Grizzly im Garten - Chili 2021 - Erstes Chilipulver & Frage nach Chili-Streuer

Ich hab auch schon ein paar Pflänzchen leicht gedüngt. Aber halt eher so nach Gefühl, wenn ich den Eindruck hatte, dass die alten Blätter anfangen gelblich zu werden.
Und natürlich meine Warmüberwinterer. Die müssen ja schließlich von Oktober bis Mai in 3l auskommen.
 
Nun stelle ich mir die Frage, mache ich etwas falsch oder übertreiben es andere mit dem Düngen, geben der Düngepflege zu viel Wichtigkeit?

Gibt es noch andere Freaks, die ihre Chilis seit Dezember angezogen und nicht einmal gedüngt haben?

Meine Überwinterer im 2. Jahr:
Nov 2019 gekeimt
Dez 2019 ins 9x9 Töpfchen mit Erde
Jan/Feb 2020 in Endtopf, ganz normale Blumenerde (8l)
Mär 2020 mit mildem Tomatendünger begonnen (1x pro Woche)
Jul 2020 auf Dünger mit mehr Phosphor gewechselt, da Pflanzen Mangel zeigten (1x pro Woche)
Nov 2020 bis Feb 2021 Dünger 1x pro Monat
Mär 2021 1x pro Woche

Bei mir hat das so prima geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der zur Jauche Gesteinsmehl hinzugefügt wird, hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen. Zumindest wurde ich bisher nicht mehr Geschimpft 😅
Den Tipp kenne ich und beherzige ihn auch, aber es stinkt trotzdem wie die Hölle. Ich habe heute ganz wenig Jauche in das Wasser gegeben, sodass ich es nicht mehr gerochen habe. Meine Frauch bisher auch nicht. Scheint unwissentlich akzeptiert zu sein. :D
 
Langsam die Dosis erhöhen, fällt dann nicht auf :whistling: so hab ich das gemacht. Und nie dabei erwischen lassen, sonst muss man wieder von vorne anfangen 😅
Lange ist es ja nicht mehr bis die Pflanzen dauerhaft raus dürfen. Aber selbst dann muss ich mich vorsehen, denn das stinkt eben wie die Hölle. :)
 
du bist ja pervers!🤣
Brenneseljauche Indoor zum düngen verwenden:wideyed:
... ICH frage mich schon länger in was für einem Forum ich gelandet bin:

- Ein Teil steht mit Typ 4x16 Batteriegerät an den Pflanzen zum Bestäuben
- Andere Jauchen Indoor

... wenn jetzt noch einer schreibt, dass er als Frostschutz Leder auslegt, dann ist es bestätigt!
 
... ICH frage mich schon länger in was für einem Forum ich gelandet bin:

- Ein Teil steht mit Typ 4x16 Batteriegerät an den Pflanzen zum Bestäuben
- Andere Jauchen Indoor

... wenn jetzt noch einer schreibt, dass er als Frostschutz Leder auslegt, dann ist es bestätigt!
Punkt eins und Punkt zwei treffen auf mich zu. :D
 
... ICH frage mich schon länger in was für einem Forum ich gelandet bin:

- Ein Teil steht mit Typ 4x16 Batteriegerät an den Pflanzen zum Bestäuben
- Andere Jauchen Indoor

... wenn jetzt noch einer schreibt, dass er als Frostschutz Leder auslegt, dann ist es bestätigt!

Dann geh mal auf ein Blei'sches Chilitreffen ;)

edit: Und hier gehts zu @Lederhose s Bondageexperimenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten