Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Mit ein paar Chilis einen guten Rub gemacht, 7 Stunden gewartet und dann gab es lecker etwas auf die Gabel. :happy:

pulledporkkwu5m.jpg

Keimtest mit geräucherten Samen, alle sind gekeimt. Jetzt wird's schwierig. Entsorge ich die oder bringe ich ein paar mit Kunstlicht über den Winter. :whistling:

pimientosdelaverab9o3m.jpg

Es reif alles gut ab. Nur mit den braunen Rocotos komme ich nicht so zurecht. Alle die ich bisher geerntet habe hatten hellbraune Samen. Das heißt sie sind noch nicht reif.
Diese 4 Habe ich jetzt nach dem braunwerden extra nochmal 8 Tage hängen lassen. Hoffe da bekomme ich vernünftige Samen von.
ernte_07102016j0qeu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die schmecken dann sicher noch rauchiger als Kashmiri Mirch-Pulver oder Chipotle :roflmao: :roflmao:

Auf jeden Fall. :D:D:D:D:D:D

Ich befürchte aber, Räuchern muß man dann trotzdem noch mal. ;) Das sind die Chilis aus Spanien, aus den man das berühmte Pulver macht "Pimentón de la Vera".

Mal sehen, ob ich das auch so hinbekomme. :happy:

um die braunen rocotos beneide ich dich, die sehen richtig toll aus :thumbsup: ich glaub ich muss die auch ins programm nehmen und auf eine andere dafür verzichten. wie siehts bei der ertragsmäßig aus? bisher habe ich relativ wenig positives im internet gefunden, aber bei dir läufts ja :)

@calium Ich habe 2 "Bäume" der braunen Rocotos. Ich schätze bei beiden sind so an die 100 Beeren dran. Diese werden auch braun
und schmecken wahnsinnig lecker (sehr fruchtig, mittelscharf), aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die mit reifen Samen ernten kann.

Alles was ich jetzt geerntet habe, war super lecker, aber die Samen waren noch hellbraun, also nicht reif.
Habe mit anderen Rocoto Freunden gesprochen, denen geht es genauso.

Also ernten kann man die sobald die braun sind, mit Samen zum Vermehren sieht es halt nicht so gut aus.
Die Sorte kann ich auf jeden Fall empfehlen, wie gesagt, die wurden Ende Dezember ausgesät.

Zurück
Oben Unten