Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 Update 25.07. Bilder + Ernte

Da sieht man aber auch sehr schön an deinen Bildern wen die Pflanzen eine relativ Konstante Temperatur haben und immer gleiche Bedingungen wie super die wachsen ist ja fast noch besser als im GWH :) mit Täglicher Pflege dann auch Indoor in kleinen Töpfen.

Walze hat das auch immer sehr schön Indoor angebaut, aber man liest nicht mehr so viel von ihm :undecided:

RE: Habbi Metal - 2010 Update 26.07. Rückblick Fatali

So, nachdem ich die letzten beiden Beeren meiner Fatali heute geerntet habe, kommt auch bei der Pflanze ein Rückblick:
Codename Fatali, unzensiert!:whistling: oder wie man vieles falsch machen kann! :)

Dezember
P1000508.JPG

Anfang Januar
P1000813.JPG

Mitte Januar, Temperatur Probleme sowie zu viel Wasser
P1000885.JPG

Februar - Ist zwar hart aber schones Schadbild, wenn die Wurzeln nicht mehr wollen!:devil:
P1010045.JPG

März, Temperatur ist jetzt konstant, wuchs aber immer noch klein
P1010380.JPG

April, jetzt kommt sie in Schwung
P1010935.JPG

Mai
P1020373.JPG

Anfang Juni
P1020669.JPG

Mitte Juni
P1020774.JPG

Mitte Juli ,Genauer 16.07.2010
P1030181.JPG

Mitte Juli, Genauer 17.07.2010
P1030211.JPG

Ende Juli 25.07.2010 Ernte / Mit den letzten beiden zum heutigen 26.07.2010 insgesammt 16 Früchte, nicht viel, aber ich hoffe da kommt noch ein Schwung! :D

P1030374.JPG

Wie man sah ein bewegtes Jahr für die Pflanze, und trotzdem ich sie anfangs "fast" am miesesten Behandelt hatte, gab sie mir als erste der chinensen Beeren zurück!:huh:

Aber irre ist wie schnell so ein Chili Jahr mit wenig Bildern zuende ist!
Morgen ist ja dann schon Weihnachten und man kann die neue Saison starten! :) ???Verwirrt???

RE: Habbi Metal - 2010 26.07 Rückblick Fatali

Die Rückblicke sind immer wieder klasse.:D

Klasse Rückblick, sowas seh ich auch immer wieder gerne. Hast du dir wenigstens ein paar Samen zurückbehalten?? Ich will die RAL Nummer von diesem Gelb. Das ist so ne klasse Farbe, unglaublich.

Nanaglen: Samen habe ich noch nicht aufbewrt, sind aber noch ein paar Früchtchen im Kühlschrank.

Tja, mit der RAL-Farbe : Denke so RAL 1018 + RAL1028 sollte im richtigen Mischungsverhältnis die Farbe ergeben! :huh:

Mischungsverhältnis ist aber streng geheim! :P :D

Muss jetzt aber auch mal wieder ein paar Früchte Reif lackieren!

wo bekommt man eigentlich solche Smilies her???

danke für die kleine doku! es ist immer wieder schön zu sehen, wie solche pflanzen sich entwickeln :)

Danke Kaufi, wollte schon immer so einen Sprechblasensmilie,
die Seiten die ich bislang immer nur gesehen hatte, waren aber von den AGBs nicht ganz sauber!
Muss man ja bei dem ganzen Abmahnwahn heute alles dreimal lesen!

Hi
Coole Doku wie war der geschmack (schärfe) bei mir sind die Black Habbis noch nicht wirklich scharf:crying:
Bis bald Glumbi

Super tolle Doku!!!

Da sieht man wieviel Mühe du dir gemacht hast. denn aus dem kleinen unscheinbaren Plänzchen ist eine große stattliche Pflanze geworden.

LG

Glumbi welche meintest du jetzt?

Fatali,
da war die erste Beere nicht so scharf, die darauf folgenden waren schon Teufelsanhänger!
Aber in kleineren Scheiben, noch gut essbar!
Geschmack lekka! Ähnlich von den Habanero Neon Yellows die ich letztes Jahr hatte nur schärfer!

Die Schoko Habbi:
Bislang das beste was ich kosten durfte! Sehr lecker im abgang, kein Geschmack war mir zu dominatnt, sondern alles ergab ein gutes Gesammtbild!
Schärfe ging so.......moment hab mir ja die andere hälfte noch in den Kühlschrank gepackt.....muss mal zum Kühlschrank bevor die verdirbt!.................

.....Ne die ist wirklich lecker, hatte eben noch eine 1cm Scheibe, die ist von der Schärfe wohl noch nicht voll entwickelt, aber die Stirn ist feucht und die Zunge brennt.
Fazit tolle Sorte!

So wie es aussieht kommen auch jede Mengen Knospen und bringen hoffentlich einen größeren Nachschub!

Vielen Dank, interessant zu sehen. Meine Fatalii ist noch lange nicht so weit. Die war auch bissi zickig. Wird schon noch. Aber Du hast ja bereits ne köstliche Ernte! :w00t:

Wow, die Fataliis bringen mich zum Sabbern. Werd mich nächstes Jahr auf jeden Fall auch an ihr versuchen. Was sind die kugelrunden für Sorten? Chipotles? Rocotos? Die sehen jedenfalls (Dittsche würde sagen:)) muggelig aus.

Waren mal Sibirische Hauspaprika, aber da an der Pflanze nur solche muggeligen Weihnachtskugeln wachsen, wird sich doch was eingekreuzt haben. :D

Chipotle sind weniger eine Sorte, mehr geräucherte Jalapenos, die immer mehr in Mode zu kommen scheinen.

Zurück
Oben Unten