Habbi Metal 2016 - Saisonende

Du bist aber sehr mutig, ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und die Pflanzen weiter so schön wachsen

Ich glaube bei so kurzfristigen Wettervorhersagen von 4-5 Tagen, sollte das mit den Temperaturen einigermaßen stimmen.
Aber ich wünsche Dir trotzdem ein kleinwenig mehr Sonne. :happy:

Das sieht richtig gut aus bei dir. Geschützt durch die Hecke sollte ihnen bis passieren.
Und drinnen isses wieder richtig hell:hilarious:.
Weiterhin viel Erfolg

Du bist aber sehr mutig

Finde ich auch....:angelic:
Wobei ich sagen muss, dass ich das erste Mal so spät nach draußen gehe. Sonst immer Ende April/spätestens 1.Mai.
Allerdings hatte ich da auch immer extreme Rückschläge, wenn die Temperaturen plötzlich 2° oder drunter gehen. Und dann der böse Sonnenbrand....:banghead:

Durch die Hecke haben sie noch Schutz. macht bestimmt auch 1-2 Grad aus.
Besser wäre an der gegenüberliegenden Hauswand. Aber dort stehen sie direkt in der Sonne.

Ich wünsche dir, dass dein Mut belohnt wird!!
Das hoffe ich auch....gerade spielt hier das Wetter verrückt....

Aber ich wünsche Dir trotzdem ein kleinwenig mehr Sonne.
Die kommt eigentlich recht gut durch, nur gerade zu diesem Zeitpunkt nicht.....

Und drinnen isses wieder richtig hell:hilarious:.
Ohja, und die Nachbarn schauen auch nicht mehr so...:happy:

Vorhin hatten sie den ersten kleinen Hagelschauer gut verkraftet. War schon etwas merkwürdig....kaum sind die Pflanzen draußen, da hagelt es.
Jetzt gerade müssen sie die nächste Disziplin überstehen: Waren eben sehr kräftige Böen, mit waagerechtem Regen.....:sour:
Volles Programm am ersten Tag.

Gruß Christian

Heute mal wieder ein neues Update.

Die Pflanzen sehen zwar noch etwas gebeutelt von dem doch sehr wechselhaften und vor allem stürmischen Wetter aus, zeigen aber bereits viele neue grüne Triebe die Hoffnung geben.
Auch die ersten Früchte reifen. :)

Die Rocoto Montefar, die mir Indoor die ersten Früchte zeigte, will noch nicht wirklich Gas geben. Denke, dass sie erstmal Wurzeln schlagen will.... Daher ist sie auch noch sehr gelblich:
full

Napalese Bell, ebenso gelb und noch sehr schlaksig:
full

Hat aber auch schon so ca. 10 Früchte und beginnt gerade wieder mit dem Blühen:
full

full

Eine etwas skurrile Frucht.....erinnert mich an unseren jamaikanischen "Freund"....:
full

Mit der Big Mustard Mama bin ich recht zufrieden:
full

Die ersten Früchte sind zwar noch sehr klein, aber die ersten werden anscheinend wirklich senfig:
full

(Ich warte aber noch etwas ab, ob sie nicht doch noch braun werden)

Die nächste Generation der BMM Früchte wird auch langsam etwas länglicher:
http://chiliforum.hot-pain.de/media/img_7034.7516/full

Avenir:
full

full

Die Habanero Big Sun sieht nicht wirklich kräftig aus, und hat bislang auch nur eine Beere:
full

Habanero Gambia auch mit den ersten orangenen Minibeeren:
full

full

Sehr schöne Farbe:
full

Viele der unreifen Beeren bekommen einen schönen Sonnenschutz:
full

Auch noch nicht besonders schön sind die Violet und Orange Flash...., aber das kenne ich schon von denen. Irgendwann zeigen sie dann, dass sie Prinzessinnen sind....:
full

OF:
full

VF:
full

Zwischendurch bekam ich Besuch von einer Schwebfliege. Eigentlich hatte ich nur zum Spaß abgedrückt....bin aber gerade umso erstauner, wie gut das Bild mit dem einfachen Kit-Objektiv wurde:
full

So, das war es mal wieder.

Edith sagt: Das war der 19999 Beitrag von mir.
Ich geb ne Runde aus.... :)

Gruß Christian

Spitzen Update!! Glückwunsch zu den vielen töten Früchten! Lass dir die Mini Habas schmecken :)

Hi Christian
Schau mal hier bei mir, da siehst Du die Farbe einer reifen Mustard von 2015. letztes Bild.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuwaldfee-chilis-2015.24307/page-14

Die Habanero Mustard hatte ich auch bereits mal gehabt.
Hier ist es aber die BigBlackMama als Mutation.
Die Ursprungsmutation (die ich auch schonmal probieren durfte) ging damals etwas mehr ins grünliche.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/PVVFFUrQ4mmNUi06Siv0dtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Spitzen Update!! Glückwunsch zu den vielen töten Früchten!

Töten Früchte.....?:woot: :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich! Soll die Gambia nicht rot ausreifen?

Da hast du absolut recht!
War mir erlich gesagt noch garnicht aufgefallen. War Orginal Saatgut aus Spanien...., zwar schon etwas älter, aber Orginal verschlossen.
Mmmhh, naja ein Kuckuckskind muss es immer geben....

Schönes Update. Jetzt schon reife Früchte?
Ich gebe meine Zöglinge nächste Saison zu dir in die Anzucht:laugh:, dann wird das auch was.

Deine Napalese Bell sieht aus wie meine bishopso_O. Muss das so?

Viel Erfolg weiterhin.

Zurück
Oben Unten