Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufi schrieb:Gegen Ameisen nutze ich Kaffeesatz und Tomaten Geiztriebe aber nur im Freiland.1-2 mal im Monat setze ich mir Knoblauch Jauche an die ich dann mit Wasser 1:10 verdünne und zum gießen nehme.Unter Dach nehme ich Gelbtafeln ,die halten auch etwas die fliegenden Blattläuse ab.
Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Gegen Ameisen nutze ich Kaffeesatz und Tomaten Geiztriebe aber nur im Freiland.1-2 mal im Monat setze ich mir Knoblauch Jauche an die ich dann mit Wasser 1:10 verdünne und zum gießen nehme.Unter Dach nehme ich Gelbtafeln ,die halten auch etwas die fliegenden Blattläuse ab.
ich net, hab ein gutes verhältnis zu meinem Ameisen Stamm, die bestäuben alle meine Blüten und bei der menge im GWH beherbergen die auch keine Blattläuse. ich war sogar erstaunt als nach der ersten Blütewelle die Ameisen auf einmal verschwunden waren, als die zweite Blütenwelle einsetzte kammen sie wieder raus. ich beobachte das jetzt schon das zweite Jahr, anscheinend reicht ihnen was an Blütenpollen zu holen ist, da gab es richtige Straßen zu den pflanzen aber alles ohne Blattläuse ich denke 2011 sind sie wieder dabei
Habbi Metal schrieb:Fazer bei den ganzen Blüten bei dir müssen die Ameisen sich auch gar nicht erst die Mühe machen und sich Läuse halten.
Das ist ja wie das Schlaraffenland für die:
Faul in einer Blüte hocken und gemütlich Nektar schlürfen.
Da würden Läuse ja auch einfach nur Stören.