Habbi Metal 2016 - Saisonende

Danke, dann freu ich mich mal weiter und schaue wie die rote ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Heute gesehen, das die ersten Rocotos rot werden. So früh durfte ich nich nie in den Genuss kommen.
Dafür sieht die Rocoto für ihre Art etwas traurig aus (gelblich). Normalerweise hab ich da immer große grüne Büsche, aber noch keine Früchte..... Naja, man kann ja nicht alles haben. :)

Zeig doch mal, vielleicht fällt uns dazu etwas ein :)
Siehe letztes Update, 1.Bild, Pflanze ganz links.
Wurzeln hatte ich mir bereits angesehen, sind bereits im ganzen Topf gewachsen und weiß. Ich werde mal abwarten, vielleicht schiebt sie noch zuviel Energie in die frühen Früchte.

Glaube auch dass die Rocotos mit grosse Fruchte brauchen eine riesige masse dunkelgrüne Blätter zu produzieren etwas.
Hatte Haba Gambia in Saesong 2014; rote farbe und 6-8cm Schoten. Ein auf die grosseste Habaneros immer. Glaube du hast etwas anderes oder eine Kreuzung mit Orange Habanero?

OK. Dann die Bestäubungen hast geht in kühles Wetter.

_Ff8xwRihRgmti6xap3UN8rFAcJlIxHPOg-UVD70wGAOzzz6yNnELI9vKc-rCr02FQh22oSPAjV5OG6KgZKepYR905O-Ft9hGVDvJyE05HQdRUDumskUsxKFLDDMHBani8dZhqgE14thkgiLkoV_oR7kZlWzsfv2ye8ugZWHpgPaRJBKZ7fQPJzbvc3qA9lVovlsnCdFU0TMLDl_oGtMAy63K-lPbHjV9nuEa2hUk6sW7hNeXLcceVvrdm6NS9kv5O24NNWaO0FUqdpT22e_81AgXf5JK17tcY_wb2NbHHvedLLXi5ZCMe-eFJ0Nzuzr4gTKMHdrHm7u9xNh8ViahH9Hy7hgccifNjzYWn23TMHefwj9vrMD2tAOkpAS7rXogNKm64vIvwb7a5wYA_aZE5IyyrxdXXMPf6c8pOkrPqCUs373Y8TOctI3QzgEMN3IxRgc13BiMeMb5U7Vd-YZ9zpX_pape2rnZ3DfRW6syPX03_27_2IOSP2w_7J16qO8cR9pDXEoMlrrH_4BglVBMHeXcieQOUKb8EQOV4aqXKJ_DSOMfF-kmlB0Cz0jVbsgEwNDoSiznjZuWrGh829xvYIFu3A7LlM=w800-h530-no

Habanero Gambia rot. Im Bild nicht die grosseste Schoten. Natürlich du hast eine verschiedene Sorte.

Hatte auch eine Pflanze in dieser Größe wo nix passierte und die auch nach dem Giessen immer etwas schlapp aussah. Mit Früchen war auch nix.
Pflanze in größerem Topf mit neuer Erde die das Wasser besser hält. Danach ging sie wieder ab.
Könnte bei Dir auch helfen.

Hatte auch eine Pflanze in dieser Größe wo nix passierte und die auch nach dem Giessen immer etwas schlapp aussah. Mit Früchen war auch nix.
Pflanze in größerem Topf mit neuer Erde die das Wasser besser hält. Danach ging sie wieder ab.
Könnte bei Dir auch helfen.

Also einen größeren Topf wollte ich ihr nicht spendieren. Mit 40L muss sie auskommen.
Erde wollt ich auch nicht tauschen, da die Wurzeln ok sind.

So schlimm ist es auch nicht. Ich war nur gewohnt, dass sie bei mir erst mal zu einem 2m Busch wachsen, und dann erst mit der Fruchtbildung beginnen.
Hier war es diesmal anders. Bereits Indoor erste Früchte und danach stagnierte das Wachstum stark.
Ich warte mal ab, wie es weiter geht, wenn die Früchte alle reif und abgeerntet sind. Denke dann wird sie schon weiter wachsen.

Hab vorhin ein paar schnelle Handyfotos geschossen.

Hier die Montefar:

20160701_144323.jpg

Und hier die ersten beiden Früchte mit einem Hauch von Rot:
20160701_144355.jpg

Toll bei dir! Und ganz besonderen Glückwunsch zum Flexu-Früchtchen:thumbsup:!
Die Orange Lantern wird zwar vermutlich recht klein bleiben (zumindest war es so bei meinen so), dich dafür aber mit reichlich Früchten bedenken!

Gruß Volker

Sehr schöne Pflanzen, die machen sich ja richtig gut und das bei dem schlechten Wetter bisher. Von Sommer ist ja leider keine Spur.

Super das die BMM auch tatsächlich wieder Grün ist. Hast du schon eine probiert, schmecken sie noch so gut

Zurück
Oben Unten