Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Update 29.06.2010 1. Blüte bei der CAP 1144

Ist ja schon wieder ein neuer Monat? -Wo kommt der denn her?
Also mal wieder ein paar Bilder! Viel ist zwar nicht passiert, aber zur Dokumentation müssen die her.

Als erstes die Zwerg Bolivian Rainbow:

Hat immernoch die Blütenproduktion nicht eingestellt!:D
Kann man auf dem Bildern leider nicht gut erkennen, aber da sind sehr viele kleine Früchtchen dran!

Geschmacklich nichts besonderes, aber zum naschen vor dem Fernseher bestens geeignet!:D

P1030017.JPG

P1030023.JPG

Die Pimenta hat sich kaum verändert, ein Paar Blüten sind jetzt weiter dabei Früchte zu bilden!
Sehr interessant finde ich die beiden riesigen "Rettungs"-Triebe, die sie gebildet hatte, die 40cm lang nur hoch gewachsen sind um sich dort zu Verzweigen.

P1030026.JPG

P1030027.JPG

Ist einfach mein Liebling:

P1030036.JPG

Bei den Fatali Beeren muss ich mich zurückhalten, doch mal in eine grüne zu beissen, die haben so einen schönen Glanz!

P1030053.JPG

Die SHPs sind immernoch gute Beerenproduzenten;

P1030066.JPG

Kleine Sorgenkinder!

Beide di Scimma Pflanzen sehen immer noch nicht wirklich erholt aus!
Aber die neuen Triebe bleiben jetzt Gesund und werden nicht gleich Weich und vertrocknen!

P1030072.JPG

Hier mein Süd/Ost Fenster wo nur Vormittags Sonne ist!

P1030031.JPG

Dachte heute soll es kühler werden, habe schon wieder 28° hier in den Räumen! Puh!

Bis denn!

RE: Habbi Metal - Update 04.07.2010 paar Bilder

Sehr schöne pflanzen und Bilder :thumbup: tja die Fatalii sehen schon lecker aus, meine kommen auch gerade :)

Naja, richtig behängt ist immer Ansichtssache, aber bei der größe der Fatali geht glaube ich auch momentan nicht mehr als ihre 16 Beeren.

Die Schoko Habbi und die Bih wollen auch noch nicht richtig aus ihren Startlöcher und schmeissentäglich Massen an Blüten ab!

Die SHP und die Bolivian sind im Dauerbetrieb, sind aber auch die ersten die gesäht wurden.
Sind aber für mich eher zum Überbrücken der chinense gedacht!
Freue mich jetzt schon auf das typische chinensen Aroma, wenn sie frisch auf dem Wurstbrot liegen!

hmmm chinesen aufs wurstbrot
also ne habi auf ne pizza is schon krass für mich... aber lecker
aaaaa ich will ernten ^^

Also eine ganze nehme ich natürlich auch nicht! ein zwei dünne Scheiben reichen locker aus!

Aber ich finde die Mischung von schön rauchiger Mettwurst und dem frischen Habbi Geschmack einfach lecker!

Die SHP sieht wirklich klasse aus .:clap::clap:

Manno, die CAP 1144 geht ab! Unglaublich!
Deine rainbow ist auch hübsch. Ich finde die übrigens recht lecker. Ich lass sie aber auch immer recht lang hängen.

Hi Christian
:w00t: Super schöne Pflanzen und Bilder, Respekt. :thumbup:
Kann es sein, das deine SHP gar keine ist, oder hast Du das falsche Bild eingestellt, oder gibt es von der SHP verschiedene Ausführungen. :confused:
Meine sieht komplett anders aus, mehr konische Beeren die nach oben stehen. Auch in der Sortenbeschreibung von Matze ist die Fruchtform anders.
Deine sehen mehr nach Kirschpepperoni aus.
Bitte um Aufklärung. :D

Sehen richtig lecker aus die guten.:drool:
Die Fatali sieht ja wirklich toll aus mit dem Glanz, aber zum kosten würde die mich nicht reizen...:hot1:

@ Herbi:

Habe zwei SHP wovon die Samen aus einer Mutterfrucht entnommen wurde.
Nummer 1 hat konische Früchte die aber nicht 100% nach oben wachsen.
Nummer 2 (die auf dem Foto oben) mag lieber die Kirsch Form!
Geschmack und schärfe ist aber identisch!

Die Mutterfrucht ist in der 2. Generation gewesen und stand immer zwischen Lombardo und Rocotos? (Was anderes isst meine Mutter nicht ;) )

Die Pflanzen zuvor hatten immer konische aufrecht stehende Früchte, aber was sich da nun verirrt hat, kein Plan!

Der User Gagi, hat von mir auch Samen bekommen und die sind auch konisch, aber nicht aufrecht!

Hier die Frucht die ich als konisch bezeichne:

P1000849.JPG

zwar ein älteres Bild aber meistens sehen die noch so aus!

@ chiligärtner:

Konnte leider noch nie ne frische Fatali probieren! Aber ich stehe einfach auf das Habbi Aroma, und wenn die so scharf sind werden die Scheiben einfach dünner!

Habbi Metal schrieb:
@ Herbi:

Habe zwei SHP wovon die Samen aus einer Mutterfrucht entnommen wurde.
Nummer 1 hat konische Früchte die aber nicht 100% nach oben wachsen.
Nummer 2 (die auf dem Foto oben) mag lieber die Kirsch Form!
Geschmack und schärfe ist aber identisch!

Die Mutterfrucht ist in der 2. Generation gewesen und stand immer zwischen Lombardo und Rocotos? (Was anderes isst meine Mutter nicht ;) )

Die Pflanzen zuvor hatten immer konische aufrecht stehende Früchte, aber was sich da nun verirrt hat, kein Plan!

Der User Gagi, hat von mir auch Samen bekommen und die sind auch konisch, aber nicht aufrecht!

Hier die Frucht die ich als konisch bezeichne:

P1000849.JPG

zwar ein älteres Bild aber meistens sehen die noch so aus!

Deine SHP sieht genauso aus wie meine Kirschpepperoni. Hat sich scheinbar etwas gekreuzt.
Hier meine SHP
Anhang anzeigen 4895

Wünsche Dir eine schöne Woche. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur mit was stellt sich die Frage?
Habe mir vorgenommen die entnommenen Samen fürs nächste Jahr weiter zu nutzen, da sie höchst produktiv sind!

Habbi Metal schrieb:
Nur mit was stellt sich die Frage?
Habe mir vorgenommen die entnommenen Samen fürs nächste Jahr weiter zu nutzen, da sie höchst produktiv sind!

Na klar, das Aussehen und die Form ist ja nicht alles. :D

Zurück
Oben Unten