Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012

Wenn sie schon so groß sind wie Deine, richten die Viecher ja auch relativ wenig Schaden an. - Junge Pflanzen können sie da schon eher gefährden.
 
RE: Habbi Metal 2012

nanaglen schrieb:
und dein Rocoto der sieht seltsam aus, alldieweil im der haupttrieb abhanden gekommen ist und er nun ziemlich tief unten versucht zu verzweigen. Aber ich denke mal er wirds schaffen.

HamburgerRR2405.jpg
Nunja bis er seinem Namen Ehre macht muss er noch was wachsen, 20 Liter hat er ja anne Füße

Hatte gestern gar nicht gesehen, dass du noch ein Bild eingefügt hattest.
So komisch sieht der finde ich nicht aus, zu mindest wenn man die Mutterpflanze von damals kennt. Denn die wollte am Anfang nur als "T" wachsen.
Der Trieb verlängerte sich immer nur weiter auf der Waagerechten Ebene...., ganz komisch...:

P1070973.JPG


onkelhotti schrieb:
ps. Habe für ich noch zwei bildchen von der Big Jamaica ;) Live und in Farbe

Deinen Beitrag habe ich gestern komplett übersehen.....:angel::whistling:

Komisch so wie deine Big Jamaican, sieht bislang keine meiner Fruchtformen aus....
Irgendwas ist da Faul....
Ich bin gespannt ob da irgendeine chinense noch solche Beeren produziert, oder ob da nicht doch "falsches" Saatgut dabei war.
Wobei die, die solche Blattformen haben, gaben zu mindest Beeren am Tragen, und die sehen alle anders aus.....
Die bislang angenommene Orange Devil sieht dem noch am nächsten aus, aber so wie sie aktuell dort noch in grün hängen, sollten sie zur Devil passen.


Heute hatte ich noch ein kleines persönliches Highlight:

Hatte ja gestern geschrieben, dass die Mustard nun endlich blüht.....da waren gerade mal drei Knopsen auf gewesen......alles ganz normal und ich wusste das die Tage noch viele weitere aufgehen werden, da sie bereits weiß waren...

Aber nun kommt das Erstaunliche......
War heute im Garten und sah das ca. 20 Knopsen aufgegangen waren, zwar noch nicht komplett offen die Blüte, aber zu 75%,,,
Und was soll ich sagen, alle, wirklich ALLE Blüten hatten sich selbst bestäubt und es war eine Frucht im inneren zu erkennen.
Und zwar nicht nur so ein kleiner runder Punkt, sondern so groß wie eine halbe Erbse und sogar schon mit den typischen Habanero Furchen.....:w00t::eek:

So etwas hatte ich noch nie gesehen......, noch nie so viele die sich intern selbst bestäubt hatten und dann auch noch nie so einen großen Fruchtknoten (wohl kein korrektes Wort) obwohl die Blüte noch nichtmal offen ist.
Ich hoffe es ist eine Chili......:news::laugh:

Leider hatte ich keine Cam dabei, und wie es immer ist wenn man das Handy dringend braucht, ist es leer.....:crying:
Aber da werde ich morgen Bilder machen, da sind sicher morgen noch mehr aufgegangen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012

Na bei dem Wetter wollen sie es alle wissen. Genial das mit deiner Mustard :D
 
RE: Habbi Metal 2012

Heute ist hier wieder allerbestes Chiliwetter! :D

Musste heute mal von den Outdoorkandidaten Einzelfotos machen, vor allem auch von den Mustard-Blüten/Knospen/Beeren.
Sie gefallen mir immer besser und selbst meine Sorgenkinder haben sich merklich verbessert.


Hier erstmal Gruppenfotos:

P1170185.JPG


P1170186.JPG



Fangen wir gleich mal mit der Mustard an, ich hatte ja gestern schon von der Selbstbefruchtung erzählt und heute waren wieder neue Kandidaten dabei.

P1170106.JPG


Hier ist die Blüte noch geschlossen, aber der Stempel schaut bereits raus:
P1170124.JPG


Hier eine ohne aussenliegenden Stempel, aber man erkennt schon, das da eine Frucht im inneren die Blütenblätter versucht aufzureissen:
P1170125.JPG


Leider unscharf, aber hier eine Blüte die gerade geöffnet wird, wo man berits den Fruchtansatz erkennt:
P1170117.JPG


Und so sehen alle Blüten aus, wenn sie offen sind (wirklich alle):
P1170114.JPG


Das baldige Saatgut ist definitiv Sortenrein! :D
So könnte das immer funktionieren.


Ein Sorgenkind war die Red Savina, sie hatte arge Probleme und viele Blätter gelassen.
Wie alle anderen stand sie viel zu lange nass und hat wohl mal eine Nacht einen Kälteschok abbekommen. Aber nun ist sie wieder auf dem Weg der Besserung.

P1170101.JPG



Der lange HAuptstamm bildet auch neue Triebe aus:

P1170102.JPG



Mit der Naranja Picante bin ich leider immer noch nicht ganz zufrieden, aber sie bessert sich nun auch langsam. Die neuen Blätter sehen zumindest sehr gut aus.

P1170130.JPG



Die Ecuadorian-Red-Pepper-from-Hell bildet immer mehr Blüten und es sind auch schon kleine Minibeeren dran:
P1170141.JPG


Die HAbanero Capucino scheint nun auch über den Berg zu sein.
Gerade die rechten Triebe sind zwar noch etwas kahl, aber ich denke das wird schon.

P1170143.JPG



Vor ein paar Wochen war die CGN21500 noch Sorgenkind Nr.1, da die Blätter schon stark nach Rußtau aussahen.
Ich kann da zum Glück entwarnung geben, alles im grünen Bereich! :D

P1170152.JPG


P1170160.JPG


Ein paar Beeren sind auch schon zu sehen, da freue ich mich schon auf die Ernte, mit der Boda Roxa hatte ich ja leider letzte Saison Pech...., aber hiwer hängen nun schon ein duzend sicher dran.....FREU!!!

P1170158.JPG


Bei der King of the North, hängen leider bislang nur zwei Beeren dran, aber hab heute viele neue Knospen entdecken können....

P1170162.JPG


P1170166.JPG


Golden Marconi:
Die Beeren werden nun auch immer größer.

P1170177.JPG


P1170171.JPG


P1170175.JPG



Bei der Monkey Face hängt auch einiges versteckt im Dickicht.
Teils eher dicke kugelige Beeren, teils erstmal langgezogene....aber auf jeden Fall haben die bereits ein gutes Gewicht.

P1170179.JPG


P1170180.JPG


P1170182.JPG



Nocturne:

P1170190.JPG


Die färbung erinnerte mich irgendwie an einen Harlekin:
P1170193.JPG


Und leider hat die versteckte Schnecke schon wieder eine Beere hemmungslos überfallen und ausgeweidet.....:crying:

P1170195.JPG


Das wars von der Outdoorfront, die Indoorfront kommt wohl morgen dran.
Momentan hängt da alles durch die Hitze......

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Aber ehrlich, aber hallo. Wenn dir das immer noch nicht genug Beeren fuer, wir haben doch erst Mai, sind dann weis ich auch nicht ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Skandal. Dass Du Dich überhaupt traust, diese Bilder zu zeigen... :D
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Sag mal... Was geht denn bei Dir ab. Das ist ja Hammer wie deine Chilis abgehen :w00t: Monsterpflanzen und Monsterschoten:) Wie soll das dann erst in 6 Wochen aussehen ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

na hier geht es wieder kräftig Berg auf :w00t:
Dass mit der Mustard ist ja schon ein starkes Ding :clapping::thumbup:

Weiter so :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Echt große Klasse Christian :D
Meine Mustard macht das nicht von alleine, darum habe ich heute auch eine Blüte pro Pflanze verpackt, damit die Sorte erhalten bleibt.

Ich warte bei meiner Mustard vergeblich, dass sie am Hauptstamm Triebe bildet so wie das deine Red Savina macht.

Nur weiter so :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Alter Falter, ich hoffe in 2 Monaten kann ich ähnliche Bilder zeigen :blink::undecided:
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Vielen Dank,
ja endlich geht es wieder Bergauf und ich kann die Pflanzen wieder etwas steuern.
Echt großer Mist, wenn die Pötte 3 Wochen nicht abtrocknen wollen.
Heute haben sie ne Hakaphos Dröhnung bekommen und dann sollte es jetzt bald richtig abgehen.

Kaufi schrieb:
Aber ehrlich, aber hallo. Wenn dir das immer noch nicht genug Beeren fuer, wir haben doch erst Mai, sind dann weis ich auch nicht ;)
Naja, sie hätten eigendlich schon viel weiter und mehr behangener sein können.....
Aber, gut....alles kann man nicht haben, ausser man heist Vasco.....:laugh:;)
Der Kerl macht mich fertig mit seinen Vollbehangenen Pflanze und ist wohl auch einen Teil mitschuld das ich noch nicht zufrieden bin...:D

wolle01 schrieb:
Sag mal... Was geht denn bei Dir ab. Das ist ja Hammer wie deine Chilis abgehen :w00t: Monsterpflanzen und Monsterschoten:) Wie soll das dann erst in 6 Wochen aussehen ;)

Na ich hoffe, das sie schön buschig werden.
Vor allem bin ich gespannt ob die großen Töpfe auch bei chinense was bringen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Dir und Vasco ist hoffentlich schon klar das Updates dieser Art 95 % der Forianer hier mächtig frustrieren..... zumindest mich. ich bin grad rausgerannt und hab verzweifelt nach Veränderungen bei meinen Gnomen gesucht. Ich bild mir ein ich hätte sogar was entdeckt..... oder war da eher der Wunsch der Vater des Gedankens?
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

hiii habbi
das sieht bei dir wie bei jedem Saison super aus
weiter so und Bilder sind immer gerne zu sehen ;););)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Hi HabbiMetal,
sorry hab deinen Fred nicht vollständig begleitet...
Aber wie machst du das mit deinen Blüten? Bestäuben sich diese selbstständig? Ist ja der Hammer!:w00t:

Good grow
chiller
 
Zurück
Oben Unten