Grizzly im Garten
Hobbygärtner mit naturnahem Garten
So ist es.Sind bei euch doe Temperaturen schon safe ja? Bei uns gehts heute Nacht nochmal auf 1 Grad runter. Meine dürfen also erst ab morgen draußen bleiben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es.Sind bei euch doe Temperaturen schon safe ja? Bei uns gehts heute Nacht nochmal auf 1 Grad runter. Meine dürfen also erst ab morgen draußen bleiben...
Das kann ich verstehen, aber Opferpflanzen haben bei mir nie geholfen und Chemie kommt mir nicht in den Garten, somit auch kein Schneckenkorn. Schließlich möchten wir unser Gemüse und Obst ohne bedenken konsumieren können...ich hab auch aus den letzten RAdieschen neben dem Hochbeet ein Radieschenbüffet für die Schnecken angerichtet.....morgen gehts erst mal zum Obi Schneckenkorn kaufen..weil die süßen Rosenkohl-Jünglinge haben sie noch nicht entdeckt, aber ich wills nicht so lange abwarten, bis die diese junge Knabberei finden
Ob zugelassen oder nicht, ich nutze keine Chemie im Garten. Weder beim Düngen noch bei der Bekämpfung von "Schädlingen". Jeder kann es halten wie er/sie möchte. Wir haben uns dazu entschieden, die Chemiekalien anderen zu überlassen. Vermutlich nehmen wir eh schon genug von ihnen durch die gekaufte Nahrung zu uns. Daher verzichten wir im eigenen Garten darauf.@Grizzly im Garten ich hab vor das Neudorff Ferramol zu holen..zumindest ist es auch im ökologischem Landbau zugelassen, lässt Bienen, Igel und Haustiere in Ruhe und greift nur die Schnecken an..somit denke ich mal bekomm ich es mit den Schnecken im Griff..weil täglich absammeln nachts muss ich nicht haben und Bierfallen aufstellen lockt nur weitere Schnecken aus Nachbars Garten an und im Bier ertrinken auch Nützlinge gern...