Habbi Metal 2016 - Saisonende

Sehr ordentlich! Soll die Gambia nicht rot ausreifen?
Da hast du absolut recht!
War mir erlich gesagt noch garnicht aufgefallen. War Orginal Saatgut aus Spanien...., zwar schon etwas älter, aber Orginal verschlossen.
Mmmhh, naja ein Kuckuckskind muss es immer geben....

Korrektur:
Habe eben nochmal auf die Saatgut-Tüte geschaut, war eine Habanero Gambia Orange.

Also alles gut, hatte das Orange wohl damals überlesen. :yawn::whistling:

Ah, wusste gar nicht, dass es die auch in Orange gibt. Danke für die Info! Dann warte ich mal ab ob meine rot wird...

Sieht doch gut aus und schon reife Beeren, Glückwunsch
Die Schwebefliege ist super ins Bild gesetzt so deutlich sieht man die selten - einfach genial gemacht

Edith sagt: Das war der 19999 Beitrag von mir.
Ich geb ne Runde aus.... :)

Herzlichen Glückwunsch - ich nehme ein Gläschen Sekt

Wirklich toll deine Pfanzen und schon soo viele Früchte!:thumbsup: Da kann man wirklich nur neidisch werden!

Gruß Volker

Vielen Dank für eure Reaktionen.
Sorry das ich mich nicht gleich bei euch bedankt hatte....war viel los auf der Arbeit und seit Mittwoch bin ich zum Brillenträger mutiert....wo es doch einige Eingewöhnungszeit bedarf......Aber wow, ich sehe die Welt jetzt in Ultra-Hd.....:happy::woot::angelic:

Heute ein paar Bilder einer Pflanze, die ich irgendwie noch gar nicht dokumentiert habe.
Es ist die Flexuosum.
Sie steht nach wie vor Indoor, und das hat auch einen Grund:
Sie soll ja nicht selbst befruchtend sein, daher benötigt sie eine zweite Pflanze. Diese ist aber im Mickerwuchs stecken geblieben und somit hab ich die Hoffnung auf Früchte aufgegeben gehabt. Da ich ja aber Blütenfetischist bin, wollte ich zumindest Blüten sehen. Daher blieb sie Indoor.

Heute morgen war die Freude groß, das seht ihr später in den Bildern.

Erstmal ein kleines Ratespiel:

Erkennt ihr die zweite Pflanze? -Es ist nicht der Basilikum.....
full

Das kleine Schild einprägen, da ist sie:
full

Erinnert mich an meine Kashmiri Mirch vom letzten Jahr, die auch nicht wollte, dann aber richtig Gas gab. Also abwarten....

Hier nochmal die "große" Flexu:
full

Bislang sind alle Blüten noch geschlossen:
full

Und dennoch die Überraschung von heute früh:
full

Ein paar Bilder sind leichter Doppelpost, da ich meine Freude auch hier im Flexu Thread gepostet hatte, dafür sorry. :whistling:
Capsicum Flexuosum

Gruß Christian, der jetzt seine erste Gambia verspeisen wird.

Ist ja cool - die Flexu dankt es Dir das Du sie so liebevoll Indoor gehalten hast :thumbsup:

Ja cool! Glückwunsch :)
Habe davon auch zwei stehen und eine ist deutlich kleiner. Das macht Hoffnung :)

Und willkommen in der Welt der Brillenträger! :D Kann mich noch erinnern als ich meine erste Brille bekam und da erst merkte, wie gut man normalerweise sehen kann :laugh:

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir...momentan komme ich nicht dazu viel Zeit ins Forum zu investieren. Aber mal sehen, jetzt hab ich Urlaub....wobei nächste Woche gehts auch wieder aufs Festival...Freu... :)

So siehts aktuell aus...wobei ich einige nicht auf dem Bild habe und die Flashs vergesse ich komplett zu fotografiern.

full

Habanero Gambia Orange:
full

Kann ich schon ab und zu von naschen:
full

Die Orange Latern macht sich immer besser. Zwar erst eine Frucht, aber jetzt kommen sehr viele neue Blüten und Fruchtansätze:
full

Die Aventir (ohne t natürlich) gefällt mir super. Die wird sicher reiche Ernte bringen.
Die Früchte sind für eine Habbi sehr scharf.....:depressed:

full

Die BMM hat tatsächlich grüne Früchte hervorgebracht. Ich finde grün/olive die bessere Beschreibung als Mustard. Denn sowohl die Mutterpflanze als auch die sind eher grün/oliv, als senffarbend.
full

Eigentlich eine Habanero Big Sun...., aber alle Früchte sehen recht gefährlich aus:
full

Gruß Christian

Schöne Pflanzen! Vor allem die Gambia gibt ja schon gut Gas! Ist die von dieser Saison?

Schaut toll aus'
Wie gefällt dir die Gambia denn? Ich warte noch darauf, dass bei mir die erste abgereift ist.

Zurück
Oben Unten