Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012// 26.- 28.5. Updates

Habbi Metal schrieb:
Hier die Jalapeno die ich von Jörg bekommen hatte, sie ist erstaunlich schnell gewachsen und vorallem haben die Wurzeln sehr schnell die neue Erde angenommen.
Ob das am EM liegt? ;) Da muss ich mal jemanden befragen.....

P1170250.JPG


Die Beeren sehen etwas merkwürdig aus, ich vermute das war kein gekauftes F1 Saatgut, sondern aus einer Summerheat F1 Beere, oder Jörg?

P1170252.JPG

Ich schwöre auf das EM-1 woraus ich EM-a herstelle.
Diese Effektive Mikroorganismen peppt die Erde sehr gut auf, und die Pflanzen wurzeln und wachsen dadurch besser.
Hier mal einen Link dazu:
http://www.em-berlin.de/start.htm

Du sagst es die Beeren sehen schon anders aus. Ich würde sagen, dass sich eine Pimiento de Padron hereingeschmuggelt hat, die er auch in einem anderen Kasten hatte. Mein Kumpel hatte die von Drachenfutter auf der Karte die ich noch habe steht nix mit F1.
Habe ja ne Beere von ihm bekommen und das Saatgut selbst entnommen.
Mit Verhüterli hatte er nicht gearbeitet.
Vielleicht ist es eine leckere Kreuzung, wir werden es bald wissen. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012// 26.- 28.5. Updates

Heute gabs wieder eine kleine Ernte:

P1170392.JPG

3x Chie-Chien, 1x Mini "Gambia", 2x Mini "Big Jamaican", 4x "Craigs Double Hot" (Sorten in Klammern, sind nicht ausgeschlossen verwechselt oder nicht rein zu sein.)

Hatte vorhin im Garten noch die Kamera dabei und ein wenig geknippst, ist aber nicht viel neues passiert:

Die Cappuccino hat nun endlich auch einige Blüten die zu Beeren werden:
P1170459.JPG


Die ERFH-Rocoto blüht auch immer mehr, es hängen auch schon ein paar Minibeeren dran, leider will sie noch nicht so in die Höhe wachsen:

P1170424.JPG


Aber für einen Blütenfeti wie mich:

P1170426.JPG


P1170432.JPG


P1170438.JPG



Die Mustard macht immer noch fröhlich weiter mit der Jungfräulichen Empfängnis:

P1170423.JPG


P1170415.JPG


P1170421.JPG


Bin ja eigendlich nicht so der Annuum Fan, aber auf die Marconis freue ich mich schon:

P1170443.JPG



Bei der Monkey Face muss sich was eingekreuzt haben, denn die erste Beere wird rot. :w00t: :confused:
Auch sind die Beeren alle recht unterschiedlich geformt und entsprechen nicht der Original Beere, mal sehen was das für ein Geschmackswunder ergibt. Finde ich richtig spannend und bin nicht traurig drum. Werde jetzt mal jemanden befragen, was da für Kreuzkandidaten in Frage gekommen sind.

P1170455.JPG


P1170450.JPG


P1170451.JPG


P1170452.JPG


Gießen werde ich jetzt einige Wochen nicht mehr können, denn vor ein paar Tagen war hier so ein Wolkenbruch, die Töpfe sind der Maßen durchtränkt.
Auch ist es nicht besonders warm mit 12°, so wird die Erde nur schwer abtrocknen können.
Hoffe das sie es gut verkraften werden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Wenn ich Deine Erntefotos sehe läuft mir regelrecht das Wasser im Munde zusammen. Ist ja Hammer was in so kurzer Zeit schon reif geworden ist. Deine Fotos sind echt spitze. Man kann jedes Detail erkennen. Macht Lust auf mehr :w00t::w00t::w00t:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Nur leider sind die Craigs Double Hot recht weich, fast matschig.
Der Pflanze geht es nicht besonders gut und hatte wohl eine Notreife eingeleitet gehabt.

Ich denke ich kann jetzt alle 3 Tage irgendwas ernten.
-Zu mindest Indoor.
Draußen werden wohl als nächstes die Monkey Face, Golden Marconi und Nocturne, erntebereit sein.
Wenn mir die versteckte Schnecke nicht noch mehr Nocturne Beeren wegfrisst.....wenn ich die erwische......die hat mittlerweile schon 5 Beeren auf dem Gewissen......
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Sauber Christian, jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Dir mit dem Ernten. :clap::clap::clap:

Die Rocoto steht echt Super da, sie wird bestimmt bald in die Höhe gehen, wenn das Wetter besser wird. :w00t:

Was für schöne Blütenbilder der Oberhammer.
7.gif

Ich sehe ich muss noch ne Menge üben bis ich solch schöne Bilder hinbekomme. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Ach das kriegst noch hin.
Die Bilder hatte ich im Automatik Modus Freihand geschossen,
das Problem ist meist der Wind der einfach net merkt, dass hier Fotos gemacht werden....:hammer:

Man muss nur halt ein wenig den Lichteinfall beachten, deshalb musste ich auch bei der Marconi nachträglich Helligkeit reinbringen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
Ach das kriegst noch hin.
Die Bilder hatte ich im Automatik Modus Freihand geschossen,
das Problem ist meist der Wind der einfach net merkt, dass hier Fotos gemacht werden....:hammer:

Man muss nur halt ein wenig den Lichteinfall beachten, deshalb musste ich auch bei der Marconi nachträglich Helligkeit reinbringen.

Gruß Christian

Soso...wahrscheinlich hast Du die Farbe der abreifenden Früchte auch noch nachträglich "reingemogelt"! ;)
Nein ...es sieht doch gut aus bei Dir. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Machen sich sehr gut, besonders die Mustrad ist ja der Hammer, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schöner, damit sie so richtig durchstarten können.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Bei den doubel Hot musst du aufpassen, der Name ist Programm. Ich habe die beim trocknen mit normalen Habbys gemischt. Man merkt aber ganz genau wenn man mal so eine Scheibe erwischt ;)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

ein schönes Update :) Besonders die Blüte :D
Hier bei mir regnet es auch in einer Tour..... Zum Glück stehen die Tomaten unterm Balkon, aber die Chilitöpfe sind auch total durchgenässt.... Wenns jetzt mal wieder sonnig wär, das wär ja mal was :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Super Bilder von tollen Pflanzen Christian.
Nächstes Jahr werd ich mal mehr Rocottos auf die Liste setzen,gefallen mir sehr gut von den Blüten.
Hab dieses Jahr leider nur 2 Rocottopflanzen.
Saatgut hab ich zum Glück schon genug.;)
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Vielen Dank für die Resonanzen!

John F schrieb:
Soso...wahrscheinlich hast Du die Farbe der abreifenden Früchte auch noch nachträglich "reingemogelt"! ;)

Nene, soooo nicht! :angry:

Die werden sorgfältig mit Farbe und Pinsel bemalt, so wie es sich gehört.......immer dieser digitale Schnickschnack.........:P

maximan36 schrieb:
Machen sich sehr gut, besonders die Mustrad ist ja der Hammer, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Die Mustard freut mich auch riesig, stand heute wieder für ne ganze Weile vor ihr und hab mit dem Kopf geschüttelt.
Kann das nicht immer so gut klappen? Wer Sortenreines Saatgut benötigt, darf mich gerne am Saisonende kontaktieren....:D

Kaufi schrieb:
Bei den doubel Hot musst du aufpassen, der Name ist Programm. Ich habe die beim trocknen mit normalen Habbys gemischt. Man merkt aber ganz genau wenn man mal so eine Scheibe erwischt ;)

Bei der muss ich mal die Tage ran.
Ich vermute die hat einen bösen Wurzelschaden und steht kurz vor dem Tode.
Die Beeren waren auch eher Langweilig und hatten nur eine dezente Schärfe von ca. 7-8.

Mal sehen was noch zu retten ist, werde die Wurzeln mal freiduschen und ihr neue Erde spendieren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Wie immer super Pflanzen und perfekte Fotos :thumbup: ,

freu mich schon immer auf jedes Update von dir, weiter so !!
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

eure macro aufnahmen, machen mich ganz wuschig... ich muss mir echt noch ein anderes objektiv oder eine vorsatzlinse für meine digitale holen... so neidisch auf die schönen fotos... grml! ;)
 
Zurück
Oben Unten