Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 25.5. // Meine beiden Lieblinge

Meine Jalas und Joes Long sind auch von Anfang Februar aber lange nicht so groß und buschig, deine scheinen wohl ungehindert wachsen zu können und deftig Futter zu bekommen... sauber! ;)

1 Promille Hakaphos Soft Spezial bekommen sie.

Es tut sich etwas Indoor....zwar nicht viel, aber besser als nichts. :D

Fangen wir mal mit dem kleinen Hot Lemon Steckling an:

IMG_7009.jpg

Hatte ihn letzte Woche mal tiefer in Blähton gesetzt. Das hat ihm wohl auch gut gefallen:

IMG_7012.jpg

Und als Dank hat er mir die erste gelbe Minifrucht geschenkt:

IMG_7028.jpg

Natürlich alles etwas kleiner....aber ich finde erstaunlich, das so ein kleiner Steckling überhaupt fruchtet.

Kommen wir auch gleich zum nächsten Stecki.....den von der Sundown Beauty:

IMG_7039.jpg

Auch ihn hatte ich vor einer Woche tiefer in Blähton gesetzt. Auch er hat sehr zügig das Wurzeln begonnen:
IMG_7034.jpg

Sind jetzt einige Blüten aufgegangen:

IMG_7051.jpg

Allerdings ohne Rally-Streifen, obwohl es anfangs ganz danach aussah:

IMG_7052.jpg

IMG_7056.jpg

Dafür hab ich aber eine Frucht entdecken können: :w00t:

IMG_7062.jpg

Die unbekannte, von Matten, hat innerhalb kurzer Zeit sich gut entwickelt (das war die kleinere, wo ich Mist gemacht hatte...)
Aber der größere Würfel treibt sie gut ins Wachstum und bald sieht man mein Missgeschick nicht mehr.....:whistling:

IMG_7073.jpg

Und schaut mal hier: :w00t:

IMG_7086.jpg

So sieht das nun am Ostfenster aus:

IMG_7095.jpg

Und so am Südfenster:
IMG_7097.jpg

Die Joes Long brauchen wieder Ewigkeiten bis sie vollreif sind, aber es sieht schon gut aus:

IMG_7111.jpg

Wuschel ist und bleibt einfach eine Pflanze zum Liebhaben:

IMG_7117.jpg

Und hier in der Bildmitte erkennt man bereits eine Frucht die langsam einen anderen Farbton bekommt:
IMG_7120.jpg

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // 29.5. // Indoor tut sich was

Deine Stecklinge sehen besser aus als ganze Pflanzen bei anderen. Schäm dich! :D
Nee, für die Pflanzen musst Du dich wirklich nicht schämen!

Sag mal, ist Wuschel seit dem letzten Foto im Wuschelthread nochmal um 50% gewachsen? :w00t:

Schöne Fotos und tolle Pflanzen!

Besonders die Stecklinge gefallen mir super. Das sind ja beides halbe Bäume wenn man den Stängel-Durchmesser so anschaut :D
Und der Sundown Beauty Steckling sieht durch die dunkleren Triebe nochmal so toll aus! :)

Das ist mal wieder erstaunlich. Indoor läuft es am besten. So ist es bei mir auch. Nur die Rocotos und die Paprika sind draußen besser.

Die Wuschel ist echt prima.

Deine Pflanzen sind echt toll!

Deine Stecklinge. .. unsere Stecklingsversuche sind bisher immer misslungen.
Naja, wir haben die abgebrochenen Triebe auch immer zu spät entdeckt, da waren sie schon etwas abgetrocknet. :undecided:

ich habs nicht genau verfolgt was genau die Wuschel ist, so sieht bei mir aber die de Arbol aus wobei dir Früchte dünner und spitzer sind.

Vielen Dank euch!

Schluckauf schrieb:
Sag mal, ist Wuschel seit dem letzten Foto im Wuschelthread nochmal um 50% gewachsen? :w00t:

50% zwar nicht, aber hat schon noch einen Satz gemacht.

mph schrieb:
Das ist mal wieder erstaunlich. Indoor läuft es am besten.

Zumindest was das gesunde Äußere angeht.
Outdoor konnte ich die größeren Ernten einfahren. Leider zwar immer Rückschläge im Frühjahr, aber wenn dann erst der Hochsommer da ist, dann trumpfen die Outdoor Pflanzen.

rafa schrieb:
ich habs nicht genau verfolgt was genau die Wuschel ist, so sieht bei mir aber die de Arbol aus wobei dir Früchte dünner und spitzer sind.

De Arbol sollte aber nicht so aussehen.....:huh:
Wuschel ist recht klein und die Früchte wachsen nach oben. De Arbol sollte genau das Gegenteil sein und auch viel größere Früchte bekommen.

Kennst du schon den Wuschel Thread:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20446.html

Gruß Christian

Beeindruckend!! :clap: Die Blähtongeschichte muss ich wirklich im Auge behalten :D

Sauber! Ich dachte mir schon dass die kleine Habbi in einem Größeren Würfel noch mal abgeht.

Habbi Metal schrieb:
De Arbol sollte aber nicht so aussehen.....:huh:
Wuschel ist recht klein und die Früchte wachsen nach oben. De Arbol sollte genau das Gegenteil sein und auch viel größere Früchte bekommen.

Gruß Christian

Früchte wachsen bei mir nach unten sind aber im Moment nur so 5-7 cm. Die Pflanze ist nicht sehr gross aber doch sehr buschig. Ich mach mal ein Foto und stells dann rein.

Hallo Christan.
Frage, da es bei mir bald losgeht.
Hat es im Blähton Nährlösung / wie hoch und wird gewechselt / wie oft ?
Blick noch nicht so richtig durch.
Alfred

Hallo Christian,
wie immer, tolle Pflanzen, saugeile Bilder!!:clap:
Die Hot Lemon werde ich nächstes Jahr auch wieder dabei haben. Tolle Sorte, sehr ertragreich und superscharf!:devil:
Weiterhin alles Gute, Max.

Zurück
Oben Unten