Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

hier etwas mehr ins Goldene. Super.

Hat auch verarbeitet eine schöne Farbe. :happy:

sambal__44adw.jpg

Die hatte ich in den letzen 2 Jahre auch. Leider waren nur 3 von 12 Pflanzen Braun die anderen sind alle Rot geworden. War aber bei den aus anderer Quelle leider auch öfters so.

Glück gehabt, meine reifen wirklich braun ab. :happy:

rocotobrown_iwsd2.jpg

Sorry Svend (@Meteora 360 )
grade erst gesehen.

Ich nehme

200 g Chilis
200 ml Wasser
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 EL Essig
1 EL Öl

Die Chilis grob zerkleinern und mit dem Wasser zum Kochen bringen, dann 20 Minuten bei geringer Temperatur köcheln lassen (Deckel drauf). Dann die anderen Zutaten reingeben und mit dem Pürierstab zerkleinern.
Das Ganze mit geöffneten Deckel so lange köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
In ein sauberes Glas abfüllen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rocotopflanzen sind ja Monster!:eek:
Geile Sache!

Das Sambal sieht auch gut aus.
Simpel in der Herstellung...genau mein Ding:D

die rocoto brown sieht wirklich besonders aus, die farbe ist wahnsinn :thumbsup:

verdammt, jetzt wo ich sehe das man doch im ersten jahr von ihr ernten kann, will ich sie natürlich auch :D mal schauen ob ich sie gegen eine andere auswechseln kann

Lotse mir mal bitte ein paar Marienkäfer rüber.....im GWH gehts Blattlaustechnisch ab, und die paar Marienkäfer im GWH sind anscheinend Veganer...die krabbeln auf den lausfreien Pflanzen rum. Deppen....zweidreo Pflanzen weiter könnten sie ne Fressorgie veranstalten.....

Zurück
Oben Unten