherry-Chipotle von Ankerkraut

auf den Rösle-Geflügelhalter, heute gefüllt mit Whisky, getr. Oregano, getr. Thymian und getr. Rosmarin

Und ab auf den Grill

Nach 1,5 Stunden war das gute Stück fertig

Super saftig und sehr aromatisch

Dazu gabs meine aktuelle Lieblings-BBQ-Soße

Und Pommes.
 
Morgen hat unsere Tochter Geburtstag und es soll selbstgemachte Bratwürste geben, deshalb hab ich mal wieder gewurstet.

Putenbratwurst:

2,3 kg Putenbrust und 750 gr. geräucherten Schweinebauch in fleischwolfgerechte Stücke geschnitten

gewürzt mit Muskat

Pfeffer, Salz und getrocknetem Majoran

alles übers Fleisch

und ordentlich durchmengen

und über Nacht in den Kühlschrank zum durchziehen

Dann ging die sehr kalte Fleischmischung durch den Fleischwolf mit der 3er Scheibe

und noch ein zweites Mal wolfen

dann kam etwas Milch dazu

durchkneten bis ein Teil der Masse an der Hand haften bleibt

und nochmals zum ordentlich durchkühlen in den Kühlschrank.

Die Masse wird dann in Schafsdarm Kaliber 22/24 abgefüllt und Würste abgedreht
 
Irish Bangers

2,5 Schweinenacken in wolfgerechte Stücke schneiden

Ordentlich Kräuter (je ca. 10 gr. Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin) vorbereiten und kleinhacken

Schwarzen Pfeffer und Salz

Semmelbrösel und 3 Eier dazu

und ordentlich durchmengen

Auch hier über Nacht in den Kühlschrank zum durchziehen.

Hier habe ich auch 2x gewolft, allerdings durch die 4,5er Scheibe.

Dann kam noch etwas Brühe dazu

und wurde ordentlich vermengt, bis sich eine homogene Masse ergibt

Dann nochmals in den Kühlschrank und in Schweinedarm Kaliber 28/30 abfüllen und Würste abdrehen.

(irgendwie war der Darm heute etwas fragil, er wollte durch pures abdrehen nicht so richtig halten, deshalb habe ich häufig mit Wurstgarn retten müssen)
 
Heute gabs:
Shotgun Shells

Hack halb/halb mit BBQ-Rub nach Wahl
vermischen

und in Cannelloni füllen, als Kern habe ich Mini-Mozzarella und eingelegte Jalapenos zugegeben (für Frau und Kind ohne Chili)

und wieder mit der Hackmasse verschließen.

Bacon für die Öffnungen halbieren und mit BBQ-Soße nach Wahl einpinseln

Die Rollen mit Bacon umwickeln

und ab auf den Grill (ca. 180 °C; zusätzlich 2 Stückchen Apfelholz zum räuchern)

nach ca. 45 Minuten mit der BBQ-Soße glasieren

und nach weiteren 15 Minuten noch ein Stück Cheddar Käse an ein Ende der Rollen geben

Kurz anschmelzen lassen und schon ist es bereit zum servieren

War sehr lecker!
 
Als Nachtisch:

Crème Brûlée

300 ml Milch mit einer ausgekratzten Vanilleschote zum kochen bringen und 10 Minuten ziehen lassen

in der Zwischenzeit 4 Eigelb

mit 40 gr. Zucker

schaumig schlagen

200 ml Sahne

zur Vanillemilch geben und bis kurz unter den Siedepunkt erhitzen

die Vanillesahnemilchmischung zur Eimasse geben und verrühren

in Förmchen abfüllen und im Wasserbad im Backofen stocken lassen

Dann über Nacht in den Kühlschrank und heute noch mit braunem Zucker karamellisiert (damit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an alle die diese Cannelloni weich kriegen. Ohne Vorkochen wurde das bei mir noch nie etwas. :D
 
Zurück
Oben Unten