RE: Grün hinter den Ohren 2012, aktuelle Bilder
Leider kein Einzelportrait, die Habaneros brauchen wirklich lang. Das war bis gestern die erste und einzige.
Heute morgen habe ich allerdings eine zweite entdeckt. Die
Habi Choc bildet die Früchte hinter den Blüten, d.h. die schieben sich nicht mitten hindurch, wie zB bei den
Scorpions.
Auf den ersten blick sieht es so aus, als wäre die Blüte unbestäubt geblieben, würde dann austrocknen und abfallen, dabei sitzt dahinter schon die stecknadelkopfgrosse Habi und schiebt die vertrocknenden Kron- und Staubblätter nur vor sich her.
Ist jetzt bei jeder Blüte ein Hoffen und Bangen, daß sie nicht abfällt, sondern sich dahinter eine Frucht verbirgt. Ganz gemein angetäuscht... böse Chilis! :angry:
Escondido nervt! Es mag zwar nicht mehr lange dauern, geht mir aber nicht schnell genug. Ich will die Früchte ernten, damit da welche nachkommen. An der sind noch ein Dutzend max. 1cm lange Früchte, die eine Wachstumspause eingelegt zu haben scheinen. Ich fürchte, bevor die anderen nicht geerntet sind, wachsen die kleinen nicht weiter.
Ich will allerdings meine erste Schote auch nicht unreif ernten... aaah Luxusprobleme!
Von der Filius gibt es irgendwann auch eine Gesamtansicht, aber die sieht im Moment noch etwas mitgenommen aus, das Umtopfen hatte ihr nicht so wirklich gut bekommen, denke ich, weil sie schon so schwach war. In den letzten zwei/drei Tagen zeigte sie aber Besserung in allen Bereichen.