G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Angesichts der Wetterprognosen für die kommende Woche und vor allem den Juni gruselt es mich auch! Der Nordwesten wird dieses Jahr anscheinend auch im Juni nicht gerade mit warmem Sommerwetter verwöhnt! Vielleicht mal für einen oder zwei Tage kommt die Wärme, bevor sie wieder von einem Tief mit Nordwestströmung weggepustet wird. Meine beiden Chinesen (Chinensen - is doch eigentlich das Gleiche, oder? ) stehen halbwegs windgeschützt, wobei starke Böen aus Südwest meine Pflanzen durchaus treffen könnten. Bedrohliche Böen tauchten in den letzten Tagen vor allem mit kurzzeitigen Schauerwolkengeschwadern auf. Die haben meine Orange Laterne schon ordentlich geschüttelt, so dass ich sie gar einen Nachmittag ins Wohnzimmer holte, bis sich die Lage draußen beruhigte. Tja, bei Temperaturen zwischen 8°C nachts und 13 bis bestenfalls 17°C am Tag wäre Wachstum nur mit einer Zeitrafferaufnahme auszumachen! Immerhin schaut die Sonne immer mal wieder sporadisch vorbei, so dass meine Capsicums nicht völlig in die Depression verfallen! Ich werde schon langsam nervös, wie lange das noch gut geht... Das Frühjahr 2021 muss man bei uns im Großraum Bremen leider als ausgesprochen chilifeindlich bewerten! Da kann man nur hoffen, dass die Aussichten für einen ebenfalls unterdurchschnittlichen Juni sich zügig als falsch erweisen werden. Weiß ja nicht, ob ein kleines Feuerchen auf dem Balkon den Pflanzen die nötige Wärme spenden würde... Hab by the way gerade festgestellt, dass im Nachbarhaus Mieter auf ihrem Balkon grillen...Da kommt Gevatter Frost nicht mehr vorbei, kühlt es trotzdem (durch den Wind) soweit ab, dass einige meiner Pflanzen Kälteschäden haben. Na super. Als ob die Schnecken und Amseln nicht ausreichen würden, die Pflanzen langsam aber sicher zu dezimieren, kommt nur noch die kühle und feuchte Witterung. Wann wird es endlich wieder Sommer?
Weitere Pflanzenarten stagnieren derzeit deutlich im Wuchs. Sei es die Physalis oder andere Nutzpflanzen im Garten. Auch der Mai wird im Mittel deutlich kühler aus normal ausfallen, wie auch der April schon.
Schnecken kriechen aber keine Wände bis in den zweiten Stock hoch, oder?