Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010___ Bilder SHP 25.01.10

Gute Idee, Pflanzen beschallen! ...Was mir gut tut, gefällt den Pflanzen sicher auch...:devil:

Ich probiers mal mit "20 000 feet" von Saxon, dann müssen die wachsen! Mal sehen wie hoch! :crazy:

Wow, die SHP bekommt wirklich viele Knospen :w00t:
Wär schön, wenn meine so abgehen würden, aber die stehen ja nur am Fenster.
Wie war denn letztens die reife Beere ? Von der Schärfe her normal oder etwas milder ?
Was mir noch eigenfallen ist: Kann es sein das du deine Bilder immer Abends bzw. am Ende der Beleuchtungsperiode machst ?

Gruß matze

Habbi nimm Run to the Hills von Maiden dann haut es die durch die Decke

@ Matze:

Die Beere hatte erstaunlich gutes Aroma und die Schärfe war genauso, wie ich sie von der Mutterpflanze mitten im Sommer kannte!
Hätte gedacht, da ich noch nie mit Kunstlicht gearbeitet hatte, sie würde naja sagen wir mal "Holländisch" schmecken, aber nein!

Ja Fotos mache ich meist am Ende des Tages zwischen 20.00 und 22.00, davor muss ich leider arbeiten!
Ist natürlich nicht so perfekt, da die Blätter dann etwas hängen , aber naja, in einer Woche hab ich Urlaub und kann auch mal Tagsüber knipsen!

@ Kaufi: Danke wegen dir hab ich sofort wieder einen Ohrwurm! :angry:
Dann wachsen sie aber aus Angst zu sterben! Naja, Hauptsache gute und scharfe Ernte!

.....
White man came across the sea
He brought us pain and misery
He killed our tribes, he killed our creed
He took our game for his own need

...Run to the hills, run for your life...

mir würde spontan noch aces high einfallen wenn es ums wachsen geht...

Das würden dann bestimmt geile Headbanger Chilis ,richtig 80er mit Kutte und Nieten .Aber wie währe das dann im Sommer ,die eine Hälfte mosht zu Anthrax durch`s GWH und die andere liegt Betrunken davor und ist am

Geil di will ich haben.

RE: Habbi Metal 2010___ Bilder 31.01.2010

Hier mal wieder ein paar Eindrücke von meinen Pflänzchen:

Chupentino wächst eben der SHP am besten!

P1000996.JPG

P1010002.JPG

P1010014.JPG

Die drei Bhi Jolokia, die beiden kleineren, haben Mangelerscheinungen, da sie nicht wirklich Wurzeln bilden wollen!

P1000988.JPG

Die Pimenta de Neyde wächst gut weiter, wenn auch langsam!

P1010022.JPG

Meine Habbi Choclate links wird wohl demnächst beerdigt werden, NAchfolger sind bereits da!

P1010032.JPG

Dieses Stachlige Ding ist die CAP 1144, welche ein richtig schnelles Tempo hinlegt:

P1010034.JPG

P1010043.JPG

Die Bonsai, wächst weiter lustig wie sie will!:angry:
Gesund ist sie, tut sich aber irgendwie schwer, habe sie aber noch nie von klein auf wachsen gesehen, nur als "große" Pflanze.

P1010054.JPG

Die SHP am Fenster dümpelt so vor sich hin und wartet auf den Frühling:

P1010056.JPG

Da sieht die Kunstlicht SHP wirklich ganz anders aus:

P1000974.JPG

Zu guter Letzt, noch die Bolivian Rainbow

P1000983.JPG

Leider werden drei Pflanzen erneuert:
-Habanero Chocolat
-Capezzoli di Scimmia
-Fatali

Alle drei wollten nicht wirklich Wurzeln bilden, sie hatten auch ein anderes Substrat als die anderen, wo nicht soviele Fasern drin waren, wie bei den anderen, vielleicht lag s daran, dass nicht genug Luft an die Wurzeln kam und sicher auch am Anfang zu Naß und Düngerunfall!

Aber, dass ist ja der Vorteil, wenn man früh anfängt, hat man noch die Zeit, eine Nachsaat zu bemühen!

RE: Habbi Metal 2010___ Bilder 31.01.10

Die Chupentino steht wirklich sehr schön da :)

Habbi Metal schrieb:
@ Matze:

Die Beere hatte erstaunlich gutes Aroma und die Schärfe war genauso, wie ich sie von der Mutterpflanze mitten im Sommer kannte!
Hätte gedacht, da ich noch nie mit Kunstlicht gearbeitet hatte, sie würde naja sagen wir mal "Holländisch" schmecken, aber nein!

Ja Fotos mache ich meist am Ende des Tages zwischen 20.00 und 22.00, davor muss ich leider arbeiten!
Ist natürlich nicht so perfekt, da die Blätter dann etwas hängen , aber naja, in einer Woche hab ich Urlaub und kann auch mal Tagsüber knipsen!

Ganz vergessen da drauf einzugehen :whistling:
Hab ich mir schon gedacht, das die Beere normal scharf war, denn bei meiner SHP am Fenster war das genauso. Hatte/habe ja noch ne Birdeye im Winteranbau, bei der das ne ganz andere Geschichte war- Geschmack normal aber schärfe insgesamt viel milder und bei manchen Chilis garnet vorhanden.
Scheint als wirklich gut zu klappen mit den Russen.
Ja, Tageslichtbilder vor der Lichtphase sind nat. viel besser ;) Aber ansonsten sind ja deine Bilder auch super.

Habbi Metal schrieb:
...

Die SHP am Fenster dümpelt so vor sich hin und wartet auf den Frühling:

P1010056.JPG

Da sieht die Kunstlicht SHP wirklich ganz anders aus:

P1000974.JPG

Schon krass der Unterschied. Bei mir starten die Fenster-Pflanzen grad wieder durch :)
Weiterhin gut Grow !
Gruß matze

Sieht doch soweit alles sehr gut aus bei dir! :thumbup:

die Chocolate würde ich aber net unbedingt entsorgen, lass sie doch noch etwas parallel laufen.
Ich hatte vor zwei jahren auch eine Habi Chocolate und dachte die wird nix weil sie immer weit hinter
den anderen hergehinkt ist. Als sie dann raus an die Sonne kam und die Temperaturen da waren ging sie richtig ab.

Naja, ein wenig, darf sie noch am Leben bleiben, doch ich denke dass wird nichts mehr,
sie dümpelt ja so schon eine ganze Weile vor sich hin, hat keinen festen Stamm und gestern habe ich mir die Wurzeln angesehen, und muss gestehen, dass darf man nicht Wurzeln nennen!

Ein wenig darf sie noch im Koma liegen, doch dan wird der Stecker gezogen!

Könnte mich gerade....!

Hatte gestern Capezzoli di Scimmia zur Nachzucht eingweicht, ale 5 Restsamen!

Eben gerade alle in einen Topf rein und auf die Heizung damit!
Dachte, na alles klar jetzt wird wieder alles gut, ist die Sorte auf die ich am meisten gespannt bin!

So jetzt kommen die Fatali Samen auch zum einweichen, also Samendose aus dem Schrank geholt und Fatali rausgesucht, dabei auf die di Scimmia Tüte gestoßen und gedacht, kannst ja gleich entsorgen ist ja leer. Denkste, sicher noch 8 Samen drin????:huh:

Kann doch nicht sein, doch dann sehe ich, dass die Tüte der Chupentino leer ist! -So ein Mist!!:angry:
Die Sorte wollte ich eigendlich garnicht erst bestellen, Sie wächst am besten von den Chinensen und jetzt kommen noch mehr dazu?
Hoffentlich nehmen mir Freunde noch die ein odere Pflanze ab!:blush:

Gagi, du hast doch so eine schöne große Terasse und Garten? :devil:

immer auf die kleinen. da brauch ich ja bald selber nix mehr anbauen...

Habbi Metal schrieb:
Naja, ein wenig, darf sie noch am Leben bleiben, doch ich denke dass wird nichts mehr,
sie dümpelt ja so schon eine ganze Weile vor sich hin, hat keinen festen Stamm und gestern habe ich mir die Wurzeln angesehen, und muss gestehen, dass darf man nicht Wurzeln nennen!

Ein wenig darf sie noch im Koma liegen, doch dan wird der Stecker gezogen!

Du widersprichst dem Präsident ??? :w00t: :hammer: :ranting:
Aber tolle Bilder, da kannst Dir das locker leisten. :D

Naja wenn man weder Garten noch Balkon hat, muss man konsequent sein!

Könnte zwar in zweiter und dritter Reihe hinter den Fenstern anbauen, aber was bringst wenn die hinteren kein Sonnenlicht mehr sehen, vor sich her spargeln und kaum tragen!

Also mache ich es im Sinne der Art Gerechten Haltung und minimiere aufs Optimum!:crying:

@ gagi:
Keine Sorge:
1. Hast ja selbst noch Samen
2. Hab ich auch noch Samen für dich übrig!

Ihr seit ein 4 Personen Haushalt, da könnt ihr auch für 4 Anbauen!!!
-Kommen dann zum Metal / Whiskey / Ernteabend!

Zurück
Oben Unten