Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 26.07 Rückblick Fatali

Chipotle is natürlich Quatsch - meinte eigentlich Chiltepin, die auch auf meiner 2011er Liste stehen. Die nippelartigen Sorten find ich irgendwie sehr reizvoll, weiss auch nicht warum:noidea:

Feuerbeere schrieb:
Die nippelartigen Sorten find ich irgendwie sehr reizvoll, weiss auch nicht warum:noidea:

:huh: :w00t: Dann meinst du wohl eher die kleineren in der Bildmitte, denke und hoffe ich! ;) :D

Das sind Beeren meiner Zwergen-Bolivian-Rainbow, denke aber die der Tepin sind noch kleiner!

Was mich an den "Nippelartigen" stört, wenn man sie frisch essen will sind die ganzen Kerne!

Habe noch eine Pflanze von Capezzoli di Scimmia C.Chinense hier am größer werden, kannst die ja mal beobachten, Knospen bilden sich!

Übersetzt soll der Name Affen-Nippel bedeuten! :D

So, jetzt aber genug......, Chili Spanner :) ........., die sind noch viel zu jung!

Habbi Metal schrieb:
So, jetzt aber genug......, Chili Spanner :) ........., die sind noch viel zu jung!

Na dann woll´n wir hoffen, dass sie schleunigst wachsen, die Affennippel. Meine besten Wünsche... :angel:

Das wird schon noch, wenn das Wetter
einigermaßen mitspielt.
Wünsche dir noch gutes Gelingen. ;)
Mfg, Jens. :)

Wetter ist nicht das Problem bei mir, sind alle in der Wohnung eingesperrt!
Und Licht ist ja auch noch kein Problem.

Du sagst es , noch.
Bei uns im Gebirge hat man da erfahrungsgemäß
noch so ca. 1,5 Monate und schon sind die ersten
Nachtfröste wieder da.
Zum Glück stört das aber all die Pflanzen im GWH
net. ;)
Mfg, Jens. :)

Hi Christian,
dass sieht ja köstlich aus bei dir...sabber sabber :).

So melde mich bis Sonntag ab!

Grund bin unzurechnungsfähig in Wacken!

Wenn ich von da schreiben würde, würd mich glaub ich niemand verstehen! :D

Also alle Pflanzen per Tauchwässerung genug Flüssigkeit gegeben.
(Kann ja nicht eine Woche Bier trinken und die verdursten!)

Ausserdem wurden sie von den direkten Fensterplätzen weggenommen, sollte für die Tage passen!

Habe aber trotzdem Erinnerungsfotos gemacht, nur zur Sicherheit!:crying:

P1030436.JPG

Die Praeterissm darf an ihrem Platz bleiben, denn da kommt kaum direkte Sonne hin.
P1030442.JPG

Hälfte der Sachen sind auch gepackt:

P1030424.JPG

Kimo die Samen sind auch schon verpackt!

Dann kanns heute 19.00 losgehen, werde zwar bis dahin zwar noch hin und wieder hier reinschauen, aber in Gedanken bin ich schon woanders!

Ich freu mich schon Glumbi und Kimo kennne zu lernen!

Also bis dann

Hail & Grill
Christian

Rock on! Wünsche viel Spaß in Wacken. Und Deine Pflanzen werden Dich sicher vermissen, es aber überstehen ;)

Na dann wünsch ich dir auch viel Spaß in den nächsten Tagen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Pflanzen (und du natürlich auch !) alles heil überstehen.
Bilder von eurem Treffen kann man keine erwarten, oder ?
Also denn Rave, äh Rock on :P
Gruß matze

RE: Habbi Metal - 2010 Urlaub

Sagen wir mal so, ich habe zwei Digicams mit.
Was später die "Bundesprüfstelle Jugendgefährdender Festival Bilder" dazu sagt, wird man am Ende feststellen! :D

RE: Habbi Metal - 2010

Bei mir gibts leider nicht viel neues zu vermelden, langsam komm ich noch in eine Depri-Phase!
Irgendwie ist dies Jahr der Wurm drin! -Verstehe nur nicht wieso

Was mich etwas freut, es wächst noch alles, und alle Pflanzen haben wieder Knospen gebildet,
Nur blühen tut nichts, ausser die SHPs und die Blüh-Verrückte-Bolivian!
Stimmt nicht, die Pimenta bildet auch wieder Beeren!

Mal sehen, da ich ja inddor anbaue, hab ich ja noch etwas Zeit! :P:D

Ein paar grüne Bilder:

Die di Scimmia, hat sehr gut aufgeholt und sich erholt, endlich! :D

P1030809.JPG

kleiner Spätanbau Versuch

P1030818.JPG

Die CAP 1144 habe ich jetzt etwas hochgebunden, aber sie will schon wieder ins Wohnzimmer lucken!
Das hochbinden war ein Drama, das war ja alles ineinander verknotet, hat auch einige Male "Knack" gemacht!

P1030821.JPG

Und bildet an jeder Achsel 3 winzige Knospen, aber davon viele! :D

P1030826.JPG

Hier mal drei Bilder von zwei Viechern die ich wohl tot auf meiner Schoki hatte, bisher keine weiteren gefunden, daher mache ich noch keinen Alarm.

P1030778.JPG

P1030777.JPG

P1030778%20%28Bearbeitet%29.JPG

Achso der Wacken-SHP geht es so weit gut, allerdings musste sie schon Arg leiden und hat jede Menge Bier und Kaffee abbekommen. Leider wurde sie auch häufiger begraben, getreten.... :devil:
Aber sie lebt, hat zwei rote Beeren und es Treiben an den ganzen Bruchstellen neue Triebe aus!

Werde mal demnächst eine kleine Leidensdoku hier posten, damit man sieht das Chilis hart im nehmen sind und man sie garnicht so verhätscheln muss! :D :devil:

RE: Habbi Metal - 2010

Ein leidensbild könnte ich auch mal einstellen einige meiner Freilandchilis ohne düngung sind total gelb aber tragen Schoten :D, komplett gelbe Pflanzen

Zurück
Oben Unten