Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Bei Sonne oder Regen, die Fensterbank ein Segen!

Ein paar aktuelle Fotos:

Trinidad Scorpion Yellow

3qersdnvew98.jpg

jto1ux4fcx6e.jpg

62krb7vjbaht.jpg

x8uyaiile8i2.jpg

3jzgrfpz7f9b.jpg

Eine einsame Habanero Chocolate

q3p5ie398ga.jpg

Escondido

o4h2wibp9b2z.jpg

Filius Blue

er7ro6tey16m.jpg

fin! :P

RE: Grün hinter den Ohren 2012, aktuelle Bilder

Vergleiche gerade die Bilder vom 28.06 und von heute. Die Früchte haben schon ordentlich an Größe zugelegt - wie es aussieht haben die "poppenden Octopusse" für Nachkommen gesorgt:D;) ! Die Pflanzen sind mal wieder richtig gut in Scene gesetzt. Die Bilder mit dem blauen Himmel im Hintergrund sind spitze!

Ist die "einsame Habanero Chocolate" die erste Schote oder einfach nur ein Einzelportrait?

Bei der Escondido sind die Beeren doch auch schon ausgewachsen, jetzt fehlt nur mehr der Farbumschwung, und das kann nicht mehr allzu lange dauern!

Und endlich mal wieder ein Foto von der Filius Blue; auf das hab ich ja schon lange gewartet. Ist ne besondere Pflanze die Blüten und Früchte haben was für sich!

Leider kein Einzelportrait, die Habaneros brauchen wirklich lang. Das war bis gestern die erste und einzige.
Heute morgen habe ich allerdings eine zweite entdeckt. Die Habi Choc bildet die Früchte hinter den Blüten, d.h. die schieben sich nicht mitten hindurch, wie zB bei den Scorpions.
Auf den ersten blick sieht es so aus, als wäre die Blüte unbestäubt geblieben, würde dann austrocknen und abfallen, dabei sitzt dahinter schon die stecknadelkopfgrosse Habi und schiebt die vertrocknenden Kron- und Staubblätter nur vor sich her.
Ist jetzt bei jeder Blüte ein Hoffen und Bangen, daß sie nicht abfällt, sondern sich dahinter eine Frucht verbirgt. Ganz gemein angetäuscht... böse Chilis! :angry:

Escondido nervt! Es mag zwar nicht mehr lange dauern, geht mir aber nicht schnell genug. Ich will die Früchte ernten, damit da welche nachkommen. An der sind noch ein Dutzend max. 1cm lange Früchte, die eine Wachstumspause eingelegt zu haben scheinen. Ich fürchte, bevor die anderen nicht geerntet sind, wachsen die kleinen nicht weiter.
Ich will allerdings meine erste Schote auch nicht unreif ernten... aaah Luxusprobleme! :P

Von der Filius gibt es irgendwann auch eine Gesamtansicht, aber die sieht im Moment noch etwas mitgenommen aus, das Umtopfen hatte ihr nicht so wirklich gut bekommen, denke ich, weil sie schon so schwach war. In den letzten zwei/drei Tagen zeigte sie aber Besserung in allen Bereichen.

Hey Roland!
Die Scorpions sehen ja ma geil aus! Nette Bilder!
LG,
Manuel

Lyserker schrieb:
Die Scorpions sehen ja ma geil aus! Nette Bilder!

Danke, Manuel! ;)
- - - - - - - - - - - - - - - -

Gerade meine Filius Blue nochmal gewässert, diesmal mit Zerstäuber direkt auf die Pflanze, und was seh ich da? Purzeln da doch drei Blattläuse in den Sand! :hammer:
Kaum lässt man die Pflanze mal ein paar Tage aus den Augen, *pöff* da tauchen die Biester schon wieder auf.
Irgendwie unfair, dass es völlig ausreicht nur eine zu übersehen, dass die sich wieder vermehren! Verfluchte Parthenogenese! :ranting:

.

Schluckauf schrieb:
Verfluchte Parthenogenese! :ranting:

Ist ja auch ein sche** Art sich zu vermehren - macht ja keinen Spass :D :rolleyes:

Hoffentlich wird's nicht schlimmer mit den Läusen. Hast du die Pflanzen den im Moment indoor stehen oder sind sie draußen? Den ich hab das Gefühl, dass ich seit die Pflanzen drausen stehen kaum bis gar kein Blattlausproblem mehr habe!

Schluckauf schrieb:
...
Kaum lässt man die Pflanze mal ein paar Tage aus den Augen, *pöff* da tauchen die Biester schon wieder auf.
Irgendwie unfair, dass es völlig ausreicht nur eine zu übersehen, dass die sich wieder vermehren! Verfluchte Parthenogenese! :ranting:

Marienkäferlarven! :D
Die übersehen gar nix und wachsen zu richtigen kleinen Monstern heran und werden jeden Tag hungriger! Bei mir werden die langsam schon zur Plage und maschieren durch meine Bude auf der Suche nach Blattläusen! :hammer:
Fang Dir mal ein paar... :)

Tolle Fotos!

VanDoom schrieb:
Ist ja auch ein sche** Art sich zu vermehren - macht ja keinen Spass :D :rolleyes:

Hoffentlich wird's nicht schlimmer mit den Läusen. Hast du die Pflanzen den im Moment indoor stehen oder sind sie draußen? Den ich hab das Gefühl, dass ich seit die Pflanzen drausen stehen kaum bis gar kein Blattlausproblem mehr habe!

:D Du Schelm!

Ja, die stehen alle indoor, draussen sind immer nur die Red Dutch Krüppel von meinem Dad.
Ich überlege aber hinter dem Haus Platz zu machen, da haben wir so eine Art halboffenen Wintergarten. Im Grunde ist das nur die Fläche zwischen der Hintertür und unserem Gartenhäuschen, die überdacht und zu 3/5 geschlossen ist. Im Moment steht da eine Bank und aller möglicher Kram, aber das Zeug muss weg!
Die Weintrauben, die da an der 'Decke' entlang wachsen sind doppelt so gross wie überall sonst um Haus und Garten, obwohl ab Mittag gar keine Sonne mehr dorthin scheint.
Was klimatisch für die Trauben gut ist, kann für die Chilis jetzt nicht soooo verkehrt sein. :P

@ balkongrower
hab schon dran gedacht, les ja hier im forum fleissig mit ;)
aber da die gerade noch drin stehen und beim ersten mal , wie auch jetzt aktuell, nicht mehr als 10 blattläuse insgesamt dran waren, würden den Marienkillern schnell die Opfer ausgehen und ich will ja nicht, daß die dann hungern müssen... obwohl ich sie nach getaner Arbeit auch wieder raus setzen könnte... hmm hmm

Gruss,
Roland

Schöne BIlder! Das sieht ja echt prima aus!

PS: Wir Mods sind überall! :devil:

So, ich hab's wahr gemacht und den Standort gewechselt, in unser Semi-Winter-Rumpel-Garten-Lauben-Ding.

l6xpxj4kd9ua.jpg

lkkhx417l35.jpg

ikf4zzrdu.jpg

qqvkos9azop.jpg

7yurcm58hu7i.jpg

Sogar die Habanero Chocolate nimmt langsam Form und Grösse an
5jy1wh27md9o.jpg

ein wenig doof ist, daß es gestern und heute wieder eher morgens kühl und regnerisch war und am nachmittag schön, anders als die letzten wochen.
so haben die chilis nicht wirklich was von ihrem neuen platz, denn ab mittag kommt da keine sonne mehr hin, es hält sich nur die angesammelte wärme.
aber ich hab keine lust, die jetzt wieder umzustellen. irgendwann reichts auch.

Schönes lauschiges Plätzchen für deine Pflanzen.
Hab da ein paar gute Nachrichten für deinen Standort. Du schreibst, dass du eher Vormittags Sonne hast. Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe liegt das Maximum der Photosynthese zwischen 10.00 und 13.00 Uhr.
Auch Bei bewölktem Himmel sind noch immer rund 12.000 Lux vorhanden, also genug für die Photosynthese.

Ich glaube die werden sich in der Laube sehr wohl fühlen und wenn es denn auch noch halbwegs warm ist wachsen die sehr schnell!

Zu den Pflanzen brauche ich nichts zu sagen, die sehen kräftig und gesund aus :thumbup:

Ich denke auch, dass es deinen Pflanzen da besser gehen wird. Meine stehen ohne Dach in diesem Mistwetter :angry: Deine Scorpions sehen echt brutal aus. Da hätte ich wohl zu viel Respekt vor....
Gruss
Marco

Hey,

wie immer hast du super Bilder!
Deine Trinidad Scorpion Yellow hätte ich jetzt fast für eine Fatali gehalten. Sehen auch richtig gefährlich aus!

Darf ich Euch meine neuen Untermieter auf der Escondido vorstellen? :hammer:

Minierfliegen bzw. ihre Larven bei der Arbeit

vhl1mwbyl3vz.jpg

qnm78jmxswnq.jpg

eg7bqfahicoh.jpg

Wenigstens meine Filius Blue zeigt sich unbeeindruckt von Insekten und Wetter. Während alle anderen seit ca. einer Woche nicht eine einzige neue Blüte angesetzt haben, wächst die Filius unbekümmert weiter, setzt Blüten an und verwandelt so ziemlich alle davon auch in Früchte.

cjm3ry1jxdae.jpg

q91rbon8mcry.jpg

oshuns59yeg.jpg

Draussen haben sich sogar die Dutch Red wie durch ein Wunder erholt und setzen Blüten an. Damit sind sie für den Moment produktiver als alle meine indoor... verkehrte Welt! :ranting:

gd9ethmgmumz.jpg

bp1445w4lq3t.jpg

Da machste nix! :dodgy:

.

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Insgesamt irgendwie suboptimal...

Das sind mal wieder Untermieter die man nicht an seinen Pflanzen haben will!
Wie bekämpst du sie?
Hab mich da mal etwas schlau gemacht: Die kleine Larve ist meist am Ende des Ganges zu finden - ist der Befall noch nicht sehr ausgebreitet, kann man die Gefahr durch entfernen der betroffenen Blätter eindämmen. Wichtig die Blätter vernichten und nicht auf den Kompost geben!

Die Minierfliege selbst ist harmlos, außer dass sie durch die Eiablage für eine Weiterverbreitung sorgt. Gelbtafeln helfen da.

Nun aber zum erfreulichen. Die Filius Blue ist eine wahre Schönheit :blush:
Die lila umrandeten Blüten und die Früchte sind spitze - toll in Scene gesetzt :w00t:

Und super, dass sich deine outdoor Pflanzen so gut erholen. Die Dutch Red scheint mit dem Wetter bei euch ganz gut klar gekommen zu sein.

Zurück
Oben Unten