Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.991
Eine lezte Frage, nimmst du einen besonderen Essig, denke mal der dir am besten schmeckt :)
Die sauberen Blüten rein und fertig?
Man soll normalerweise Weinessig nehmen. Ich nehme hellen Balsamico-Essig, übergieße die gewaschenen Blüten. Dann sofort Deckel drauf und 4-6 Wochen ziehen lassen.
Dann durch ein Sieb in schöne Flaschen abfüllen, kommt immer gut als kleines Mitbringsel. ;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.649
Ich erzähle das eben hier und erhalte die Antwort: Holunderblütenwein sei besser.
In diesem Fall würde ich unbedingt auf "meine Apfelweinherstellerin" hören! :happy:
Das mit eurem Apfelwein war ja schon eine starke Nummer!:thumbsup: Verrät die "Apfelweinherstellerin" denn auch das Rezept für Holunderblütenwein?;)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.991
Radieschenblätter werden auch verwendet. Einmal für Suppe und wenn sie besonders fein und knackig sind und in Streifen geschnitten in Salaten.
 

Jerry

Ristrafari
Beiträge
3.196
Lecker Radieschen, fein Günter.
Habe gestern und heute auch die ersten geerntet. French Breakfast und Saxa irgendwas.
Das ist schon was anderes als das Supermarktzeug. Nomnom.
 
Oben Unten