Grizzly im Garten - Chili 2021 - Erstes Chilipulver & Frage nach Chili-Streuer

Aber Obacht:
Im Outdoor-Einsatz ist damit zu rechnen, dass die Nachbarn danach einen Bogen schlagen oder man selbst auf einschlägigen Videoportalen landet.

Und bevor man mit "sporadischem Brennen" zum Arzt geht, sollte man drüber nachdenken, ob man zuvor noch bestäubt hat.

... oder bin ich auf dem falschen Pfad der Tugend geraten?
Na, es gibt einige Leute, die mit einer elektrischen Zahnbürste ohne Aufsatz die Tomaten und Chilis bestäuben, indem sie die vibrierende Zahnbürste an die Blüten setzen. ;)

Mal sehen, vielleicht teste ich das mal aus.

Indoor werde ich die Blüten nun abnehmen.
 
binde dein handy an die pflanze, schalte es auf vibration und rufe sie einmal täglich an dann klappts auch mit der grünen schönheit. :D
Du bist Schuld. Jetzt hab ich 8 krumme Pflanzen! :unsure:
Gibt aber noch n paar Schuldige, verwendet wurden folgende alte Handys: Nokia Banane! :laugh:

Vielleicht wachsen ja jetzt Bananen :facepalm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überdüngung ist schwächer geworden. Ich vermute, dass die Pflanze sich langsam adaptiert. :D Zumindest wird sie nicht drum herum kommen, möchte sie ihre wertvollen Samen der Umwelt vermachen. ;)

Ich habe eine ganze Menge Chilipflanzen nun auf der Fensterbank (Südausrichtung). Heute war es auch schön sonnig. Der Platz, der nun übrig ist, den haben gleich die zahlreichen Tomatenkeimlinge in Beschlag genommen.

In der kommenden Woche werde ich auch noch zahlreiche Chilipflanzen mit ins Büro nehmen, damit ich noch mehr Platz habe, um noch einige zusätzliche Gartenkulturen, wie Kürbisse, und sonstiges Gemüse vorzuziehen.

Es läuft ganz prima. :)
 
Die Pflanzen, die scheinbar an Überdüngung geschwächelt haben, habe sich zumindest gefangen. Ich musste keine Pflanze entsorgen, alle sind noch in ihrem Substrat. Ich gehe davon aus, dass die Pflanzen noch durchstarten, wenn es an die frische Luft geht. :)

In der oberen rechten Wanne und ganz unten auf dem Boden stehen ein teil meiner Chilis. Vier werden heute von einer Bekannten abgeholt, von der ich die Mako Akokosrade-Sämerein erhalten hatte. Sie bekommt die schönsten Pflanzen, um sich fortan selbst um ihren Ertrag zu kümmern. Ich brauche einfach etwas mehr Platz. :)

IMG_3760.JPG


Einige Chilis stehen auf den Fensterbänken im Haus und im Büro.

Ich habe auch die Chilipflanzen heute gezählt und bin auf satte 64 Pflanzen gekommen, wobei mich ja vier heute verlassen werden.

Um alle Pflanzen zu gießen bedarf es derzeit 23 Liter. :)

Die Zusätzlichen Pflanzen (Physalis, Bohnen, Petersilie, Schnittlauch, Auberginen, etc.) habe ich nicht gezählt. Die stehen ebenfalls ind en Wannen. Puffbohnen und Zwiebeln stehen seit einigen Tagen draußen. Das Wetter bekommt ihnen gut.

Es läuft bei mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch fast genau 4 Wochen, bis die Eisheiligen durchgezogen sein werden.
Eigentlich sind sie um den 13.5. da und dauern ein paar Tage. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die kalten Tage etwas länger vorherrschen, daher verlängere ich inzwischen den Zeitraum um eine Woche nach hinten.
Denn letztes Jahr gingen mir noch Pflanzen kurz nach den Eisheiligen ein, ich hoffe dieses Jahr mit meinem Zyklus besser zu liegen.
 
Die TM fliegen und krabbeln inzwischen durch das ganze Haus. Nun reicht es uns und wir haben Raubmilben bestellt. Infanterie ist heute versandt worden, kommt dann in den kommenden Tagen an, um mächtig aufzuräumen.
Anschließend kann ich vielleicht mit Raubmilben handeln, weil sie paradisische Verhältnisse vorfinden werden: Wärme, ohne Ende Futter (TM) und gutes Substrat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließend kann ich vielleicht mit Raubmilben handeln, weil sie paradisische Verhältnisse vorfinden werden: Wärme, ohne Ende Futter (TM) und gutes Substrat. :)
Meine Adresse hast du ja... :D

Hast du gegen die TM denn mal Nematoden eingesetzt? Das Ende ist ja immerhin absehbar, in knapp 3 Wochen können die Mücken um die Indoor-Saison trauern:whistling:
 
Chilis sind ja schön und gut, aber die Lampions der Physalis sehen immer wieder klasse aus :thumbsup: Freut mich dass du mich dahingehend angefixt hast :D
Wie lange dauern die denn bis sie reif sind?
 
Zurück
Oben Unten