Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010 -Update 11.01.10

Bilder sind hier immer gerne gesehen, besonders wen es so toll fotografierte sind :)

Dann mach ich mal fröhlich weiter!:)

Bin eben, was Foren angeht noch etwas zurückhaltend und kenne die Gepflogenheiten nicht so ganz!

Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte.
Habe leider erst jetzt mitbekommen, wo man
erkennt, ob man in nem Thread schon was
gepostet hat. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

Gestern noch über die Knospen der SHP geredet....
Und heute kann ich bereits von 5 Blüten berichten, die nur so mit Blütenstaub um sich werfen!

Und da kommt noch mehr!:D

RE: Habbi Metal 2010 -Bilder Update 11.01.10

Hallo Habi
Na das wir ja dann bald einen Haufen neue Rezepte zur Verarbeitung
der Riesen Ernte von dir geben :w00t:.
Die Bilder sind echt toll.
LG Glumbi

Jetz schon Früchte wie macht ihr das blos?

Werden die schon reif nur unter Kunstlicht?

bin zwar auch noch neu hier und kenne die gepflogenheiten nicht richtig.
allerdings kann an schönen fotos net viel verkehrt sein.
mir gefällts zumindest.:D:D

grüsse daniel...

@ManiacPsycho:

Generell kann man denke ich jede Pflanze komplett unter Kunstlicht bis zur Fruchtreife ziehen!
Das ist aber unnatürlich und kostet Platz und Geld!

Ich habe dieses Jahr mit der SHP im Oktober unter Kunstlicht angefangen, um zum Übergang frische Früchte zu erhalten!
Und um ein wenig, in den dunklen Tagen zu tun haben!

Die SHP ist nunmal eine sehr genügsame Pflanze was Licht angeht und wächst sehr schnell!

@Daniel: Erstmal Danke und ich mache auch weiter mit vielen Fotos!

Ihr habt mich jetzt soweit mit künstlicher Belüftung, habe mir von nem Großhändler auf der Arbeit etwas gekauft und werde es die Tage installieren. Ein Lüfter läuft bereits und ich muß mal sehen ob das Teil was taugt!
Soll bis zu 3 Lüfter mit drei Temp. Fühlern steuern können, mal sehen ob das was ist!
Wenn nicht, ist es auch nicht so schade, war nicht all zu teuer!

Wenn du jetzt schon so viele Blüten hast wird das bestimmt ein super Chili Jahr.

@Kaufi: Ein Garten zum einbuddeln wäre schön, ist aber leider nicht!
Ich weis jetzt noch nicht wie ich die auf die Fensterbänke verteilen soll! Wenn ich an letztes Jahr, mit meiner ersten Chinense mit gut 1,80m Spannweite denke!
Da wird die Nachbarschaft schon wieder denken, das ich da ganz böse Sachen anbaue!
Und ich sehe kein Tageslicht mehr! -Naja benötige ich wenigstens keine :cool:

--------------------------------------------------------------

Heute ist die dritte CAP 1144 geschlüpft, die hats auch geschafft das Samengehäuse im Gegensatz zu ihren Geschwistern abzustreifen!:D

Die lieben Nachbarn,das kenne ich.Was die nicht kennen darf auch nict auf die Fensterbank sonst gibt es Gerede.

Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

P1000848.JPG

P1000849.JPG

P1000856.JPG

Das was beim letzten Bild fehlt war einfach nur lecker!:D

RE: Habbi Metal 2010 -Bilder Update 18.01.10

Mal wieder ein Update meiner kleinen, schon irre, ein paar Tage vergangen und die pflanzen , werden so schnell groß!:rolleyes:

Die drei Bih Jolokia, wachsen so für sich hin! Bin sehr zufrieden mit ihnen, dürfen bleiben!
Naja wohl nur eine aus gesagtem Platzmangel, muss mal sehen wer die anderen weiterpflegen darf.

P1000875.JPG

Hier eine meiner "Merkwürdig" wachsenden Pflänzchen: Capezzoli di Scimmia C.Chinense
Schade das sie so wächst, hoffe sie trägt trotzdem viele von den kleinen Früchten, auf die ich so gespannt bin!

P1000877.JPG

P1000878.JPG

Und nein die ist nicht gespargelt, sondern hat recht früh die unteren Blätter verloren, wiso auch immer!:whistling:

Die nächste Kuriose : Habanero Choclate
Sie wächst sehr langsam und die Blätter sind fast Porzellanartig glatt (aber fest) und sie sind recht gelb!
Habe ihr jetzt gestern mal ein wenig Dünger verpasst, mal sehen.

P1000882.JPG

Die Fatali wächst sehr Kompakt, fast "Kohlartig"

P1000885.JPG

Mit der Chupentino bin ich vom Wachstum sehr zufrieden, wollte SAmen der Pflanze eigentlich garnicht bestellen, aber die Gier war zu groß!:angel:

P1000886.JPG

Meine kleine schwarze Lady, kommt auch langsam in die Gänge:

P1000890.JPG

Die Bonsai sieht, finde ich, recht witzig bis jämmerlich aus!
Ich mag sie, muss immer lächeln wenn ich sie sehe!

P1000891.JPG

Die Bolivian musste ich umtopfen, da zuviel Wurzelmasse bereits im Topf war, vielleicht kam daher auch der Blattabwurf letzter Woche!

P1000895.JPG

Und auch da sind Knospen zu erkennen! Das geht mir fast zu schnell!
Haben die keinen Kalender? -Achne den habe ich ja denen geklaut!:whistling:

P1000897.JPG

Die SHP, tut was sie immer tut, immer größer werden! Mit Blüten wurde jetzt leider doch nichts, wurden alle abgeworfen!
Habe jetzt doch mal eine Lüftung eingebaut in den Schrank und habe das Gefühl der Luftzug und die 23°C bekommen denen ganz gut!
Haben ja noch genug Knospen!

P1000900.JPG

P1000903.JPG

Das solls mal wieder gewesen sein.

Achso von den CAP 1144 gibts noch keine Fotos, sind noch im Baby Schutz und man sieht nur behaarte Keimlinge!

Zurück
Oben Unten