Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012

Keine Sorge, da machst du mir keine Angst.

Ich muss schon seit Anfang der Saison an deine letzte denken.
Anfangs hatte ich zwei Jungpflanzen mit diesem Symptom, nach einiger Zeit hatten die sich aber verbessert.
Nun sind fast alle chinense davon betroffen, indoor und outdoor, aber nur die chinense.
Den Annuums geht es recht gut.
Wobei einige der befallenen chinensen, wieder eher nach Thripsschaden aussehen, aber ich noch keinen Entdeckt hatte.:huh:

Bin schon immer fleissig am Blätterzupfen und hoffe nicht dass es diese Rußflecken sind.

Ach mal schauen was das wird......groß machen wollte ich dagegen jetzt nichts.:undecided:
 
RE: Habbi Metal 2012

Ich denke auch das sich jetzt bei diesem guten Wetter alles so langsam wieder einpendelt. Es bilden sich ja auch immer wieder neue Seitentriebe und die Töpfe trocknen ja nun auch wieder schneller ab.
 
RE: Habbi Metal 2012

Bei den Outdoorpflanzen sehe ich auch nicht das Problem, die Natur macht das schon. ;)
Bei den Indoorpflanzen bekomme ich gleich ne Gänsehaut wenn ich so etwas sehe.
Genau das Schadbild hatte ich auch bei den beiden Fatalii White, jetzt habe ich sie auf'm Hof verbuddelt, mal sehen ob die Natur von der Plage befreit.

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012

Hat deine Habanero Mustard schon Früchte?
Wenn ja, könntest du bitte dein Foto hochladen?
Ich würde gerne den Vergleich zu meiner sehen :D
 
RE: Habbi Metal 2012

Kaufi schrieb:
Alter, wie laeuft nicht rund? Ich habe Chinesen die sind 10cm hoch und schon 6Monate alt und bei dir tuermen sich die Beeren oder sollte das ein Witz sein. Wenn ja, erzaehle ihn nicht deinen Pflanzen, sonst beschmeissen sie dich mit den Beeren ;)

Ich kann mich dieser Aussage nichts weiter als vorbehaltslos anschließen:dodgy::whistling::cool::D

Und damit du mich jetzt nicht direkt haust.... ich hab dieses Jahr bestimmt 15 Pflänzkes dem großen Komposthaufen übergeben müssen.... also nicht nur du leidest :crying:
 
RE: Habbi Metal 2012

BlackBerry schrieb:
Hat deine Habanero Mustard schon Früchte?
Leider noch nicht.
Sie hat sich wohl endlich an den neuen Topf angepasst und die ersten Blüten sind gerade befruchtet.

nanaglen schrieb:
Und damit du mich jetzt nicht direkt haust.... ich hab dieses Jahr bestimmt 15 Pflänzkes dem großen Komposthaufen übergeben müssen.... also nicht nur du leidest :crying:

Ohh, dass hört sich echt nicht gut an....:crying:
Ich musste zum Glück nur eine Feher Ozon opfern...

Keine Sorge ich schmeiss nicht hin.
Im Gegenteil, ich erfreue mich momentan wieder täglich über die Pflanzen.
Selbst den Outsoorpflanzen scheint es nun immer besser zu gehen und sie werden immer grüner und bilden Beeren.
Sogar die CGN21500, scheint wohl nur einen kleinen Frostschaden bekommen zu haben, denn die neuen Blätter sehen Kerngesund aus. (Auch die Flecken breiten sich nicht weiter aus)
Ich denke die Pflanzen waren zu nass und Nachts war es teils doch viel zu kalt.
Jetzt wo es warm ist und die Erde mal abtrocknen konnte, scheint es wieder super weiter zu gehen.

Nur so ne doofe Schnecke hat den Stiel von einer meiner Nocturne Beeren gefuttert......., also gab es eben im Garten die erste unreife Nocturne Beere.....

Es scheint so, als ob ich wirklich einen Dreher beim Samen einweichen der chinensen gemacht hatte.

Heute ist eine "Craigs Double Hot" fertig geworden und die sieht allein von der Fruchtform nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

P1170098.JPG


Auch die Habanero Gambia erscheint mir eher wie die Foodorama......:huh:

Leider hab ich meine Zettel der Einweichreihenfolge nimmer und Fotos vom Keimbehältnis nur vom ersten Durchgang, wo bisher alles stimmt....Sonst hätte ich da ja ein Schema erkennen können.
Aber gut, sobald die anderen auch noch reif werden, wird es mit dem Bestimmen einfacher....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012

Ja dieses Jahr war der Gott der Chilis mir nicht wirklich wohl gesonnen. Gottseidank sind aber meine beiden hamburger Mitbringsel gekeimt und sie geben alles. Die Aji scheint was großes vor zu haben und dein Rocoto der sieht seltsam aus, alldieweil im der haupttrieb abhanden gekommen ist und er nun ziemlich tief unten versucht zu verzweigen. Aber ich denke mal er wirds schaffen. Aaaargh klasse ....meine batterie ist leer. Erst mal ein paar Minuten laden....hmpf

HamburgerRR2405.jpg
Nunja bis er seinem Namen Ehre macht muss er noch was wachsen, 20 Liter hat er ja anne Füße
 
RE: Habbi Metal 2012

Ja das mit den Schnecken ist nicht schön. Die mögen alle scharfe Sachen :D Eine Bolivian Rainbow von mir die am Teich steht ist total kahl gefressen und bei einer Limon sind viele Beeren angefressen. Hoffentlich wird's nicht so ne große Plage :huh1:
 
RE: Habbi Metal 2012

Ich habe auch nix anderes von dir erwartet, von wegen alles hin schmeißen. Bis jetzte geht läuft doch alles . Oder !!!!!!!!!!! naja Schecken und co. hat man ja jedes Jahr. ;)

Und wen du was vertauscht hast ,von den ich nicht ausgehe. Und !!! kann passieren !!!!!!

ps. Habe für ich noch zwei bildchen von der Big Jamaica ;) Live und in Farbe

 
RE: Habbi Metal 2012

Achtung, das sind 2011er Bilder, also keine Saisonbilder!


nanaglen schrieb:
Gottseidank sind aber meine beiden hamburger Mitbringsel gekeimt und sie geben alles. Die Aji scheint was großes vor zu haben und dein Rocoto der sieht seltsam aus, alldieweil im der haupttrieb abhanden gekommen ist und er nun ziemlich tief unten versucht zu verzweigen.

Ja die Aji White Wax kann ein ganz schöner Busch werden.....ok, sie hatte irgendwie Schräglage...
Hier im 40L Topf:

P1120425.JPG


Hatte dicht an dicht, Beeren produziert:

P1120428.JPG


Die Riesen wuchs bei mir auch am Anfang ganz komisch......, ich hätte anfangs nie gedacht, dass da so viel dran hängen kann.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012

oh hah....da hab ich ja was vor mir....aber cool sieht sie schon aus. Freu mich schon sehr.
 
RE: Habbi Metal 2012

Ja, gegen Schnecken hilft am besten mit einer Taschenlampe abends/nachts Patrouille laufen
und die Viecher mittels einer Grillzange oder ähnlichem in einen Bottich mit Salzwasser zu befördern.
Hatte nun schon 4 mal welche erwischt die es sich auf der Kante oder sogar schon IN meinen 14 Liter Töpfen gemütlich gemacht haben!
Nicht mit dem Commander! Irgendwann muss die Population dann ja mal abnehmen....
Sonst werde ich es auch nochmal mit Schneckenkorn probieren. Denke aber es wird auch so gehen.
Am Teich fühlen die sich bei uns übrigens auch am wohlsten...
 
RE: Habbi Metal 2012

Solange die Pflanzen noch recht klein sind kann man die Schnecken recht einfach von den Töpfen fernhalten: Kupferdraht um den Topf spannen. Da gehen die Schnecken nicht ran, sie wissen, das würden sie nicht überleben...
Sobald natürlich solche Büsche dastehen, dass sie über Gewächshausfenster und Co die Barriere umgehen können, weil die Blätter überallhin Brücken bauen ist der Schutz dahin, aber sonst ists eine sehr zuverlässige Barriere.
 
RE: Habbi Metal 2012

Da werde ich nicht viel machen.
Eine richtige Schneckenplage ist unwahrscheinlich, denn die Töpfe stehen alle auf Fließen oder auf ne Mauer.
Ein paar Beeren zu opfern kann ich noch verkraften... :)

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten