TrinkJoghurt
Chilitarier
Bis sie abfallenWie lange dauern die denn bis sie reif sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis sie abfallenWie lange dauern die denn bis sie reif sind?
Ungefähr 7 bis 10 Wochen nach der Blüte sind die Früchte reif, also nach 3 - 4 Monaten. Meine Pflanzen tragen alle bereits ganz ordentlich Früchte. Wir haben vor zwei Jahren eine tolle Ernte gehabt, von der wir immer noch schwärmen.Chilis sind ja schön und gut, aber die Lampions der Physalis sehen immer wieder klasse aus Freut mich dass du mich dahingehend angefixt hast
Wie lange dauern die denn bis sie reif sind?
Super, ich war die letzten 2Jahre gut 1-2 Monate später dran und konnte mich nicht beschweren über die Menge. Du wirst in Physalis schwimmen könnenMeine Pflanzen tragen alle bereits ganz ordentlich
Das hoffen wirSuper, ich war die letzten 2Jahre gut 1-2 Monate später dran und konnte mich nicht beschweren über die Menge. Du wirst in Physalis schwimmen können
Ich muss eine Korrektur vornehmen. Hier fruchtet die Fronterra sweet, nicht die Mako Akokosrade.Habe gerade bei @C18H29NO3 Früchte gesehen, da will ich auch etwas prahlen. Zuerst die Physalis:
Anhang anzeigen 238928
und hier noch die Mako Akokosrade, die an zwei Pflanzen fruchtet:
Anhang anzeigen 238929
Ik freu mir.
Schmecken die besonders lecker oder was hat es mit denen auf sich?Auf dem ersten Bild sind alle meine Mako Akokosraden zu sehen, ausschließlich diese eine Sorte beim Sonnenbaden.
So ist es. Es ist verführerisch, da die nächtlichen Temperaturen in der kommenden Woche nicht unter 5 Grad fallen sollen. Ja, 5 Grad ist auch nicht doll, aber geschützt würde es gehen. ABER das Risiko des Ausfalls. Lass mich mal kurz überlegen, ob ich es eingehen sollte: Nein.Schon ganz schöne Brummer, die können die Freiluftsaison sicher auch nicht mehr erwarten
Eine Bekannte hat uns die zukommen lassen, in der Hoffnung, eine gute Ernte zu bekommen. Daher so viele Pflanzen. Außerdem dachten wir uns, dass wir auch einige für uns ziehen, wenn die Bekannte so von der Sorte schwärmt. Ja, ich muss auch zugeben, es sind ein paar zu viele geworden. Allerdings beachte, dass ich die Sorte nicht kannte, erst selbst recherchieren musste, und die Keimfähigkeit mir unbekannt war. Wenn die sehr reich trägt, werden wir nächstes Jahr zu Gunsten anderer Sorten deutlich reduzieren.Schmecken die besonders lecker oder was hat es mit denen auf sich?
Den Satz verstehe ich nicht...es sind ein paar zu viele geworden.
Ich denke das kommt sehr individuell drauf an wie oft man umtopft, in welche Erde man sie stellt und wie groß die Töpfe sind. Außer einzelne Pflanzen die Mangelerscheinungen hatten habe ich auch nicht gedüngt, da sie vom Eazyplug in Anzuchterde, dann in 1 Liter und dann nochmals in 3.5 Liter oder 6 Liter umgetopft wurden. Die Nährstoffe in der Erde halten ja so 6 Wochen grob, selbst wenn es jetzt jeweils nur 3-4 Wochen sind weil man ja noch den alten Erdballen hat sollte das recht gut bis zum Raussetzen hinkommen denke ich. Haut rein rechnerisch nicht zu 100% hin gebe ich zu, aber in dem Stadium müssen meist ja noch keine Beeren versorgt werden und die Pflanzen sind ja noch etwas kleiner.Ich lese hier regelmäßig, dass Ihr Eure Chilis bereits in den Töpfen düngt. Es kommt sicherlich (auch) auf das Substrat an, in dem die Pflanzen sitzen. Ich habe meine Chilis bisher nicht einmal gedüngt, lediglich ab und zu mal mit Wasser versorgt.
Nun stelle ich mir die Frage, mache ich etwas falsch oder übertreiben es andere mit dem Düngen, geben der Düngepflege zu viel Wichtigkeit?
Gibt es noch andere Freaks, die ihre Chilis seit Dezember angezogen und nicht einmal gedüngt haben?
Nein! ich dünge regelmässig in geringer DosisGibt es noch andere Freaks, die ihre Chilis seit Dezember angezogen und nicht einmal gedüngt haben?
Wie? Echt nicht?Den Satz verstehe ich nicht...
Danke. Ich bin nur verunsichert, weil viele hier so oft düngen. Wenn, dann würde meine Jauche zum Einsatz kommen, die kann ich aber auf keinen Fall indoor anwenden. Unmöglich umzusetzen.So wie deine Pflänzchen aussehen hast du nichts falsch gemacht würde ich mal sagen
Interessant, wie unterschiedlich die Anzucht doch ist, und, dass es trotzdem funktioniert, egal welchen Pfad wir bestreiten.Nein! ich dünge regelmässig in geringer Dosis
damit versuche ich den Nährstofflevel im Substrat stabil zu halten
ich hab sogar ganz leicht gedüngt nachdem die Samen gekeimt sind und noch nicht pikiert waren (geschadet hats nicht)