Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010 -großes Bilder Update 18.01.10

Die Bilder sind klasse,besonders die von den nicht grade Regel gerecht wachsenden Pflanzen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ja wieder mal sehr schöne Bilder :)
Aber mal ehrlich; irgendwas scheint da bei dir net zu passen.
Die gerollten/abgeworfenen Blätter und die Verfärbungen sind einfach net normal.
Ich will jetzt deine Pflanzen echt net schlecht reden !
Das Thema Dünger hatten wir ja schon geklärt; k.A. was da los ist.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee.
Gruß matze

P.S. bitte net übel nehmen.

ich könnte mir vorstellen, das die Wurzeln keinen Platz in den kleinen Töpfschen haben. ich hab ja teils meine keimlinge in durchsichtige 0,5l Bierbecher gepflanzt, meine Pflanzen sind ja jünger wie deine, die Wurzeln gehen aber schon fast bis auf den Boden. bei dir haben sie nach unten keinen Platz was sein könnte das die Wurzeln verkümmern. Ich würde mal umtopfen :)

Mit Dünger habe ich erst jetzt wieder bei den großen und der Habanero angefangen!

Die Bolivian war durchgewurzelt und hat einen neuen Behälter bekommen!

Die Habanero leidet denke ich immer noch am Hitzesyndrom (Habe bereits gestern Notfallsamen eingeweicht und heute getopft) davon soll aber die andere nichts erfahren, also psst.:crying:

Die Bonsai, ist bis auf den Hitzeschock damals gut am Wiederaufleben.

Und die Capezzoli di Scimmia sieht, in meinem Sprachgebrauch: "Einfach Scheiße aus!"
Aber auch dies denke ich liegt am Hitze und Dünge Koller!

Nur die Fatali begreife ich nicht, sie wächst mir schon zu kompackt, sprich da ist kaum Abstand zwischen den Blättern!

Aber wie gesagt ich probiere jetzt mal aus dei Temperatur zu senken, habe 2 Lüfter eingebaut einmal Zu und einmal Abluft. Bind mit der jetzigen Einstellung bei Konstant 23°C, kann es aber immer noch anpassen.

Auf jedenfall beschäftigen mich die Pflanzen, passen auch zu mir, denn perfekt mag ich in meinem Leben auch nicht!
Muss schon ein wenig "Leben" drin sein!

Ich will Dich auch nicht entmutigen aber ich habe extra nochmal im Fachbuch nagesehen und tippe bei den gerollten, "desorientierten" Blättern auf : Rübenkräuselkrankheit ( wie bei Pfirsichbäumen).

Gibt es ganz oft, auch bei Tomaten, Paprika und Co. Sollten die Blätter sich gelblich Mustern währe es irgendeiner der Mosaikviren. Keine Sorge, die Pflanze geht daran nicht so schnell zugrunde. Aber wenn Du kein Bio Freak bist, besorg Dir ein Mittel oder versuch es mit Brenesselsud (stinkt gewaltig und z. Zt. schwer zu realisieren) denn die Pflanzen bleiben sonst immer so kränklich.
Die Planzen die die Blätter abwerfen, obwohl es die gleichen Sorten nicht tun und unter gleichen Bedingen, haben fast immer : Verticillium-Welke.

Musst Du auch was stärkendes (meine nicht Dünger) geben oder ebenfalls chem. behandeln, denn die wird immer vor sich hin kümmern.
Zu 1. Virus wurde vermutlich auf das Saatgut übertragen, sind die Pflanzen die so aussehen alle vom gleichen Saatgutlieferanten ??
Wenn nicht, ist der Virus irgendwie ins Substrat gerutscht (kann auch bei Aussaterde drinn sein).
Leider bin ich nicht mehr so fit in den Planzenwehwehchen aber ich werde mal noch 2 Bücher raussuchen, vieleicht kann ich Dir noch nen Tip geben.
Besser währe es wenn es einfach so ne Laune Deiner Chilis währe, hab ich aber bisher nur bei exta Züchtungen gesehen. Da waren solche Blätter gewünscht. Z. B. gewelltes Basillikum u.a.

Grüße,
Kyposkatze.

Sollte es an zuviel Dünger oder der "Hitze" liegen, dann bekämst Du eher schlaffe, helle, Pflanzen mit großen, weichen Blättern die einfach "aufgebläht" aussehen oder eher gelblich runterhängen.........

Danke Kyposkatze, mit der Welligkeit habe ich weniger Probleme, die sieht für mich noch C. chinense Typisch aus.
Ich finde nur bei meinen Pflanzen die Blätter recht klein und den Abstand von Blattachsel zur nächsten Achsel.
Die Verfärbung der Habanero habe ich ja oben erklärt, ich denke die Pflanze hat einen mitbekommen und wird wohl "erneuert" :crying::devil:

Die Bolivian hat da wo alle Blätter verloren gingen , sofort ansätze von neuen Verzweigungen gezeigt, daher nehme ich an die haben einfach gesagt die alten Blätter weggeschoben um neue "Äste" zu bilden, was sie ja auch macht.
Was bei der Pflanze als gelbe Flecken zu erkennen ist, ist Sonnenbrand, denn sie stand, da zu groß, zu dicht an der ESL, die wurde aber umgebaut! (Mist zu viele Kommas)

Ich will nicht alles schön reden, aber an Virus glaube ich nicht!
Eher an, banausenhaftes umgehen mit grünem Gut!

Achso, Saatgut wurde bis auf zwei Sorten bei einem bekannten Internet Händler bestellt, ich glaube nicht das alles verseucht von dem ist.

Gruß Christian
der Katastrophen-Jäger?

-Ich hoffe/finde momentan nicht, bin zufrieden auch wenn sie komisch aussehen!

Hallo Christian,

der compakte Wuchs, klein und gedrungen mit geringem Abstand von Achsel zu Achsel, kommt vermutlich von den 865ern die du verwendest.
Meine Pflanzen weisen oft auch diese Anzeichen auf, wobei mir das lieber ist als hohe und krakelige Pflanzen.
Zudem hast du ja alles mit der Folie verkleidet so das das Licht von allen Seiten kommt, warum sollte die Pflanze den da ihre Blätter noch nach oben richten?

Wenn du eh möchtest das sie blühen dann tausche eine 865er durch eine 840er aus, denke dann wird es besser werden.

Ich bin zufrieden mit dem Wuchs, bis auf die paar Pflänzchen, die etwas gelitten haben.

Die SHP hat zusätzlich eine 830er und bekommt weniger von den 865, denn die, ist die einzige die blühen soll/darf!

Das mit der Spiegelfolie und den Seiten klingt sehr plausibel!

Ich finde sie wachsen ordendlich, zwar müssen sie bei mir etwas Stress vertragen, aber ich denke, das Resultat ist was zählt und da werden die schon mitspielen! Mal sehn was der Sommer hergiebt!

Virus, denke ich immer noch nein!

RE: Habbi Metal 2010 Bilder Update 21.01.10

Heute mal die Bolivian Rainbow angesehen und bemerkt, dass die Knospen ja rasent schnell wachsen!

P1000916.JPG

Und die Familie hatte heute auch Freigang ins Schwimmbecken!

P1000918.JPG

RE: Habbi Metal 2010___ /neue Bilder 21.01.10

Guten Tag der Herr,

sieht ja alles ganz gut aus bei dir, bis auf die kleineren Problemchen. :) Werde beizeiten auch mal was hier reinsetzten!

Jan

@ Gagi:

Da isser ja! Hast ja doch hierher gefunden!
Mache gleich mal ein paar Blütenbilder der SHP, wolltest ja immer noch ein Vergleich Foto geben!

naja, die die ich mal gepflanzt haben sehen kläglich aus, aber die stehen auch nur am südfenster... ich mach morgen mal ein paar bilder.

einzig die habbi die jochen mir mal gegeben hat ist sehr schön gewachsen und blüht zur zeit sogar :)

RE: Habbi Metal 2010___ Bilde SHP 25.01.10

Heute mal ein paar Bilder der SHP, die seit gestern wieder blüht und massenhaft Knospen hat!

P1000930.JPG

P1000931.JPG

P1000945.JPG

Die Blüte sieht finde ich aus, als ob sie gleich einen anspricht! (erinnert mich irgendwie an the Muppets,kA ???
P1000937.JPG

Selbst direkt unten am Stamm bilden sich Knospen!

P1000928.JPG

Hier die gesammte Pflanze, die meisten Blüten verstecken sich geschickt!

P1000952.JPG

RE: Habbi Metal 2010___ Bilder SHP 25.01.10

Hi Habi
sieht ja richtig gut aus bei dir und immer schön mit Airbourne beschallen
damit es auch schön Rockt bei Essen ;)
See you in Wacken :devil: Glumbi

Zurück
Oben Unten