Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Chiller schrieb:
Hi HabbiMetal,
sorry hab deinen Fred nicht vollständig begleitet...
Aber wie machst du das mit deinen Blüten? Bestäuben sich diese selbstständig? Ist ja der Hammer!:w00t:

Die gießt er mit Weihwasser - Dann vermehren sie sich per unbefleckter Empfängnis. ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Deine Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus, aber das weißt du ja :D
Ich finds richtig gut, dass du immer so ausführlich berichtest und viele schöne Fotos zeigst, da bekomm ich echt Lust jetzt auch raus zu gehen und Fotos zu machen :D
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Chiller schrieb:
Aber wie machst du das mit deinen Blüten? Bestäuben sich diese selbstständig? Ist ja der Hammer!:w00t:

Na ja, da mache ich nichts.
Ich weis nicht wieso die Mustard nur durch die Gewalt der Beere die Blütenblätter öffnen kann...ist einfach eine Laune der Natur...:D
Und die gefällt mir sehr gut! :D

Chrissi83 schrieb:
Ich finds richtig gut, dass du immer so ausführlich berichtest und viele schöne Fotos zeigst, da bekomm ich echt Lust jetzt auch raus zu gehen und Fotos zu machen :D

Mache ich in erster Linie für mich.
Ist einfach schön am Jahresende noch mal allles Revue passieren zu lassen.

Und deswegen geht es weiter mit Teil 1 des Indoorupdates:

Heute kommt das SO-Fenster vor die Linse.

Wuschel schmeisst seit Wochen viele der Miniblätter ab und produziert so neue Triebe.:

P1170230.JPG


Die Chie-Chien hat sich als guter Beerenproduzent herausgestellt.
Sind nicht besonders vom Geschmack, eignen sich aber sehr gut zum Kochen und dünsten.

P1170235.JPG


Hier die Jalapeno die ich von Jörg bekommen hatte, sie ist erstaunlich schnell gewachsen und vorallem haben die Wurzeln sehr schnell die neue Erde angenommen.
Ob das am EM liegt? ;) Da muss ich mal jemanden befragen.....

P1170250.JPG


Die Beeren sehen etwas merkwürdig aus, ich vermute das war kein gekauftes F1 Saatgut, sondern aus einer Summerheat F1 Beere, oder Jörg?

P1170252.JPG



Die Joes Long ist richtig gut in die Höhe gegangen.
Sie produziert sehr viele Blüten, allerdings hängt bzw. liegt erst eine wirklich dran.

P1170258.JPG


P1170264.JPG


Diese hier soll eine Habanero GAmbia sein, aber dem traue ich noch nicht so ganz:

P1170291.JPG


Hier eine wirkliche Minibeere die gerade abreift:

P1170288.JPG


Leider gibt es zu der Gambia so viele verschiedene Bilder im Netz, die alle anders aussehen....
Manche sehen der Form schon ähnlich, wenn auch viel größer.......aber das kann ja noch kommen....

Die Orange Devil (wenn sie denn orange wird) hat sich super erholt:

P1170296.JPG


Es hängen auch schon einige Beeren dran und die dürften auch bald abreifen, so wie die glänzen:
P1170306.JPG


Zu guter letzt die Snow White.
Sie ist echt ein Busch geworden.......
Sie produziert sehr viele Miniblüten die auch gut stauben, aber eine Beere konnte ich leider noch nicht erblicken....:(

P1170311.JPG


Beinahe hätte ich noch meine neue Hängechili vergessen.......
Ist eine Yatsufusa:

So sah die vor dem Hängen aus:
P1170209.JPG


und so darf sie die Saison erleben:
P1170221.JPG


Hab extra ein Minigefäß genommen, da ich sehen möchte wie gut sie darin gedeihen kann.
Bin ja kein großer annuum Fan und daher brauche ich auch nicht so die Massen von ihr.

So das war Indoor Update 1, morgen kommt das zweite Fenster vor die Kamera.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

WoW Christan ,das sind mal Hammer-pflanzen und das noch Indoor :w00t: Respekt !!!

Ps. Hast du die Summer Heat wo du sie umgetopft hast, mit der Fischsuppe angegossen !!! ;) Man hat die ein sprung gemacht !!!
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

onkelhotti schrieb:
Hast du die Summer Heat wo du sie umgetopft hast, mit der Fischsuppe angegossen !!! ;) Man hat die ein sprung gemacht !!!

Ja, die hatte einen guten Schluck davon bekommen. :D
Allerdings ist es bei der gefühlt besser noch besser als sonst. Daher muss ich Jörg mal fragen, ob er bei der Erde auch schon das EM dran gemacht hatte.
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

EM=Effektive Mikroorganismen.

Gibt sehr geteilte Meinungen dazu, aber ich kann mir sehr viel davon versprechen und werde es nächste Saison ausgiebig testen.
Nächste Saison will ich auch vom Hakaphos weg und rein auf organische Düngung setzen.

Man muss ja immer mal was neues ausprobieren, sonst wird es ja langweilig. :D
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Echt geile Fotos und ein guter Bericht :)
Deine Hängechili hat es mir angetan :w00t: ich glaube im nächsten Jahr werde ich es auch mal versuchen ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Eine Frage habe ich noch zur Mustard:

Sind deine Blätter im Vergleich zu deinen anderen Pflanzen auch eher hellgrün?
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Boar eine große Chili. :w00t: :blink: :whistling:

P1170264.JPG


Die ist bald reif.

P1170288.JPG


Mfg, Benito. ;)
P.S. Freue mich schon auf Dein Erntefoto. :D
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Vielen dank die Benito,

aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habt ihr doch schon lange die Longs bei euch hängen.....


So nun das dritte Update, von den Pflanzen die am SW Fenster stehen.

Anfangen will ich mit der Naranja Picante, die leider wo es so richtig warm wurde, Massen an Blüten verlor.
So hängen jetzt vielleicht noch 20-30 Beeren dran.

P1170323.JPG


P1170333.JPG


Meine 7-Pot SR hat sich gut erholt, sie hatte arge Probleme mit dem Wurzelwachstum und damit zur Folge viel Blattabwurf und Wachstumsstillstand.
Hatte sie dann ein paar Wochen nur mit Fischsuppe gefüttert und nun hat sie wieder viele Blätter, einen schönen kompakten Wuchs und ich hoffe auch bald Beeren.

Da der FishMix natürlich nicht optimal für Blüte und Fruchtbildung ist, wird ab heute wieder auf Hakaphos umgestellt.
Ein paar Blüten hängen zwar dran, aber die wollen nicht fruchten, aber das ist verständlich bei der Schonkost.

P1170343.JPG


P1170345.JPG




Die angebliche "Craigs Double Hot" macht mir Sorgen, seitdem ich sie umgetopft hatte wurden die Blätter sehr unansehnlich gelb.
Auch die Beeren scheinen eher eine Notabreife der Pflanze zu sein, da sie recht weich sind.
Ich vermute mal es war ihr an dem Fenster zu warm und daher darf sie erstmal ans andere (kühlere) Fenster umziehen.

P1170355.JPG





Die angebliche "Big Jamaican" hatte auch einige Blätter abgeworfen, nach der Umstellung auf Sommerhitze, aber macht ansonsten noch einen guten Eindruck, blüht und fruchtet nach wie vor:

P1170362.JPG




Weiteres Sorgenkind ist die angebliche "Foodorama", sie verlor fast alle Blätter und wollte nicht wachsen.
Zum Glück ist mir vor ein paar Wochen der Topf runtergefallen und hat den Wurzelballen gezeigt.
Das war echt armseelig, war noch genauso groß wie im vorherigen Topf und hat die neue Erde nicht angenommen. (Vielleicht hatte ich auch vergessen den Ballen vorher zu lockern).
Auf jeden Fall war er stark verkümmert und nicht gesund.
HAt dann neue Erde bekommen und ich hoffe es tut sich nun Unterirdisch etwas.
Wäre echt schade, irgendwie hab ich mit Bonnets immer Probleme..:crying:

P1170363.JPG



Kleine Miniernte von heute:

P1170372.JPG


Hier erkennt man die weichen Beeren der "Craigs Double Hot".
Ich hoffe sie sind noch genießbar, aber das werde ich gleich nach dem Abschicken des Beitrages testen.

Edith sagt, die schmecken Langweilig, leichte Rachenschärfe, kaum Aroma...
Hoffe das die nächsten besser werden.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate

Chrissi83 schrieb:
Deine Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus, aber das weißt du ja :D
Ich finds richtig gut, dass du immer so ausführlich berichtest und viele schöne Fotos zeigst, da bekomm ich echt Lust jetzt auch raus zu gehen und Fotos zu machen :D

Ich renn schon seit Stunden immer wieder raus und mach Fotos, Chilis im Schatten, Chilis in der Sonne, Chilis mit schlaffen Blätter... ich stelle fest das besonders die Annuums streckenweise noch mit der Wärme kämpfen, was mich durchaus wundert weil sie schon seit ner knappen Woche ausgetopft sind.

Ich liebe es wenn solcher Könner wie unser Habi Metall sich immer wieder selber schlecht macht, weil die eine oder andere Pflanze nicht gaaaaanz so perfekt ist. Ich finds gut, das macht unseren Habi Metall doch so richtig menschlich ;)
 
RE: Habbi Metal 2012// 26.- 28.5. Updates

Na, das freut mich für dich, das es wieder bei den Meisten besser aussieht. Besonders das sich die Flecken-Geschichte bessert :thumbup:
EM und organisch gefällt mir nat. auch
Wünsch dir jetzt Millionen Blüten und 0 Flecken.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal 2012// 26.- 28.5. Updates

Finde auch, dass die Pflanzen richtig gut aussehen. Die werden bald massig Beeren ansetzen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten