Gurken 2010

BOOOAAAR Matze,
jetzt bin ich wirklich stinkig!
Habe geschlagene 4 mal nachgesäht, und alles nur weil der Mai so schick kalt war :devil:
Und jetzt sehe ich deine!!!! :w00t:

Hatte den Fehler begangen die Gurken nach draußen zu verfrachten. Und dann starb eine nach der anderen...:crying:

Simone

wow top Zustand, meine minigurke schleppt sich auch noch durchs leben und weiss net ob sie wachsen soll

Matze, wie machst Du das?

Meine Gurken im GWH bei min. 10°C sehen nicht so aus.

Tolle Pflanzen!

Simone 23 schrieb:
BOOOAAAR Matze,
jetzt bin ich wirklich stinkig!
Habe geschlagene 4 mal nachgesäht, und alles nur weil der Mai so schick kalt war :devil:
Und jetzt sehe ich deine!!!! :w00t:

Hatte den Fehler begangen die Gurken nach draußen zu verfrachten. Und dann starb eine nach der anderen...:crying:

Simone

Oh, äh :whistling:
Was vier mal schon nachgesäht ? Ohje, ich glaub ich krieg grad noch ein Pflänzchen ins Packet mit dem Kater :cool:
Das wird ja schon noch noch was, so schnell wie die sind. Ich drück dir (und mir :D ) jedenfalls die Daumen, dass es keine gurkenfeindlichen Temps mehr gibt.

Fazer schrieb:
wow top Zustand, meine minigurke schleppt sich auch noch durchs leben und weiss net ob sie wachsen soll

Fuerte schrieb:
Matze, wie machst Du das?

Meine Gurken im GWH bei min. 10°C sehen nicht so aus.

Tolle Pflanzen!

Naja die sehen noch recht ordentlich aus, da sie ja bis Samstag im Wohnzimmer standen. Das war jetzt aber am Schluss ziemlich nervig, da mit 7-9er-Töpfchen einmal Gießen und einmal Düngen am Tag angesagt war.
Jetzt hoff ich nur, dass alles gutgeht :undecided:

Hallo matze,

haben sich gut gemacht deine Gurken! :thumbup:
Meine beiden Pflanzen sind auch seit dem WE ins Freiland entlassen worden.
So einen schönen Unterstand wie die deinen haben sie allerdings nicht.
Aber egal, da müssen sie jetzt durch. :D

Und wegen der Temps mach ich mir auch keine Sorgen mehr, außer dann halt wieder im November! :D:D

Bei diesem Bild steigen mir Tränen der Trauer in die Augen, meine Gurken ( es waren schöne kräftige Pflanzen mit Blüten) sind nur noch ein Anblick des Elends. Selbst meine Tochter sagt schon: Schau Mama die sind aber traurig.
Ist es zu spät für Gurken die noch mal zu säen. Würd sie gleich drausen säen wollen.

Barbara

Hab auch bereits meine ersten Minischlangengurken am Start

Ist eine Pflanze von Kiepenkerl!
Kann ich echt weiterempfehlen.

:w00t:

rosl schrieb:
Bei diesem Bild steigen mir Tränen der Trauer in die Augen, meine Gurken ( es waren schöne kräftige Pflanzen mit Blüten) sind nur noch ein Anblick des Elends. Selbst meine Tochter sagt schon: Schau Mama die sind aber traurig.
Ist es zu spät für Gurken die noch mal zu säen. Würd sie gleich drausen säen wollen.

Barbara

Ja hau sie raus, Gurken wachsen doch recht schnell, ich denke du hast noch gute Chancen wenn du es nochmal versuchst.

moin moin!

Da es hier ja offensichtlich auch eine Gurkentruppe gibt, stelle ich mal meine Gurkenfragen hier:

Kann ich meine eine Gurke (Geschenk, Sorte unbekannt, ca. 80cm, in 3l-Topf, seit ca. 1 Woche Blüte) rausstellen? Im Zimmer wird es mit langsam zu eng. Möglich wäre als Standort der südliche Vorgarten mit einem schönen Eisengitter zur Straße hin zum Ranken.

Muss ich die Pflanze beschneiden oder ähnliches? Ich habe überhaupt keine Ahnung.

Achso, und reicht der Topf oder muss es für eine kleine Ausbeute schon etwas mehr sein?

Und kann ich den Chili/Paprika-Dünger auch für die Gurke nehmen, oder lieber nicht?

Schonmal Danke für Antworten!

Rausstellen: ja
Beschneiden: nein
Dünger: ja
Topf: größer

Man kann alle Gurken raus stellen, viele stellen sie aber ins GWH weil dort die Luftfeuchtigkeit höher ist, was die Gurken ja lieben. Sie sollten aber vor starken Wind und heftigen Regengüssen geschützt werden.

Hier mal zwei Bilder von unsern zwei Gurken. Die fangen jetzt endlich an die ersten Früchte zu bilden und ordentlich zu wachsen. Ich hoffe das wir dann auch bald die ersten Gurken ernten können.

100606_174820inet.jpg

100606_174802inet.jpg

Die sind übrigen auch von Kiepenkerl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwitzender Gringo schrieb:
Rausstellen: ja
Beschneiden: nein
Dünger: ja
Topf: größer

Man kann alle Gurken raus stellen, viele stellen sie aber ins GWH weil dort die Luftfeuchtigkeit höher ist, was die Gurken ja lieben. Sie sollten aber vor starken Wind und heftigen Regengüssen geschützt werden.

Danke!

Ich wohne in Hamburg, Regen ist also durchaus mal drin ...

Meine Gurken haben sich draußen gut eingelebt. Konnte schon 5 oder 6 ernten.

Is ja jetzt seit ner Weile prima Wetter für die Gürkchen. Wie geht´s denn Euren ?

:w00t: wow die stehen aber gut da, meine Minigurke beginnt jetzt erst weiter zu wachsen, wen sie noch lebt, gestern war hier ein Gewittersturm und regen ohne ende

Zurück
Oben Unten