Grizzly im Garten - Chili 2021 - Erstes Chilipulver & Frage nach Chili-Streuer

... ICH frage mich schon länger in was für einem Forum ich gelandet bin:

- Ein Teil steht mit Typ 4x16 Batteriegerät an den Pflanzen zum Bestäuben
- Andere Jauchen Indoor

... wenn jetzt noch einer schreibt, dass er als Frostschutz Leder auslegt, dann ist es bestätigt!
Nein... ich hänge das Bettlaken als Sonnensegel raus!

Laut der Mitgliederkarte frage ich speziell @chilidrops und @TrinkJoghurt , wann Ihr Eure Pflanzen nach drau0en an die frische Luft stellt, natürlich dauerhaft und über Nacht.

Ich sehe in den Kleingärten häufig schon Tomaten im Freiland, teilweise sogar ohne Überdachung. Gewagt, wie ich finde. :)

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es einige Tage nach den Eisheiligen noch einmal empfindlich kühl wurde, daher habe ich dieses Jahr vor, nicht vor dem 20. Mai die Pflanzen in die Freiheit zu entlassen.

..vor allem hier im Rheinland solls die ganze Woche Sturmböen geben...keinen Bock, nach 2 Monaten Anzucht, das die mir nun wegbrechen.....Tomaten sind zwar schon stabil, aber ich beweifle, das die eine 90-100km/h Böe standhalten....bis 3-4 Grad hab ich meine Tomätchen schon erzogen, bzw. abgehärtet aber Physalis Paprika und Chili lass ich noch nicht NAchts draussen

... also meine Testobjekte leben noch - nicht schön, aber selten. Trotz Frost.
IMG_20210503_180856.jpg
IMG_20210503_180917.jpg
IMG_20210503_180949.jpg

Und wo kommste wech?

(Ja, noch (!) lebt die Pflanze) :D

Von links neben 5 Windrädern und einem offenen Feld am Niederrhein. Ich sage es mal so: Es fröstelt so sehr, wenn der Wind steht, in unserer Schneise: Nüsse gehen da ein... Alle Arten. Chilis scheinen heisseres Temperament zu haben.

Es ist hier flach wie ein Otto-Witz, das höchste was es gibt ist mal ne alte Abraumhalde. Und der Wendler.

Quasi Lüneburger Heide, nur unschön und mit verseuchtem Berg. Und weniger Wald. Dafür mehr Feld.

Mehr sorgen mache ich mir da eher um das, was von Thyssen abgeregnet wird...

Von links neben 5 Windrädern und einem offenen Feld am Niederrhein. Ich sage es mal so: Es fröstelt so sehr, wenn der Wind steht, in unserer Schneise: Nüsse gehen da ein... Alle Arten. Chilis scheinen heisseres Temperament zu haben.

Es ist hier flach wie ein Otto-Witz, das höchste was es gibt ist mal ne alte Abraumhalde. Und der Wendler.

Quasi Lüneburger Heide, nur unschön und mit verseuchtem Berg. Und weniger Wald. Dafür mehr Feld.

Danke, so kann ich einordnen, dass Du nicht meine Klimazone hast. ;)

hab vergeblich versucht diesen Ort bei G...Maps zu finden🤣

könnte auch in meiner Region sein..die einzigen Erhebungen hier sind die ehemaligen Abräumhalden von den ehemaligen Zechen

Hi,
Kann es sein, dass je nach Publikationsdatum, die Zonen etwas unterschiedlich sind?
Wo finde ich eine aktuelle?

@Grizzly im Garten, ich schaue da sehr genau auf die nächtlichen Temperaturen. Wenn es wirklich der Fall ist und die Eisheiligen sind dieses Jahr scheinbar etwas früher dran (kann natürlich auch nochmal von den Temperaturen her runter gehen), kommen sie um den 15. raus. Ansonsten so wie letztes Jahr, da war es der 22.
Denke sie dürfen vorher aber auch schonmal die ein oder andere Nacht draußen schlafen.
Fange gerade nach und nach an alle in ihre Endtöpfen zu verfrachten, zusätzlich werden sie dann an Stangen fixiert.
Ist es aber so windig angesagt wie diese Woche, bleibt alles drin.

Zurück
Oben Unten