Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012

Vielen Dank euch dreien,
ich war die letzten Tage wenig online, da ich wohl irgendwie "Wetterfühlig" oder so bin...:huh:
Hatte ich noch nie, aber bei jeder Unwetterfront bekomm ich nun schon seit fast einer Woche so Hammer Kopfschmerzen...., da fehlte mir dann die Lust zu schreiben.
Wird Zeit, dass wie endlich einen beständigen Sommer bekommen.

mascalzone schrieb:
Gorgeous plants & flowers my friend :thumbup:

Thanks a lot!
But I have some problems at the moment with my indoor plants and their roots.:undecided:


Hubanero Tom schrieb:
freu mich schon immer auf jedes Update von dir, weiter so !!

Vielen Dank!
Morgen werde ich wohl mal wieder ein Update machen, da ich heute wieder ein bischen ernten konnte.

Schluckauf schrieb:
eure macro aufnahmen, machen mich ganz wuschig... ich muss mir echt noch ein anderes objektiv oder eine vorsatzlinse für meine digitale holen... so neidisch auf die schönen fotos... grml! ;)

Ich habe leider keine Spiegelreflex oder eine Kamera mit Wechselobjektiv.
Ist eine Kompaktkamera Panasonix DMC-TZ 7, aber ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Tja wir alle werden älter, man bekommt gebrechen die man vorher nicht gekannt hat..... ich habs auf der Con bemerkt, ich schlag wohl nach meiner Oma, die hatte es bös im Rücken, ich kriegs auch. Tolle Sache :crying::crying:

Ich freu mich auch auf morgen auf dein grandioses Update :D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
Die Mustard freut mich auch riesig, stand heute wieder für ne ganze Weile vor ihr und hab mit dem Kopf geschüttelt.
Kann das nicht immer so gut klappen? Wer Sortenreines Saatgut benötigt, darf mich gerne am Saisonende kontaktieren....:D

Darauf komm ich gerne zurück, die steht für 2013 auf meiner Liste.

Habbi Metal schrieb:
Ich habe leider keine Spiegelreflex oder eine Kamera mit Wechselobjektiv.
Ist eine Kompaktkamera Panasonix DMC-TZ 7, aber ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Gruß Christian

Meine Fotos entsehen auch alle mit einer Panasonix DMC-TZ10, ist echt ne tolle Cam mit super Macro Modus.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Das mit dem Wetter geht mir aber auch so. Sobald der Luftdruck sinkt, steigen bei mir die Kopfschmerzen... Ziemlich kurios :( Ich nehm dann immer ne Ibuprofen, ich bin so Migräneanfällig und hab immr gleich Angst, dass es mich wieder erwischt...:undecided:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Boaar :w00t: die Mustard ist jetzt schon riesig wie soll die den in 2 Monaten aussehen ,ich glaube das du in deinen TK am Ende der Saison ein akkutes Platzproblem bekommst :D wenn ich mir deine Mustard bzw.Pflanzen anschaue .
Top Bilder !!!! :thumbup:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Chrissi83 schrieb:
Das mit dem Wetter geht mir aber auch so. Sobald der Luftdruck sinkt, steigen bei mir die Kopfschmerzen... Ziemlich kurios :( Ich nehm dann immer ne Ibuprofen, ich bin so Migräneanfällig und hab immr gleich Angst, dass es mich wieder erwischt...:undecided:

Hatte es mit ASS probiert, aber die zeigten Null Wirkung...
Hoffentlich kommt das jetzt nicht zu oft..., aber wie Andrea ja schon sagte....man merkt man wird älter....

onkelhotti schrieb:
Boaar :w00t: die Mustard ist jetzt schon riesig wie soll die den in 2 Monaten aussehen ,ich glaube das du in deinen TK am Ende der Saison ein akkutes Platzproblem bekommst :D wenn ich mir deine Mustard bzw.Pflanzen anschaue .
Top Bilder !!!! :thumbup:

Ja die macht mir auch Freude.
Die hätte schon viel weiter sein können, aber sie hatte Anfangs Probleme mit den Trieben. (So wie leider alle Pflanzen dies Jahr immer wieder seit dem großen Triebsterben.)

Kleines Update von gestern und heute.
Draussen besinnen sich die Pflanzen immer besser, jedoch indoor sind momentan fast alle am rumzicken.
Sie bilden keine neuen Blätter aus, werfen massen ab und die Triebe verkümmern wieder....:crying:
Diesmal denke ich aber sind es keine Milben, sondern eher ein Problem im Wurzelbereich.
Ich kann nicht sagen ob es zu feucht oder zu trocken war, denn die Erde war so ungleichmässig am trocknen.....
Ich hab beschlossen ich spiel ein wenig Roulette und hab alle betroffenen mal gut durchgespült. Mir ist klar das kann schnell in die falsche Richtung führen, aber mein Bauchgefühl sagte, dass sie das brauchen.:undecided::angel:

Jetzt aber nur die netten Bilder, auf die Todeskandidaten hab ich grad keinen Bock......:D
Wobei bei der angeblichen "Big JAmaican" erkennt man schon was ich meine.

Die Naranja Picante hat wieder ein paar reife Beeren hervorgebracht.
Ob es sich wirklich um die Naranja handelt weis ich ehrlich gesagt nicht, von der Schärfe hauts hin, aber von der Farbe würde die angebliche Big Jamaican hinhauen. Die könnte aber auch gut die Craigs Double Hot sein....
Ich werde da mal gesondert die einzelnen Beeren fotografieren und Vergleiche ziehen.

P1170464.JPG


P1170466.JPG



Hier die angebliche Big JAmaican, wobei sie wohl eher die Craigs Double Hot ist oder die Naranja Picante.
Hier sieht man auch die vorhin angesprochenen kaputten Triebe.

P1170476.JPG


Die angebliche Orange Devil hat sich auch als vertauscht herausgestellt, denn sie ist rot geworden. Muss jetzt mal sehen welche sie nun wirklich sein könnte.
Die wirkliche Orange Devil ist wohl die als bislang betitelte Craigs Double Hot, die kommt dem am nächsten.

P1170479.JPG


P1170483.JPG


Auf jeden Fall sehr annuumig:

P1170501.JPG


Draussen ist die Monkey Face nun auch voll abgereift:

P1170461.JPG


P1170460.JPG


Hier die Monkey Face Beere, die nicht ganz Sortenrein ist:

P1170508.JPG


Sie ist sehr dickwandig und saftig. Kein aufdringliches annuum Aroma, sondern frischer PAprika Geschmack mit einer Schärfe von 5-6. Auf jeden Fall lecker!

Bei der Nocturne scheinen zwei Beeren auch bald abzureifen, sie wurden immer grüner und haben jetzt einen seichten Rotschimmer.
Zum Glück hat sich die Schnecke wohl verabschiedet und ich durfte schon einige Tage keine Beere mehr wegschmeissen.

P1170509.JPG


P1170513.JPG


Hier eine noch junge Beere, man sieht schon jetzt das die nächsten Beeren immer größer werden:

P1170519.JPG



Die Golden Marconi macht mir immer wieder Spaß wenn ich sie sehe.
Die Pflanze ist sehr klein, hat aber im Verhältnis ordendlich was hängen und bildet weitere Blüten und Beeren:

P1170521.JPG


P1170526.JPG


Auch die CGN21500 gibt nun immer mehr Gas und bildet immer weiter schöne Beeren:

P1170526.JPG


P1170531.JPG


Die Blätter der CGN21500 werden auch immer dunkler:

P1170532.JPG


Mittlerweile erkennt man auch, dass die King og the North eine Blockpaprika werden möchte:

P1170549.JPG


Die Scarlet Latern bildet, trotz das sie schon lange groß ist, endlich erste Miniknopsen aus:

P1170545.JPG


Die unteren Triebe der Red Savina bilden sich immer stärker aus:

P1170543.JPG


P1170544.JPG


Cappuccino bildet auch immer mehr Minibeeren:

P1170542.JPG


Hier nochmal ein Gruppenbild, allerdings ohne die Savina und der Cappuccino:

P1170540.JPG


Und zu guter letzt die gestrige Ernte:

P1170484.JPG
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

geht ja gut ab bei dir :w00t:

meine Scarlet Latern bildet auch jetzt erst richtig viele Knospen, obwohl sie schon ne weile recht groß ist, braucht irgendwie länger :dodgy:

GroteFoto-JJY7RTBX.jpg
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Danke für das Bild, da bin ich jetzt beruhigt und die Latern ist schonmal eine Latern.
Die Blätter sind eindeutig und da habe ich nix vertauscht. :D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Schade dass Deine Indoorpflanzen momentan rumzicken Christian :thumbdown:
Dafür sehen Deine anderen Pflanzen umso besser aus ! :w00t:
Gefallen mir richtig gut :thumbup:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

moin christian!

tolle bilder!!!

ich freu mich grad wie blöd, nachdem ich die gesehen habe..

:D:D:D..die cgn 21500 hab ich mir (unter anderem) vorgestern bestellt..:D:D:D

was sind die schöööööööööön!!!
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

super Update :w00t::w00t:

Wie schaut es aus mit der Monkey Face, schmeckt die rote genau so gut wie die gelbe die ich dir geschickt hatte???
Bin mal gespannt aber es bei den anderen Kandidaten die samen von mir haben auch gekreuzt ist.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

Einfach nur GENIAL :)
würde ich mehr platzen haben hätte ich auch noch paar mehr.

Die Monkey sieht mir nicht sortenrein aus, naja hauptsache Sie schmeckt .
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

lale schrieb:
:D:D:D..die cgn 21500 hab ich mir (unter anderem) vorgestern bestellt..:D:D:D

was sind die schöööööööööön!!!

Ja das ist echt eine schöne Sorte, ahnlich der Boda Roxa, nur noch größere Beeren.
Freue mich das es bei der Sorte geklappt hat, seit der bode letztes Jahr hatte ich schon Angst eventuell auch nur zwei Beeren zu bekommen.

skylobo schrieb:
super Update :w00t::w00t:

Wie schaut es aus mit der Monkey Face, schmeckt die rote genau so gut wie die gelbe die ich dir geschickt hatte???
Bin mal gespannt aber es bei den anderen Kandidaten die samen von mir haben auch gekreuzt ist.

Sie ist anders.
Soweit ich die gelbe Monky Face noch in Erinnerung habe, so schmeckte und vorallem Roch sie fast wie eine chinense.
Davon ist hier nicht mehr die Rede.
Bin kein großer annuum Fan, vor allem die meisten ab Schärfe 4 haben meist diesen typischen annuum Geschmack den ich nicht mag. Das ist hier nicht der Fall.
Sie schmeckt wie eine Gemüsepaprika saftig frisch, hat aber eine Schärfe von 5-6.
Finde sie recht lecker und durch die Größe ist sie auch noch gut befüllbar.

Bin dann auch mal gespannt wie die anderen Faces sich machen werden.
Ist ja nix schlimmes wenn sich da was eingekreuzt hatte, macht die Sache nur spannender. :D

John F schrieb:
:crying: Wie war das mit dem Neid?! :crying:

Die Sache mit dem Neid bleibt bestehen.;)

Celeste83 schrieb:
Die Monkey sieht mir nicht sortenrein aus, naja hauptsache Sie schmeckt .

Ja, die ist nicht Sortenrein.
Sergy vermutet eine Spitzpaprika, die sich wenn mit eingeschlichen hat.
Was auch zum Geschmack passen würde.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten