Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

Danke ich habs nämlich nicht so mit der Botanik! Für mich ist das alles blühendes Gemüse :)

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

4csbardwgh3m.jpg

oi267nz3hkn.jpg

:blush:

- - - - - - - - - - - -

aber sind das wirklich Trinidad Scorpion Yellow?
sehen eher aus wie bhut oder so :huh:

so so dem Aufschluckenden hat es die Sprache verschlagen :angel:
... nur noch ein verschämtes Grinsen kann er posten
... ich ahne schon: er steht hingerissen vor seinen Pflänzchen und viele kleine Herzchen schwirren durch die Luft (Richtung Baby- neee Teenagerchilis). :D

Na sind aber auch hübsch! Aber dürfen die in dem zarten Alter wirklich schon durchsichtige Mäntelchen tragen so wie das Modell rechts auf dem zweiten Bild? Ist das nicht ein bissel frühreif??? :blink:

darfst du eigentlich so frech sein, maya? so als mod? musst du nicht als leuchtendes beispiel voran gehen?
einfach so meinen romantischen chilimoment zu stören... shame on you! :P

Ich leuchte doch ... und wie! :devil: Feuerrot und kugelrund dopse ich hier durchs Forum, kaum zu übersehen ... äh -lesen. Leuchte hier und leuchte dort und dem ein oder anderen auch heim. :P

Jetzt geh schön weiter träumen ... alter Romantiker. :)

Du Leuchte! :P
Erleuchte mich mal lieber in Hinblick auf die Sorte, je mehr Bilder ich google, desto weniger glaub ich, daß die Damen auf den Bildern sich mir mit ihren richtigen Namen und Daten vorgestellt haben...

Na beim ersten Date schwindeln die Damen halt gerne ein ganz klein wenig. :whistling:

Aber immerhin ein bissel yellow scheinen sie ja schon zu werden. Ob da allerdings wirklich noch ein Skorpion-Stachelchen kommt? :rolleyes:
Warte mal den Reifeprozess ab, dann kann man genaueres sagen. ;)

Hmm also erstmal.. HAMMER GARTEN :w00t:... Echt.. leider hätte ich dafür keine Zeit.. Was echt schade ist....
Warum hab ich so so ein Plöden Job?:( Naja.. auf jedenfall auch sehr coole Chilis.. Hab mir dieses Jahr gedacht... So Ende Februar.. Ach zu spät zum selber anpflanzen... kauf dir lieber Pflanzen... Aber wenn ich jetzt deine, und dann meine Pflanzen sehe , würd ich sagen Selfowned :confused: Meine sind längst nicht so weit wie deine.. Wünsch dir eine tolle Ernte:clap:

RE: Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

Guten Morgen Roland,
bezüglich deiner Trinidad Scorpion Yellow ist mir eingefallen was Peter (Semillas) in seinem Thread über die ersten Beeren einer Pflanze geschrieben hat:

Semillas schrieb:
wie bereits erwähnt, sind in der Regel die ersten Früchte einer Chilipflanze nicht Typ entsprechend.

Obwohl ich nun schon viele Jahre Chili züchte, war ich z.B. dieses Jahr von den Trinidad Douglah besonders überrascht. Die haben einen Schwung runde, stark gewellte und glänzende Schoten ausgebildet, so dass man annehmen könnte, es würde sich und Congo Black oder so was ähnliches handeln.
Jetzt kommen aber Massen von großen Schoten, die dem Typ entsprechen.

Gruß

Peter

Also, mußt du Wohl oder Übel noch etwas abwarten um ganz sicher zu sein ob es sich nun um eine Trinidad Scorpion Yellow oder Bhut, ... handelt.

lg Martin

@Janner
Danke für die Blumen! :)
aaaber mit meinen chilis brauchst Du deine nicht zu vergleichen, sondern mit denen von Leuten wie fazer, vasco, habbi, etc.. Hier züchten viele wirklich fantastische Pflanzen, von den 'Profis', die damit Geld verdienen wie zB. Peter, mal abgesehen.
Ich hab dieses jahr noch nichts geerntet, andere schon 5+ mal ! 'there's always a bigger fish' ;)
Auch mit gekauften / vorgezogenen fahren einige eine sehr gute Schiene, da gehört auch Glück dazu! Mit meiner gekauften Filius Blue hab ich mir bisher auch keinen Gefallen getan, sondern Blattläuse und wahrscheinlich auch Weisse Fliege eingeschleppt.

@VanDoom
Du nun wieder... und du hast recht, den post hatte ich sogar gelesen und dann komplett ausgeblendet, wahrscheinlich, weil ich mir das nicht erklären konnte, bei angeblich stabilen Sorten
Naja, wenn es nun mal so ist, dann muss ich wohl abwarten und Tee mit einem Schuss Chili-Rum trinken ... :P

Gruss,
Roland

Schluckauf schrieb:
darfst du eigentlich so frech sein, maya? so als mod? musst du nicht als leuchtendes beispiel voran gehen?
einfach so meinen romantischen chilimoment zu stören... shame on you! :P

Anders rum wird ein Schuh draus! ;)
Nicht "Darfst Du als Mod so frech sein?"
sondern "Als Mod darfst Du so frech sein!" :devil:

Schön, Dein klitzekleiner Garten ;) Sehr schöne Pflanzen übrigens!

BhutBhut schrieb:
Anders rum wird ein Schuh draus! ;)
Nicht "Darfst Du als Mod so frech sein?"
sondern "Als Mod darfst Du so frech sein!" :devil:

:blink: ... verbünden die sich auch noch... *wegduckt*
zwei gegen einen ist unfair! :whistling:

Schön, Dein klitzekleiner Garten ;) Sehr schöne Pflanzen übrigens!

danke und danke! daß der garten so aussieht, ist aber nur zu einem kleinen teil mein verdienst, die spargeligen chilis hingegen hab ich ganz allein auf dem gewissen... hoffentlich nicht sprichwörtlich, aber bisher sieht es so aus, als würden die die saison ganz gut überleben, trotz weisser fliegen, blatt und blütenabwurf etc. usw.
die sind hart im nehmen. also wenn zb aliens eier in mir ablegen würden, ich mich grün verfärbte und mir arme oder beine abfielen... neee dat würd ich jetzt nich so locker wegstecken... :D

gruss,
roland

Hallo, Roland! Ich habe mir eben den Thread angeschaut, und ich muss sagen, von "Ohnekunstlichtanbauer" zu "Ohnekunstlichtanbauer", du hast dir ein paar sehr schöne Pflanzen herangezogen! :)

Schluckauf schrieb:
... ich mich grün verfärbte und mir arme oder beine abfielen... neee dat würd ich jetzt nich so locker wegstecken... :D

Guten Morgen du leprakrankes grünes Alien :D:D:lol:

Du hast es schon nicht leicht; und jetzt verschwören sich auch noch die Mods gegen dich!
Nein, nein, da möchte ich nicht mit dir tauschen :P

Wie geht's den den Kleinen heute?
Jetzt weiß ich endlich warum deine Bilder immer so klasse sind. Du hast in einem anderen Thread geschrieben du hättest eine dslr kamera!
Und ich hab mich immer gefragt; "Wie macht der dass?"

nicht tauschen? hmm... ach, ich fühl mich ganz gut mit aufmerksamkeit :P ;)

werde nachher mal neue fotos von den kleinen reinstellen.

und für eine dslr sind die meisten meiner fotos eher mist. außer den gartenfotos, wo das licht es mir leicht macht, sind doch fast alle unscharf.

ich versuch ohne blitz zu fotografieren, leider hab ich drinnen meist wenig licht. das bedeutet zwangsweise eine kombination von geöffneter blende und / oder längerer belichtungszeit.
da ich, bokeh hin oder her, ungern mit kleiner blendenzahl fotografiere, steigt automatisch die belichtungszeit. dafür bräuchte ich dann ein stativ, wofür ich mir aber nicht die zeit nehme, obwohl ich eins hätte. blablabla... so müssen die fotos fast alle am rechner nachgeschärft werden und sehen immer noch mau aus.

die hälfte der hier nur mit compactcams geknipsten bilder sehen besser oder wenigstens schärfer aus ;)

aber danke für deine ego-streichelei :D

Zurück
Oben Unten