Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012

Habbi Metal schrieb:
Sie ist anders.
Soweit ich die gelbe Monky Face noch in Erinnerung habe, so schmeckte und vorallem Roch sie fast wie eine chinense.
Davon ist hier nicht mehr die Rede.
Bin kein großer annuum Fan, vor allem die meisten ab Schärfe 4 haben meist diesen typischen annuum Geschmack den ich nicht mag. Das ist hier nicht der Fall.
Sie schmeckt wie eine Gemüsepaprika saftig frisch, hat aber eine Schärfe von 5-6.
Finde sie recht lecker und durch die Größe ist sie auch noch gut befüllbar.

Bin dann auch mal gespannt wie die anderen Faces sich machen werden.
Ist ja nix schlimmes wenn sich da was eingekreuzt hatte, macht die Sache nur spannender. :D


Gruß Christian
Ok na das hört sich ja mal gut an :D, find es lustig das genau du und Heiko verkreuzte haben :D
bin auch gespannt wie es bei den anderen Kandidaten ist, denn ich glaub fast das all die Monkey face die hier rum rennen von mir sind, ausser jemand hat welche dieses jahr von Chilihaus gekauft. Sind einer der wenigen die welche haben ;)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

ich glaube über Umwege (charisma) habe ich auch die Monkey Face Samen von Sergy bekommen.
Die sieht ziemlich "original" aus finde ich :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

sassafras74 schrieb:
ich glaube über Umwege (charisma) habe ich auch die Monkey Face Samen von Sergy bekommen.
Die sieht ziemlich "original" aus finde ich :)

Ja richtig sie hat auch eine menge samen von mir bekommen :D da sieht man wie sich die samen verteilen :whistling::D

Frage kann es sein daß die Limon die verkreuzt ist auch von ihr hast???? den sie die hat sie auch bekommen nochmalerweise :D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

skylobo schrieb:
Ja richtig sie hat auch eine menge samen von mir bekommen :D da sieht man wie sich die samen verteilen :whistling::D

Frage kann es sein daß die Limon die verkreuzt ist auch von ihr hast???? den sie die hat sie auch bekommen nochmalerweise :D

nein, leider nicht Sergy. Die hatte ich von einem anderen hier aus dem Forum.

@Christian: sorry fürs OT :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012

"Back to the roots", oder Mal wieder beim Wurzelaufbau anfangen.......:crying:

Hatte ja schon berichtet das ich arge Probleme mit meinen Indoorpflanzen habe.
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass sie Wurzelprobleme haben, aber dass sie so massiv sind hätte ich nicht gedacht.

Seit Tagen hingen die Blätter und teilweise verkümmerten die Triebe.....von dem Blätterwurf will ich nicht reden. Die Töpfe wurden schon seit Wochen ohne Gießen nicht leichter und ich hatte kein Gewichtsgefühl mehr.
Hatte aber extra nur vorsichtig nachgewässert.
-Dennoch war das eindeutig zu viel des guten.

Heute habe ich die Sorgenkinder mal ausgegraben und festgestellt, dass das Wurzelvolumen noch dem glich wie ich sie umgetopft hatte. Trotz das ich sie immer leicht auseinanderrupfe haben sie die neue Erde (Compo) nicht ansatzweise angewurzelt.
Die Wurzeln waren fast komplett unbrauchbar und ich wundere mich wo die Pflanzen die Energie hergenommen haben, denn sie schenkten mir schon einige Beeren und sahen bis vor kurzem noch gut aus.
Die Erde um die Wurzeln war fast trocken und die Endtopferde war richtig schön verdichtet.
Das hat man davon wenn man von einer für gut empfundenen Erde auf eine andere ausweicht.....:angry:

Hab dann mal alles braune entfernt (was fast alles war und sie wieder in 13er Töpfe gesetzt.

Hier mal die bisherigen Kandidaten, vor allem um Wuschel tut es mir Leid.....:crying:

Wer vor grausigen Bildern nicht schlafen kann, der drücke bitte diesen Link:

ICH WILL KEINE BÖSEN BILDER SEHEN



So hier die Bilder:

Die Chie-Chien kann noch gerettet werden, da hängen erst seit heute die Blätter.
Muss mir noch überlegen ob ich nicht zum entlasten die Beeren abmache.

P1170550.JPG



Am traurigsten bin ich über Wuschel, bei ihr zeigten sich die Symthome schon vor langem:

P1170552.JPG


Aber Wuschel gibt nicht auf und hat noch ein paar wenige lebendige Triebe:

P1170557.JPG



Die Craigs Double Hot, die wohl eher keine ist:

P1170559.JPG



Habanero Gambia:

P1170561.JPG



Die Big Jamaican die wohl eher die Double Hot ist, vertsehe ich nicht.
Da war so wenig Wurzelwerk und dennoch hat sie mir wohl insgesammt schon so 20 Beeren geschenkt.

P1170562.JPG



Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe auf Krankenhausstation belassen und die toten Triebe entfernen.
Wenn ich nochmal mutig bin bekommen die eine kleine Dosis Fishsuppe Terravenös in ein paar Tagen, heute haben sie aber eine Blattdüngung bekommen, damit sie erstmal ein paar Nährstoffe bekommen (so zu sagen hängen sie aktuell noch am Tropf).

Ich hoffe das die meisten sich erholen und ich sie bald wieder umtopfen kann.
Zum Glück sind nicht alle Pflanzen betroffen, es gibt noch zwei Wackelkandidaten.
Aber es sind nur die chinensen und Wuschelbetroffen, die in Compo Blumenerde (Kompakt) gepflanzt wurden.
Die restlichen annuums stehen in Canna Terra Erde und fühlen sich sichtlich wohl.

Werde berichten wenn es Fortschritte gibt, ansonsten mich mit den heilen Pflanzen ablenken......;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Hi Habbi echt schade, die sahen ja davor noch sehr gut aus, vielleicht auch zu wenig Sauerstoff?
oder die Erde war zu arg gepresst. habe auch 2 indoor pflanzen, soweit noch alles ok.
Nicht aufgeben. schön zurückschneiden wird schon noch ;)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Ui Christian, das sieht ja teilweise echt schlimm aus. :crying:
Hatte das heuer auch, das Pflanzen sich teilweise überhaupt net einwurzeln wollten
und nach ca. 2 Monaten in der neuen Erde noch immer keine Wurzeln gebildet hatten.
Drücke dir beide Daumen, das sie sich wieder erholen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Oh Sch....., das tut mir echt leid für Dich! :crying:
Ich hoffe mal, dass es klappt, und die Pflanzen sich erholen werden!

Lg Sandra
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

:crying::crying: nee nicht du auch :crying::crying:
echt tut mir leid Christian, aber bin mir sicher mit deiner pflege wird wieder alles gut :)

Kopf hoch :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Erst legst du zu Saisonstart so vor, dann der erste Knick und nun sowas. :(
Echt komisch dass die Compo Erde bei dir nicht funktioniert.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Oh weh...... das tut mir echt leid, aber nun fühl ich mich nimmer so schlecht weil mir meine überwinterte Rocoto von jetzt auf gleich eingegangen ist.

Ich drück alle Daumen das du deine Lütten wieder hochgepäppelt bekommst, hast ja doch nen guten grünen Daumen und mächtig Erfahrung.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

:crying::crying::crying: wat für'n schiet ! :crying::crying::crying:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

sieht echt hart aus :crying: aber noch sind sie nicht tot, nicht aufgeben !!!!
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Indoor: Back to the roots

Auweh, Beileid.

Das macht einem dann Sorgen, dass Pflanzen die oberirdisch schon so groß sind, was die Wurzeln angeht noch völlig unterentwickelt sein können, noch dazu in Markenerde....
 
Zurück
Oben Unten