Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

na dann ist sie wohl mit an bord! :thumbsup: bei 2,50€ für 10 samen sehe ich nicht so eng mit der samengewinnung, zumal ich zuhause auch nichts für sortenreinheit tue. eventuell lässt du nächstes mal eine frucht hängen bis sie gerade anfäng weich zu werden? irgendwann müssen die reif werden

bei 2,50€ für 10 samen sehe ich nicht so eng mit der samengewinnung

Das ist ja gerade das Problem. Mir haben viele geschrieben, das bei den Rocoto Brown - Samen, die so auf dem Markt angeboten werden, am Ende rote Rocotos raus kommen.
Zweitens gibt es dann wohl eine braune Rocoto-Sorte, die dann aber genauso scharf ist wie die normalen Rocotos.

Ich finde gerade diese braune Sorte mit einer mittleren Schärfe klasse.

Ich werde ein paar dran lassen, bis die kurz vor dem Vergammeln sind, das müßte doch klappen. :happy:

ah ok, das wusste ich nicht. dürfte ich dich bei erfolg um ein paar samen anbetteln? :rolleyes:

Meine Brown Rocoto hat leider kaum Früchte angesetzt, wurde aber zumindest braun und die Schärfe war angenehm. Allerdings weit über der angepriesenen nicht vorhandenen Schärfe :D

@Meteora 360 woher hast du das saatgut? ich hatte jetzt überlegt mir die brown bei semillas noch nachzubestellen, falls günter keinen erfolg mit reifen samen hat, nun bin ich aber laut der aussage das die öfters nicht braun abreifen verunsichert wo ich bestellen soll.

Da es hier zu Halloween immer eine kleinen Haps zu essen gibt, habe ich schon mal Pulver vorbereitet.
Die Überraschung war NuMex Heritage, ein unglaublich leckeres, rauchiges Pulver. Kommt dem Kashmiri Mirch nahe. :happy:

pulveru5zq1.jpg

Deine braunen Rocotos sind der absolute Knaller. Ich hatte meine von Semillas, die wurden zwar braun, haben aber sehr lange gebraucht um anzusetzen und waren auch in der Form ganz anders und vor allem ziemlich scharf.

@omateffi ich habe dort heute auch die brown rocoto bestellt, kannst du ein paar eckdaten nennen, zb. wann angebaut, wann und wieviel geerntet usw.?

ach du schreck, das macht mir angst. jetzt muss ich wohl alle hoffnung in reifes saatgut von günter stecken. ansonsten sieht es wohl nun doch unerwartet schlecht für die sorte aus.

@calium: Das ist ja jetzt nur meine Erfahrung, vielleicht geht sie bei dir besser ab. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und werde die Sorte bei dir beobachten. Eventuell hatte ich ja einfach nur Pech. :)

danke, nun ist sie aber ein wackelkandidat dessen anbau ungewiss ist. außer bei denen von günter habe ich noch nicht viel gutes über die sorte gelesen.

Zurück
Oben Unten