Grün^3´s constant and neverending improvement - 14/15

RE: Grün^3´s Saison 2014

Ui tolle Bilder :D Mir gefallen die Blumentöpfe sehr! :Thumbup: Und tolle Blüten und Früchte :clap:
Ich hab auch drei Tamarillos, meinst du die werden dieses Jahr noch was? Ich finde die wachsen sehr langsam :P

Meine Tamarillo wächst recht gut. Aber sie verträgt keine volle Sonne obwohl sie schon fast einen Monat draussen steht :huh:.
Soweit ich weiß tragen die erst im zweiten Jahr und ab einer bestimmten Größe (1,5m) Früchte. :dodgy: Naja ich hoffe dass ich sie irgendwie über den Winter bringe.

Beim abendlichen Rundgang sind mir eben noch ein paar Sachen aufgefallen.

Die zweite Beere der Fronterra Sweet ist reif!
HgUlARA.jpg

Bei der Aji White Fantasy bin ich mir da nicht so sicher. Woran kann ich erkennen ob die reif sind oder nicht?
WwzeTYo.jpg

Bei der Physalis ist es das Gleiche. Der Lampinon trocknet bei der Ersten gerade ab. Ist das ein Reife-Zeichen?
xKKukJP.jpg

:clap: Durchweg tolle Bilder! :thumbup:

Bei der White Fantasy würde ich einfach mal eine abmachen und schauen, ob sie reif ist (also auch die Kerne). Dann hast du einen Anhaltspunkt. :)

Die Physalis sieht reif aus. Schau doch einfach mal: Den Lampion an der Spitze vorsichtig aufbiegen und gucken, ob die Frucht leuchtend orange ist. Wenn ja: Guten Hunger. :D

Danke!
Die Aji White Fantasy hab ich schon gegessen (hier steht mehr dazu). Die war noch nicht ganz reif aber ich denke das ich das iwann im Gefühl habe. Die Physalis wird sofort getestet. :D

Schöne Fotos! Lass dir die abgebildeten Früchte schmecken! :drool:

Es gibt hier ja doch einige, die Physalis ziehen. Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr auch.
Wie hast Du deine an- und aufgezogen? Ähnliches Substrat und Düngerzugabe wie beim Rest oder ganz anders behandelt?

Ich habe bei den Physalis alles wie bei Chilis gemacht. Die ersten zwei-drei Wochen sind die bei mir kaum gewachsen. Dafür gingen sie nach dem pikieren so richtig ab! Ich hab die Ende Dezember ausgesät. Das war für mich aber fast zu früh weil die Pflanzen schon indoor sehr groß wurden. :confused:
Alles in allem ist meine Pflanze (ich habe nur noch eine ;)) aber völlig unproblematisch und auch überhaupt nicht anspruchsvoll. :)

Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Die sind absolut anspruchslos. Lassen sich gut neben Chilis ziehen. :)

Sei froh, dass du früh angefangen hast, dann kannst du wohl noch einiges ernten. Ich hatte letztes Jahr Mitte März angefangen, da war nicht sehr viel Ernte drin. :)

Ja das hoffe ich doch dass ich noch viele ernten kann. Ich habe ja die erste probiert und die war so was von lecker da brauch ich mehr!!! :drool::clapping:

Hallo,
ein neues großes Update ist zwar längst überfällig, wird aber hoffentlich bald nachgereicht. :cool:
Heute gibts nur schnell drei Bilder ;).

4oAAHgbl.jpg

X86PuGal.jpg

AlnXN80l.jpg

So, jetzt kommt das versprochene Update ;)

Perfekt:
fvIjoWHl.jpg
r8GC3VNl.jpg

An der Jimmy Nardello´s Sweet Frying hängt gut was dran und die Pflanze macht überhaupt keine Probleme. So mag ich das ;)
oYIL2bgl.jpg
bAmTHs8l.jpg

Bei der Joes Long und der C. rhomboideum beginnt was zu reifen :)
WmbGX3Ul.jpg
XnQa0x8l.jpg

Zwei der baccatum Lemon Drop und Balloon setzen zwar viele Früchte an, aber mit den Pflanzen stimmt was nicht :huh:! Vl. kann hier jemand helfen?!
ZR32kGMl.jpg
GdZdrvpl.jpg

xFKadBel.jpg
Naia0E9l.jpg

Auch bei den Rocotos läuft´s
wKqWdfYl.jpg
rOvtXQXl.jpg

16leoDHl.jpg

Frontera Sweet hat ihre erste Erntewelle hinter sich und sieht jetzt etwas erschöpft aus. Leider waren alle Beeren sehr klein. Die, die jetzt neu angesetzt haben erreichen aber die normale Größe. :)
EJid6CYl.jpg

Tabasco will nicht recht :p. Eine meiner Francos Aji hat die Blattlausattacke nicht gut überstanden.
ILwfYfel.jpg
I7OhE8wl.jpg

Die andere wurde mehrmals geköpft. Sie hat einen kleineren Topf als die andere Francos Aji (10l & 25l) macht sich aber dennoch besser :D.
WGidJ8Gl.jpg
YZl8gu5l.jpg

Heute gibts kein Bild von der Aji White Fantasy! Ich konnte mich beherrschen nicht schon wieder ein Bild davon zu zeigen :blush: Trotzdem ein Kommentar:"Die ist der absolute Wahnsinn!"

1/2 Komplettbild
PhFcjUkl.jpg

Jetzt noch ein bisschen oT ;)

Drei Chilis werden von einer einzigen Kalebasse drangsaliert die enorme Ausmaße angenommen hat :w00t:
g5R4ANUl.jpg

Die Banane hab ich vor ca. 4 Monaten als 30cm große Pflanze gekauft :D. Was für ein Teil drückt sich da seitlich aus dem Stamm raus? :huh::undecided:
kWcoNkjl.jpg
hDPprw8l.jpg

Erste Frucht an der Aubergine
xXQ7LtCl.jpg

Zum Schluss gibts noch zwei Bilder der Tamarillo die auch einen Air-Pot bekommen hat. Als Größenvergleich die Gießkanne (10l). Oben sind die Blätter so verkrüppelt da die Pflanze Blattläuse hatte die von Ameisen nach jeder neuen Knoblauch-Sud Attacke meinerseits wieder angesiedelt wurden. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Leimring angebracht und jetzt ist alles wieder gut :).
QanyGWxl.jpg
YxhgK1El.jpg

Das wars auch schon für heute :p:cool:

Zuletzt bearbeitet:

:clapping:

Die Pflanzen sind echt schön! :cool:

Bei der Banane, das sieht fast nach ne Wurzel aus... :)

Hallo Grün^3,
deine Pflanzen sehen ganz toll aus. Auch deine Töpfe/Übertöpfe sind nett anzuschauen.
Bei der Banane tippe ich auch auf Wurzel.
Ich wünsche dir noch eine große Ernte.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten