Habanero-Mango-Senf

Hallo!
Das Rezept klingt sehr verlockend und ich möchte es ausprobieren!
Klappt das auch mit gekauftem Senfpulver? Ich hab keine Mühle....

Und wegen der Haltbarkeit:
Wenn ich den Senf jetzt schon machen möchte, um Ihn dann Weihnachten zu verschenken, muss ich die Gläser dann unbedingt in den Kühlschrank stellen, oder reicht auch der Vorratsschrank?

Vg Sandra
 
Das geht natürlich auch mit Senfpulver, wenn man keine Mühle hat. Wird dann nur teurer und das Aroma ist ein wenig schwächer, da Senfmehl in der Regel entölt ist.

Die Gläser müssen nicht unbedingt in den Kühlschrank. Durch den enthaltenen Essig und die Senföle ist der Senf auch so lange haltbar, so lange er nicht in die pralle Sonne gestellt wird.

Gruß Col
ProQ.png
 
Das ganze geht auch mit einem Stabmixer ist dann zwar etwas grober und dauert auch ein ganzes stück aber schmeckt auch sehr gut hatte leider auch keine Kaffeemühle :(
 
Wie hast du das denn bitte mit Stabmixer kleingekriegt? Da staubts doch gewaltig dann oder nicht?
 
Sobald ich meine chilis gedörrt habe (denke mal Mitte der woche), werd ich den Senf mal nachbasteln:p.
Allerdings in leicht abgeänderter Form, nämlich zusätzlich zur Mango, werd ich noch Banane mit untermischen:whistling:

Werde dann Berichten wie er geworden ist :cool:
 
Habe den Senf auch gerade fertig gerührt.....der ist wirklich lecker! Bin mal gespannt wie er schmeckt wenn er richtig durchgezogen ist!
Vielen Dank für das Rezept!

Lieben Gruß
Conny
 
Heute gabs im Lidl auch Gewürze im Angebot. Tütenweise Senfkörner, Piment, Wacholderbeeren und Co. zum Einlegen. Der Preis war sehr gut, 100g Senfkörner für 59 cent. Hab jetzt 500 Gramm hier und die Mango liegt auch bereit. Morgen werd ich mich mal nachbasteln :)
 
Icewolf77 schrieb:
Heute gabs im Lidl auch Gewürze im Angebot. Tütenweise Senfkörner, Piment, Wacholderbeeren und Co. zum Einlegen. Der Preis war sehr gut, 100g Senfkörner für 59 cent. Hab jetzt 500 Gramm hier und die Mango liegt auch bereit. Morgen werd ich mich mal nachbasteln :)

Col Pain schrieb:
Der Preis ist fair. :D Ich wünsche gutes Gelingen!
Gruß Col

Der Preis ist gut, kann ihn aber inzwischen unterbieten. :)
War am Montag in Tschechien im Shop direkt an der Grenze.
:w00t: 500 g für € 1,15. ;)
Falls noch Bedarf, bin in 5 Wochen wieder dort.
 
Geiler Tip. Bin jetzt am Wochenende wieder bei meiner Schwiegermutter. Die wohnt bei Konzell zwischen Straubing und Cham. Vielleicht fahr ich dann auch mal rüber. Furth im Wald oder wo warst du?
 
Zurück
Oben Unten