Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

Uh ah:) da musst du mal ein Bild der geschnittenen Frucht zeigen bei Gelegenheit :) und wie schmecken sie?
Habe heute mal eine aufgeschnitten. Die hätte noch etwas gekonnt, ist aber sehr lecker. Schmeckt genau wie die anderen beiden Farben der Shadow Boxing.
shadowboxingschwarz-kxes9d.jpg
 
Ich komm mir vor wie im Tomatenhimmel! :woot: :inlove:

Ich glaube ich hab's schon mal geschrieben: die frühe Aussaat und die Nerven, die es gekostet hat, haben sich gelohnt. :thumbsup:
 
Dat wäre ja voll abgefahren.. 3 sortige Pflanze, und am besten noch unterschiedliche geschmacks richtungen;).. Aber du sagst ja schon das alle gleich schmecken.
 
Hey,

die Tomatenwand irre. Und du kultivierst auch in Eimern. Denke automatische Bewässerung? Mit welchem Dünger.
Ich habe nur 10 Tomaten und die unter mein Tomatendach verbannt. Die Blätter rollen sich ein. Keine Ahnung was das nun wieder ist. Aber die ernte reicht für mich und das meine Frau nur noch den Kopf schüttelt :)

Düngen bei mir: irgendwie nur noch nach Gefühl. Sehe ich paar Tomaten mit faulen Boden gibts Kalk dazu. Aber ich weiß im Grunde gar nicht ob der Boden hinterher nicht schon "Sondermüll" ist :) durch den vielen Dünger. Einige Stängel sind zwei Daumen dick.
 
Denke automatische Bewässerung? Mit welchem Dünger.
Nee, jeden Tag gießen. ;) So 2-3 Liter pro Pflanze. Gedüngt wird einmal pro Woche mit Hakaphos.

Und du kultivierst auch in Eimern.
Habe mehrere Tests gemacht. In Eimern erwärmt sich die Erde schneller, das bedeutet mehr Tomaten, größere Tomaten, schneller reif.
Aber man muß halt auch mehr gießen.

Im Freiland habe ich höchstens ein drittel des Ertrages aus den Eimern.
 
Zurück
Oben Unten