Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 Update 21.07. Schoko Habbi ist jetzt schoko

wow, endlich geht es auch bei dir so richtig los. die fatalis sehen sehr sehr lecker aus, sind die geschmacklich ähnlich zu den neon yellow?

und die schoko habbi sieht wirklich gut aus. die pflanze bei mir wird immer größer und größer, hat geschätzt 100 blüten aber iwie will noch nix fruchten, ähhh beeren ;)

naja abwarten. wenn alles so weiterläuft kann ich mich in ein paar wochen vor chilis nicht mehr retten...

Nette das wäre schön wenn die jetzt mal alle loslegen würden!
Habe langsam schon Depressionen und bin schon mehr in Gedanken bei der nächsten Saison!:whistling: :D
Mal sehen was der Dünger bringt!
-Das ist schon wirklich peinlich, ich machte mir schon Gedanken, dass ich nicht zu oft Dünger gebe und dann so was! :)

@Gagi,

die schmecken anfangs wie die Neon Yellows, doch dann kommt ein sehr leckerer Zwischengeschmack rein, weis nicht wie ich den beschreiben soll, kannst ja morgen mal probieren! ;)
Paar Wochen? -In 1 1/2 Wochen ist Wacken, da brauchen wir noch was zu futtern!
Bei dir hängen hoffe ich noch viele Habbis dran!:D
Müssen wir doch noch das Plutonium raus holen, damits schneller geht!:devil:

Bis morgen dann, hoffe das Wetter wird nicht schlechter!

Servus Habbi
ich hab mir eine neu Düngerquelle erschlossen,"Schwalbenguano" (Scheiße:blush:) eine Kehrschaufel auf 10l Wasser 4 Wochen stehen lassen und dann verdünnen, 200ml auf 10l Gießwasser geben.Ich hab 8 Nester am Haus bei den Tomaten hab ich letztes Jahr schon damit Experiementiert und war sehr zufrieden mal sehn was die Chilis vom Schwalbendreck halten.
Bis jetzt scheint es ihnen zuschmecken:w00t:
LG Glumbi

Habbi Metal schrieb:
Nette das wäre schön wenn die jetzt mal alle loslegen würden!
Habe langsam schon Depressionen und bin schon mehr in Gedanken bei der nächsten Saison!:whistling: :D
Mal sehen was der Dünger bringt!
-Das ist schon wirklich peinlich, ich machte mir schon Gedanken, dass ich nicht zu oft Dünger gebe und dann so was! :)

@Gagi,

die schmecken anfangs wie die Neon Yellows, doch dann kommt ein sehr leckerer Zwischengeschmack rein, weis nicht wie ich den beschreiben soll, kannst ja morgen mal probieren! ;)
Paar Wochen? -In 1 1/2 Wochen ist Wacken, da brauchen wir noch was zu futtern!
Bei dir hängen hoffe ich noch viele Habbis dran!:D
Müssen wir doch noch das Plutonium raus holen, damits schneller geht!:devil:

Bis morgen dann, hoffe das Wetter wird nicht schlechter!

ja, ich hoffe das bis wacken noch was abreift, habe zwar noch was eingefroren, aber das rockt ja nichtmal halb so doll wie frische ;)

habbis sind genug an den pflanzen, genau verschiedene annums, aber ob die noch abreifen... ich drück einfach mal die daumen!

und morgen probieren tu ich sehr gerne, brauchen wir da noch was? sonst tau ich auf??

RE: Habbi Metal - 2010 Update 22.07. Dünger wird erhöht

@ gagi:

Ich denke "da" brauchen wir nicht viel mit zu bringen, muss morgen nochmal sicher stellen, das noch gegrillt wird wenn wir kommen! Streuer und Saucen müssten die aus der FF mitgenommen haben.
Kannst aber sonst zur Vorsicht was mitbringen, wir schreiben denk ich eh nochmal SMS vorher. Werd ca. gegen 19.30 zu hause sein!
Momentan wieder viel zu arbeiten! :(
Mal sehen, vielleicht kann ich mich früher abseilen!

@ glumbi:

Habe leider keine Schwalben hier bei mir!
Wollte aber mal den extrem Versuch machen und einer SHP eine Woche Wacken Erde und Luft gönnen, die sollte ja auch immer gut gedüngt sein!
Mal sehen wie das wirkt! :)

RE: Habbi Metal - 2010 Update 25.07. Bilder + Ernte

Mal wieder ein paar Bilder:

Nachdem die CAP 1144 jetzt ihren festen Platz, wie auf dem Foto bekommen hat,
merkte sie schnell, das da mehr Platz zum wachsen ist, und tat dies auch:

P1030296.JPG

Fatali, wächst schön kompakt:

vorne:
P1030297.JPG

oben:
P1030298.JPG

hinten:
P1030301.JPG

Die Capezolli di Scimmia, hat sich nach fast 4 Monaten endlich wieder erholt!
Erste Knospen sind zu erkennen. :D
Bei ihr bin ich immer noch gespannt, wie die mini chinense Beerchen schmecken!

P1030314.JPG

P1030313.JPG

P1030305.JPG

Schoko Habbi:

P1030321.JPG

Pimenta de Neyde:

P1030322.JPG

P1030324.JPG

P1030325.JPG

Bih Jolokia, will nur in die breite wachsen:

P1030332.JPG

Bei den SHPs konnte man schnell den Düngernachschub erkennen, Blätter sind sofort wieder ins grüne gegangen und es sind auch gleich wieder Blüten aufgegangen:

P1030335.JPG

P1030337.JPG

P1030342.JPG

Bolivian Rainbow, keine Veränderung, blüht immer weiter:

P1030346.JPG

P1030348.JPG

Santa Fe keimt:

P1030353.JPG

Ich weis keine schöne Erde, aber da muss die durch! :devil:

Ernte von heute:

P1030374.JPG

P1030386.JPG

P1030382.JPG

Jetz dauert das erstmal leider wieder bis etwas geerntet werden kann. :crying:

Das sind ja mal wieder Hammerbilder :w00t: da ich noch etwas auf meine Chocohabis warten muss, wie schmeckt die den bzw was hat die für ein Aroma?

LG Heiko

Sehr schön deine Pflanzen! :thumbup:

Und ernten ging ja auch schon, super! :)

Das erste Bild von deinen Schokos würde ich sofort für einen Kalender nehmen! :thumbup:

Weiterhin eine gute Saison!

Gruß Martin

Danke euch beiden!

@ Fazer:

Sie schmeckte mir sehr lecker, die Schärfe war wohl noch nicht ganz ausgeprägt, aber vorhanden!:devil:
Geschmacklich, sehr abgerundet, der typische chinense Geschmack ist nicht prägnant vorhanden, leicht süßlich, aber dennoch kräftig!
Ist finde ich immer schwer Geschmack zu beschreiben, aber:
Von den Chinensen die ich bisher hatte, die leckerste!

Wow, was für schöne Pflanzen, da werd ich ganz neidisch. Wünsche noch eine reiche Ernte.

LG

Ok, ok, ich ziehe alle meine Bilder zurück.

Mann Mann Mann, sind das wunderschöne Pflanzen. Wie alt sind die denn?
Hast Du die alle in der Wohnung stehen?

Sei Dir meines Neides gewiss...

Wunderschöne Pflanzen... und die Bilder erst! Da kann man neidisch werden! Und man bekommt eine Menge Appetit!

@glumpi: Meinst du, man könnte auch mit Entenmist düngen? Mein Nachbar hätte jede Menge zur Verfügung... an Schwalben mangelts mir auch ;)

Ähhhhhhhhhhhhhhhhh Christian ,ich glaube das ist ein Fall für den TÜF .So geil grün können doch keine Pflanzen sein .Man was sind die schön.Und auch noch eine tolle Ernte ,glückwunsch.:clap::clap::clap::clap:

Chilikätzchen schrieb:
Wow, was für schöne Pflanzen, da werd ich ganz neidisch. Wünsche noch eine reiche Ernte.

LG

Danke Dir.
Allerdings wird das bis zum nächsten Enten wohl noch ein wenig Dauern!

uan schrieb:
Ok, ok, ich ziehe alle meine Bilder zurück.

Mann Mann Mann, sind das wunderschöne Pflanzen. Wie alt sind die denn?
Hast Du die alle in der Wohnung stehen?

Sei Dir meines Neides gewiss...

Neid sollte da nicht aufkommen...soviel wie ich denen zwischdurch an Leiden verursacht habe....:whistling:

JA die müssen in der Wohnung auskommen.
SHPs wurden Oktober, Bolivian RAinbow Dezember und der Rest Januar/Februar, gesäht.

Carola008 schrieb:
Wunderschöne Pflanzen... und die Bilder erst! Da kann man neidisch werden! Und man bekommt eine Menge Appetit!

Danke Dir, dann mal guten Hunger! :D

Kaufi schrieb:
Ähhhhhhhhhhhhhhhhh Christian ,ich glaube das ist ein Fall für den TÜF .So geil grün können doch keine Pflanzen sein .Man was sind die schön.Und auch noch eine tolle Ernte ,glückwunsch.:clap::clap::clap::clap:

Die grüne Farbe, kommt daher, dass sie alle auf den Laptop schielen können, und bei den ganzen Pflanzen hier im Forum können die ja nur grün vor Neid werden! :D:P

Ne, die Lichtverhältnisse waren dort wo sie aufgenommen nicht optimal und sehr dunkel!

-Oder willst du sagen meine Pimenta sei grün!!!???? :angry: :D

Ist schon irre wie schnell die Fatali abreift.
Heute mittag hatte ich noch zwei halbgrüne Früchtchen dran gelassen und die sind jetzt gerade auch schon wieder knall gelb!

Hoffe da kommt jetzt ein ganzer Schwung nach, denn ich finde die irre lecker!

Zurück
Oben Unten