Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Update 12.06.2010 viele Bilder, wenig Text

So ich gheh jetzt mal nach draussen und red meinen Chilis ins Gewissen......hrmpf.........

Top Pflanzen, das muss der Neid lassen.

RE: Habbi Metal - Update 12.06.2010 viele Bilder, wenig Text

@ BhutBhut:

Ja die wuselt sehr schnell zum Busch, aber leider noch keine Blüten! (Aber die Knospen sind immer besser zu erkennen!
Auf die Beeren Blüten und Beeren bin ich besonders gespannt, dauert aber wohl noch etwas!

@ Nanaglen:

Schimpf aber nicht zu laut mit den Pflanzen, ich bin froh "nur" hinterm Fenster zu pflanzen, wenn ich das traurige Chili Wachstum bei meiner Mutter im Garten sehe!
In der Wohnung ist der Sommer schon für die Pflanzen traurig, aber Freiland ist es wohl das falsche Jahr!
Zumindest hier im Norden, war noch keine kompl. Sommerwoche, eher 1 Tag Sonne 3Tage Wolken/Regen!

Wenn ich daran denke wie weit die Pflanzen letztes Jahr waren.

------

Allgemeines Update:

Die Fatali fühlt sich recht recht wohl, ich kann 13 Beeren die befruchtet sind melden, und die werden sehr schnell groß (meiner Meinung)!

Bei der Bolivian, habe ich auch gerade noch drei Erbsen kosten müssen!

Bih Jolokia blüht ohne Ende, wenig Abwurf, aber nur eine Blüte befruchtet zu erkennen!

Schoko Habbi, alle offenen Blüten sind abgeworfen, aber eine ist wohl doch noch befruchtet worden!
Sind aber noch sehr viele Knospen zu erkennen!

Wollte eigentlich heute mal wieder Bilder machen, hätte aber beinahe meine Küche abgefackelt!:crying:
Man sollte nicht beim zubereiten vom Essen die Pfanne schon vorheizen und sich dann umdrehen und Filet schneiden und füllen, und dann die Idee haben, momentmal habe ich auch die richtige Platte angemach :huh:
Ich drehe mich um und :w00t: NEIN habe die falsche Platte angemacht, ausgerechnet die, wo der Plastik Deckel von meinem liebgewonnen Mixer drauflag!

Der stand nicht nur in Flammen und hat das Cxxxn (Bekannter Hersteller von Kochfeldern)
bekleckert sondern auch gut die Wohnung durchgemieft, und ich habe nichts bemerkt!
Obwohl das 1m hinter mir passierte!

Warum? Hatte vorher Chilis drin gemixt und ziemlich tief durch die Nase geatmet!
Brannte gut, aber musste ja das leckere Schweine Filet mit Pesto füllen und in Bacon einwickeln! (war übrigens lecker) :D
Habe ich echt nicht gemerkt, obwohl der Rauch gut schwarz war!

Hoffe das haben keine Feuerversicherungen gelesen, sonst steigt der Beitrag für Chili Junkies!

Werde wohl morgen ein paar Bilder von den Pflänzchen machen!

Bis dann gute Nacht!

RE: Habbi Metal - Update 20.06.2010

So wie letzte Nacht geschrieben, ein paar Bilder:

Die Fatali jetzt mit Beeren dran, ich bin immer noch Platt wie schnell die an Größe gewinnen!

P1020774.JPG

P1020778.JPG

Die Schoko Habbi will noch nicht wirklich mit der Fruchtbildung glänzen, hat alle Blüten abgeschmissen!
Bis auf eine da kommt ein Früchtchen! Sind aber noch sehr viele Knospen dran, die auch kurz vor dem öffnen sind!

P1020825.JPG

Bei der Bih Jolokia sieht es nicht anders aus, wirft sehr viele Blüten ab, sblüht aber immer noch Irre!
Aber auch nur hier eine Beere am wachsen:

P1020801.JPG

Bei der Bolivian verfärben sich immer mehr Beeren, da mussten auch schon einige in meinen Magen wandern!

P1020802.JPG

Die Pimenta ist brav am größer werden!

P1020818.JPG

vor einem Monat sah sie noch so aus:

P1020368.JPG

Das soll es erstmal gewesen sein, werde bei Veränderungen natürlich berichten!

RE: Habbi Metal - Update 20.06.2010 Chinensen bilden Beeren

:thumbup: besonders deine Neyde hat sich ja sehr gut gemacht. meine Fatalii fängt auch langsam an Schoten zu bilden weiterhin viel Erfolg bei dem Wetter :)

Hallo Christian deine updates sind immer Optische Augenweiden,weiter so :clap::clap::clap::clap::clap::eek::eek::eek::eek::clap::clap::clap::clap:

Danke euch beiden!:)

Ja die Pimenta erfreut mich auch sehr, hatte sie damals schon fast abgeschrieben!:rolleyes:

Momentan bange ich noch etwas um zwei Capezzoli di Scimmia Pflänzchen, aber die scheinen sich auch erholt zu haben, hatte anfangs den Verdacht auf Weichhautmilben, war aber wohl etwas anderes neue Triebe sind auf jeden Fall nicht mehr weich und labbrig!

Nachdem ich heute mal früher Feierabend hatte, mal ein kleines Zwischenupdate:

Pimenta hat eben ihren Endtopf bekommen, und ich habe dabei eine kleines Früchtlein entdeckt. Leider waren die Fotos der Frucht nicht brauchbar, deswegen nur die Pflanze!

P1020881.JPG

CAP1144 wird immer buschiger und man kann die Knospenansätze immer besser erkennen, kann sich nur noch um Wochen handeln, bis sie Blüten bekommt! :)

P1020886.JPG

Hier mal der Hauptstamm, man sieht das er sich sehr früh verzweigt hat!

P1020884.JPG

Die Bih Jolokia hat zwei kleine mini Beeren, aber ich denke nach den letzten Sommertagen, kommen die Tage einige noch dazu!

P1020866.JPG

Die Beere der Schoko HAbbi , sehr klein aber ich finde die Falten immer so schön:

P1020860.JPG

Mein momentaner Beeren FAvorit ist die Fatali:

P1020888.JPG

P1020844.JPG

Das solls mal wieder gewesen sein, nicht viel neues, aber der Sommer fängt gerade hier richtig an auf Touren zu kommen!:D:D:D

RE: Habbi Metal - Update 24.06.2010 Mini Update

Sehr schön :) Das Tageslicht tut den Bildern richtig gut !
Jetzt geht´s erst richtig los mit dem Sommer und den Chilis.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Ja heute waren die Temperaturen optimal!
Sind jetzt noch 28° bei den Chinensen!

Servus
sieht ja super aus bei dir und deine Bilder sind echt der Hammer:w00t:
Wenn ich Bilder einstelle dauert das immer eine Ewigkeit 54 MBits/S:head:
Am Wochenende werd ich mich mal hinsetzen und nee Bilderlade Party machen.
LG Glumbi

Ich gehe mal davon aus du nutz Wlan wegen den 54 MegaBit?

Das wären gerundet 6 Mega Byte pro Sekunde. Wie groß sind deine Bilder?

Ich nehme an, was so lange dauert ist dein Host für die Bilder!

Ich nutze Picasa für Verwaltung und Host. Meine Bilder sind wenn ich sie auf Picasa ins Netz lade zwischen 1 und 6 Mega Byte groß,
Ich nutze auch Wlan und das sind bei 10 Bildern wenige Sekunden!

Von anderen Hostern bin ich weg, kostet zu viel Zeit, ich nehme bei Picasa das Vorschau Bild, welches bei mir immer ca. max. 800x600 entspricht und kopiere die Link Adresse ins Forum!

Sehr schöne Bilder. Das schaut ja wirklich sehr gut aus bei dir. :thumbup:
Ich bin schon auf die nächsten gespannt.

Tolle Pflanzen, wie immer! :w00t:
Wenn Dich Deine Fatalii seh, könnt ich heulen. Meine macht noch nichtmal die Knospen auf. Sehr verschlossen bisher ;)

Die CAP gefällt mir besonders gut ,so schön Buschig.Meine Ring of Fire wächst genau so .:)

sieht alles sehr gut aus wie immer... ich habe leider bei den indoor pflanzen spinnmilben (glaube ich) und das haut doch ganz schön rein... naja draußen
sieht es dafür um so besser aus

Zurück
Oben Unten