Habbi Metal - 2010 Saison Ende

Shit,...... Glumbi du hast Recht.....die haben schon so lange keine Laute Musik mehr gehört, da müssen die ja entkräftet sein, und das freut ja die Biester!

Ich glaube da müssen aber stärker Waffen wie Motörhead her,
denke an Wirkstoffe wie Anthrax oder Napalm Death.

Sind die für Chili zugelassen? :huh:
 
Sorry, "Sick of it" all kann ich garnicht leiden, hatte die als Vorband von Dropkick Murphys gesehen, und nein, ist einfach nicht meine Musik. :D

D.R.I kenn ich momentan nicht, werde ich aber versuchen zu ergoogeln, ob die für meine "Gemüsepaprika" zulässig sind. :D
Edit: Ein paar Sachen auf die schnelle gehört...D.R.I. könnte zugelassen sein, aber nur bei kurzer Einwirkzeit. ;) :)
 
Ich hatte gestern auch Wanzen entdeckt, und sie mit meinem neuen Hausmittel abgetötet. Ist hier im Forum mit anderen entwickelt worden, kostet kaum was (da kaum etwas neu zu beschaffen ist), und wirkt gegen eine Vielzahl von Schädlingen.

Auf einer Basis von Wasser, Alkohol und Spülmittel aus der Küche habe ich noch Knoblauchpulver, starken Kaffee und Backpulver gegeben. Probiere das doch mal aus. Wird gesprüht.
 
SvenLittkowski schrieb:
Ich hatte gestern auch Wanzen entdeckt, und sie mit meinem neuen Hausmittel abgetötet. Ist hier im Forum mit anderen entwickelt worden, kostet kaum was (da kaum etwas neu zu beschaffen ist), und wirkt gegen eine Vielzahl von Schädlingen.

Auf einer Basis von Wasser, Alkohol und Spülmittel aus der Küche habe ich noch Knoblauchpulver, starken Kaffee und Backpulver gegeben. Probiere das doch mal aus. Wird gesprüht.

Das kling klingt gut ,auf jeden Fall besser wie die einschlägigen Mittel auf Öl Basis .Die haben bei mir dieses Jahr gar nicht geholfen.Aber Alk und starker Kaffee dann fangen die kleinen ja an zu zittern ,gut dann fallen die Läuse sowieso ab :D

D.R.I. ist bestimmt klasse zum Läuse vertreiben ,ich würde aber Heine nehmen das treibt auch den Teufel aus .Also ich würde noch 1ner Minute rennen bist ich nicht mehr kann (Also so was von um 5 Meter ) :w00t:
 
Mein neues Hausmittel nenne ich Sven's "Sechs gegen Alle" (Sven's "6GA"), wegen der sechs Zutaten. In den Threads hier lese ich viel darüber, wie Knoblauch gegen die einen wirkt, starker Kaffee gegen andere, Spülmittel gegen wieder andere und so fort. Also habe ich mal alles kombiniert und heraus kam halt Sven's 6GA!

Ich werde es gegen viele Schädlinge zu testen versuchen. Bis jetzt hat es gegen diese Blattläuse geholfen (die werden getötet), und auch gegen die Ameisen (die vertreibt es). Wenn ich noch etwas Kupferpulver hineinmache, sollte es sogar Schnecken fernhalten können, der Name wird sich dann auf Sven's "Sieben gegen Alle" (Sven's "7GA") ändern. Bin aber bei der Anti-Schnecken-Zutat noch am Recherchieren.

Mögliche Ausnahme beim Wirken: womöglich Weiße Fliegen. Muß an denen noch getestet werden.

Außerdem: sparsam sprühen, nicht zu stark.
 
Sven das Hausmittel Wasser, Schmierseife (nicht Spülmittel) und Spiritus kenne ich.
Für Blattläuse nehme ich das auch.

Kaffee und Knoblauch kommt nicht mehr in die Nähe meiner Chilis, da hatte ich in der Saison 2009 schlechte Erfahrung mit gemacht.

Sachen mit Backpulver einfach mit anderen Sachen Mischen tue ich nie, da ich nicht weis was da mit was reagieren kann. (Bin ja kein Chemiker)
Gerade Backpulver mit den in der Erde vorhandenem Dünger kann ich mir vorstellen, das dies auch mal daneben gehen kann.

Und sparsam sprühen lass ich mal bei Milben weg, denn die sind wirklich fiese Viecher.
 
Habbi Metal schrieb:
Kaffee und Knoblauch kommt nicht mehr in die Nähe meiner Chilis, da hatte ich in der Saison 2009 schlechte Erfahrung mit gemacht.

Das ist eine interessante Bemerkung. Welche negativen Erfahrungen hattest Du mit Kaffee und Knoblauch gemacht?
Konntest Du Deine Chilies frühmorgens trinken um wach zu werden und auch gegen Vampire verwenden?
 
Habbi, ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine tapfere SHP! Gib alles!
 
Ja, ich sehe den Begriff SHP immer wieder. Was bedeutet er?
Hat sich erledigt, weiß es nun (Sibirische Hauspaprika).

Habbi Metal schrieb:
Kaffee und Knoblauch kommt nicht mehr in die Nähe meiner Chilis, da hatte ich in der Saison 2009 schlechte Erfahrung mit gemacht.

Das ist eine interessante Bemerkung. Welche negativen Erfahrungen hattest Du mit Kaffee und Knoblauch gemacht?
Konntest Du Deine Chilies frühmorgens trinken um wach zu werden und auch gegen Vampire verwenden?
 
Habe deine Frage schon beim ersten mal gelesen, keine Sorge. ;)

Durch den flüssigen Kaffee hat sich der wohl der PH Wert stark geändert, und hatte vom Aussehen ausgesehen wie eine Überdüngung. (War wohl zu viel) Hatte aber auch zusätzlich gedüngt, was wohl ein Fehler war.

Festen Kaffeesatz hatte ich auch mal ausprobiert, sollte laut Internet gut gegen Trauermücken sein, wenn man eine Schicht auf die Erde macht.
Hatte aber zu einer Verdichtung der Erdoberflche geführt und unten hat es gegammelt.
Und nur so von TM Larven gewühlt. (Das war ein Horrorbild mit den ganzen Larven :no: )

Und Knobi riecht einfach im Indooranbau.

Also für mich sind diese Mittel egal in welcher Form tabu!
Aber ich musste natürlich alles mal ausprobieren, nur dann kann ich auch damit leben.
"Learning by doing" :D

Und ja SHP heisst Sibirische Hauspaprika, meine ist wohl aber eine gekreuzte.
 
SvenLittkowski schrieb:
Ich hatte gestern auch Wanzen entdeckt, und sie mit meinem neuen Hausmittel abgetötet.

Hm, bisher habe ich da noch nix gegenteiliges von Wanzen mitbekommen.
Machen die bei deinen Chilis denn derartige Probleme? ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die meisten meiner Chili-Pflanzen stehen außen. Und hier in den Tropen gibt es jede Menge Ameisen, die leider viel höher entwickelt sind als die stumpfsinnigen deutschen Ameisen, die hier betreiben Vieh- und Pflanzenzucht. Und auch Pilzzucht. Sind eigentlich recht erfolgreiche Kleinbauern. Klein wegen ihrer geringen Körpergröße, aber eigentlich eher Großbauern wegen ihren weitreichenden Feldern und dem sehr hohen Erfolg ihrer Tätigkeiten.

Die Ameisenart, die ich jetzt heir habe, die besitzt Herden von Wanzen, die auf den Blättern leben. Die Ameisen bringen sie hin, grrrr!!! Recht große Herden. Die Wanzen saugen Pflanzensaft, und erzeugen eine Art Honigflüßigkeit, die die Ameisen wiederum recht stark mögen. Die Ameisen versuchen, ihre herden auszubauen, und züchten die Wanzen, und transportieren sie dann zu ihren Einsatzorten, die Ameisen-Wanzen-Farmen auf vielen Blättern.

Wenn man da nicht schnell eingreift, dann wird die betroffene Pflanze schnell schwach und geht auch ein. Dazu kommt, daß die Ameisen auch gelernt haben, Bunkersysteme zu bauen, die sie auf ihren Wegen vor fast allen tierischen Feinden schützen. Wo sie oft hinmüssen, bauen deren Arbeiterkolonnen aus Speichel, Erde und Pflanzenresten ridnenbraune Bunkersysteme (Tunnel), in denen der Ameisenverkehr in beide Richtungen zieht. Und das auf meinen Pflanzen!!! Diese Bunker sind dann irgendwann für die schwächerwerdenden Pflanzen zuviel, und sie kippen um.

In ihrem Nest züchten sie Pilze, um die kleinen Wanzen und Ameischen zu ernähren. Dies stört mich nicht sehr. Aber einige Ameisen züchten diese Pilze auch gerne in Freilandhaltung - auf meinen Pflanzenblättern.

Dies sind die Gründe, warum ich nun mein selbstgemachtes 6GA-mittel einsetze. Ich werde wohl aber auch ein spezielles, langsam-wirkendes Ameisengift zum Einsatz kommen lassen, um den gesamten Schwarm zu vernichten. Sonst haben alle meine Pflanzen ein ständiges Risiko.

Hatte gestern mit viel zerpulvertem Knoblauch im Wasser gegossen, um auch den Boden den Ameisen unausstehlich zu machen. Außerdem mag ich den Geruch von Knoblauch. Bei meinen Chilies habe ich damit kein Problem, ich hoffe sogar, daß die eine Spur von Knoblaucharoma oder den Ölen mitbekommen. Mal sehen!
 
Hm, so ne Sympiose ist mir bisher nur von Ameisen und
Blattläusen bekannt.
Wanzen jetzt also auch, na gut das wir hier im stumpfsinnigen D
wohnen und uns net noch mit so nen Dreckszeug abgeben müssen. :whistling::p;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten